Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Diskutiere Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Gast Ja, natürlich nutze ich Cortana. Ich find sie Klasse, aber es müsste noch mehr möglich sein. Bei mir ist sie ne kleine ...


Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Teilnehmer
203. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oft

    7 3.45%
  • Manchmal

    22 10.84%
  • Nie (Cortana ist eingeschaltet)

    29 14.29%
  • Nie (Cortana ist ausgeschaltet)

    145 71.43%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92
  1. #41
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich nutze ich Cortana.
    Ich find sie Klasse, aber es müsste noch mehr möglich sein.
    Bei mir ist sie ne kleine Zicke.
    Ich brauche Infos wie ich Cortana das Laufen lerne?
    Und wer glaubt das, dass der Punkt ist, wo er ausspioniert wird, lebt wohl sonst in einer Bleikammer?
    Am besten ist du redest mit ihr, mMn lernt sie schnell. Ich bin am Anfang da gesessen und hab mir Seiten öffnen lassen, Witze erzählen lassen, etwas Vorsingen lassen, App starten oder nur öffnen und Musik Stücke starten lassen usw. Man muss sich halt etwas Zeit nehmen, jetzt funktioniert sie, so wie ich es möchte. Gut, könnte noch besser integriert sein, so das man in Anwendungen auch noch arbeiten kann mit ihr. Denke dies kommt noch.

    Meine Frau nennt Cortana "Meine neue Frau", glaub ich sagt alles, lol ��

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    AMD Athlon, 12 GB, AMD Radeon 7700

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Ich habe Cortana getestet und könnte mir vorstellen für das es für Ungeübte und Senioren die sich mit der normalen Suche und Öffnung von Programmen schwer tun, sinnvoll sein könnte. Erlebe es immer das Senioren ihr Mailprogramm oder Word suchen.

  4. #43
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Also, ich persönlich, nutze es nicht. Wofür auch?

    Ein Mikrophon habe ich nicht angeschlossen und habe es auch nicht vor. Ich bin ein bekennendes DOS-Kind und bleibe eisern bei der hassgeliebten Tastatur

  5. #44
    Heinz
    Standardavatar

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Wenn man hier die Umfrageergebnisse sieht,so wird klar,dass Cortana wohl doch nur eine Spielerei ist und wohl eher in der Richtung "Flop"anzusiedeln ist.
    Zumindest was die Nutzung auf PC und Notebook anbelangt.
    Mich würde interessieren,ob es vielleicht mal eine Statistik von Microsoft geben wird,die angiebt,wieviel Prozent der Win 10 Nutzer Cortana nutzen.
    Was ist eigentlich mit Bill Gate's Projekt mit dem "Personal Assistent"geworden? Man hört nichts mehr davon!

  6. #45
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Richtig @Heinz, eine Weiterentwicklung hat bis jetzt auch nicht statt gefunden, außer eine paar neue Sprachen dazu, dass war's dann und das mit der Flugbegleitung nicht zu vergessen.
    Wäre schön, wenn Cortana mehr in App's eingreifen könnte und nicht nur öffnen. Sie wie zum schreiben von SMS oder in GrooveMusik. Meine WhatsApp steuern oder die Kamera usw. Hoffe die arbeiten daran, wenn W10M fertig ist!

  7. #46
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    ...Wäre schön, wenn Cortana mehr in App's eingreifen könnte und nicht nur öffnen...
    Und genau da scheiden sich die Geister, für dich wäre das schön, für andere ist allein die Vorstellung ein Horror Szenario. Wo liegt die Grenze? Cortana & co. zu steuern oder das diese App´s uns immer "zuhören" und steuern? Ich weis es nicht, will es am liebsten gar nicht wissen. Technik und Fortschritt in allen ehern aber nicht um jeden Preis.

    Gruß Pierre

  8. #47
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Ja da hast du auch wieder recht, wo endet es. Aber wir können den Fortschritt eh nicht aufhalten, deshalb denke ich "Lieber jetzt auf den Zug aufspringen und mich beteiligen auch mit Feedbacks zur Verbesserung, als am ende dastehen und den Anschluss verpasst haben". Verstehst du was ich meine? Es wird eh noch soweit kommen, dass wir keine Tastaturen mehr haben, weil alles über Sprache geht. Wird zwar noch einige Zeit dauern, ich gewöhne mich aber jetzt schon daran. Wegen dem Sammeln von Daten von Msft oder all den anderen, dagegen können wir auch nichts unternehmen, die machen dies eh und Cortana gibt da auch keinen Mehrwert dazu, also nutze ich sie. Außerdem macht es spass.
    Dieses Statement ist aber nur meine Meinung und soll keinen angreifen und/oder auf die Füße treten.

  9. #48
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Kommen wird es wahrscheinlich irgendwann, das ist sicher. Aber ich mach was dagegen, für mich persönlich bedeutet das Cortana und Co. bewusst nicht nutzen (zumal ich es auch nicht brauche) und bei der Freigabe meiner Daten genau hinsehen wo und was ich freigebe. Auch nutze ich nicht jeden Firlefanz wie Facebook und Co. und somit fühle ich mich besser.

    Aber wie du schon schreibst, es ist meine Persönliche Einstellung und jeder soll machen was er mag und möchte. Ich finde es angenehm das wir hier alle in einem Forum über das für und wieder schreiben können ohne uns gegenseitig "anzumachen" oder zu beleidigen. Danke dafür an alle!

    Gruß Pierre

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Erstmal BITTE. Dafür sind die Foren ja gedacht, obwohl ich leider in anderen Foren schon etwas anderes erlebt habe, wo man praktisch für so ein Statement in der Luft zerrissen wurde. Hier in diesem Forum läuft es (Gott sei dank) anders und dafür bin ich auch dankbar.
    Fb, Twitter und co. nutze ich auch nicht, da es mMn etwas für Kinder ist seinen Käse der ganzen Welt mitzuteilen, ich brauch das nicht.
    Was ich aber gerne wissen möchte, ihr sprecht von Dateien, Daten, die angeblich mit Cortana an Msft übermittelt werden. Ich nutze Cortana nur um etwas im Browser zu suchen, mal ne SMS schreiben wenn ich die Hände voll habe oder meine Musik zu starten. Oder ich lass mir nen Witz erzählen und mal das Wetter vorher sagen. Dies sind alles Dinge, die eh an Msft ohne Cortana übermittelt werden, vor allem wenn man am Handy die Insider Preview nutzt wie ich. Muss auch sagen, am Pc nutze ich sie weniger, hauptsächlich am Handy.
    Mal ne Frage,hast du Cortana oder auch Siri mal getestet?

  12. #50
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    ...Mal ne Frage,hast du Cortana oder auch Siri mal getestet?
    Siri kenne ich nicht, das ist glaube ich von Apfel oder? Von denen nutze ich keine Produkte. Cortana habe ich mal versucht einzurichten auf einem alten Notebook der nur zum Testen solcher dinge noch in der Ecke liegt. Aber: als ich feststellte das ich mich dafür mit einem MS Konto dauerhaft anmelden muss war schluß. Das sind Sachen die ich vermeide und komplett umgehe. Da fängt für mich Datenschutz an.
    Ein Grund weshalb ich weder Apple noch Android Geräte nutze, allerdings gehe ich nicht so weit nur noch Linux zu haben, das ist was für "Batel Jünger" und das bin ich nicht.

    Gruß Pierre


Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  2. Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  3. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...



  4. Was haltet Ihr davon?: Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 / 64 Bit, 1 User, 1 PC, Produkt Key | eBay die Jungs haben doch eigentlich gute Referenzen?!



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...


Sucheingaben

cortana sinnvoll

ist cortana sinnvoll
cortan sinnvoll
was haltet ihr von cortana
win cortona sinnvoll
windows 10 14393.321 cortana suche aus
cortana bremst pc aus
cortana sinnvoll nutzen
cortana nützlich
Cortana ist unnütz
Wie setze ich Cortana sinnvoll ein
wer nutzt cortana
wer benutzt cortana
windows 10 cortana desktop sinnvoll
Cortana Windows 10 sinnvoll
cortana ohne konto
cortana fragen lustig
yuotube ver build 10.53 para lumias
wer nutzt schon cortana
cortona sinnvoll
ist cortana gefährlich
windows 10 cortana nützlich
cortana benutzen riskant
umstieg auf windows 10 sinnvoll
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3020-umfrage-windows-10-nutzt-cortana-4.html