Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Diskutiere Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von pierrej Cortana verlangt eine Anmeldung mit einem MS Konto und genau das werde ich nicht machen, die Datenübertragung zu MS ist so schon ...


Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Teilnehmer
203. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oft

    7 3.45%
  • Manchmal

    22 10.84%
  • Nie (Cortana ist eingeschaltet)

    29 14.29%
  • Nie (Cortana ist ausgeschaltet)

    145 71.43%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92
  1. #21
    Avatar von steppenwolf
    Version
    windows 10 pro
    System
    Core i7 6700k; ASUS MAXIMUS VIII RANGER; 32GB DDR4; ASUS GTX 1080

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Zitat Zitat von pierrej Beitrag anzeigen
    Cortana verlangt eine Anmeldung mit einem MS Konto und genau das werde ich nicht machen, die Datenübertragung zu MS ist so schon schlimm genug.

    Gruß Pierre
    Sehe ich genauso. Ich habe Cortana deaktiviert und das wird auch so bleiben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    thz
    thz ist offline
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    mit MS Konto anmelden, nein Danke und ausgeschaltet..

  4. #23

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Habe alle "Nachhausetelefonieren" Funktionen incl Cortanamaus abgeschaltet

  5. #24

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Selbstverständlich habe ich (IM)-Cortana sofort abgeschaltet.
    Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht, ob das etwas hilft. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat: Windows10 ist sehr schwatzhaft :-(

  6. #25
    Gast
    Standardavatar

    Talking Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Nein! Cortana ist Absolut überflüssig.

    Denn bevor die überhaupt mal richtig versteht was ich will hab ich das schon 100 mal per hand eingetippt.

    Cortana nützt vil. Leuten ohne Finger

  7. #26
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Ich nutze Cortana sehr viel, fast täglich. Termine erstellen, Web suche usw. Sie ist dabei sehr hilfreich, ich weiss nicht was ihr dagegen habt, als ob Msft deshalb weniger Daten über dein Nutzverhalten sammelt oder mehr, glaube dafür braucht Msft nicht Cortana.
    Ich finde sie sehr gut und gelungen.

  8. #27
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    ich würde Cortana gerne nutzen, wenn das bei mir gehen würde. Mikrofon ist vorhanden, leider wird das hier in der Schweiz scheinbar noch nicht unterstützt "oder" ich weis nicht wie aktivieren.

  9. #28

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Ich nutze Cortana sehr viel, fast täglich. Termine erstellen, Web suche usw. Sie ist dabei sehr hilfreich, ich weiss nicht was ihr dagegen habt, als ob Msft deshalb weniger Daten über dein Nutzverhalten sammelt oder mehr, glaube dafür braucht Msft nicht Cortana.
    Ich finde sie sehr gut und gelungen.
    Was glaubst du wohl, warum die cortana entwickelt haben. Das war sicherlich sehr teuer und es wird auch noch teuer bleiben. In Windows10 ist es aber ohne Aufpreis enthalten.
    Nun kann man glauben, Microsoft sei eine karitative Veranstaltung, aber dem würde ich nicht folgen. Der einzige Grund dafür kann nur sein, dass sie sich über die Ausspähung und Speicherung der Daten so exakte "Userbilder" verschaffen können, die dann für sehr viel Geld weiterverkauft werden können.

    PayBack ist übrigens der gleiche Mist, da geht es auch nicht um Punkte oder Rabatte (die könnten ja auch benutzerneutral vergeben werden, das war früher übrigens auch so), sondern nur um das Ausspähen der Kaufgewohnheiten von ganz speziellen Personen.

    Frei nach Edward Snoden:
    Jemand, der auf seine Privatsphäre verzichtet, weil er nichts zu verbergen hat, ist wie jemand, der auf seine Meinungsfreiheit verzichtet, weil er nichts zu sagen hat.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von Pezie
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Nein, weil es nicht funktioniert

  12. #30
    Heinz
    Standardavatar

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Eigentlich war die Frage ganz einfach,ob man Cortana nutzt oder nicht. Ob sie auf dem Desktop was bringt,oder ob sie weniger nutzbringend ist.
    Haarsträubend ,finde ich nun aber,was da für Spekulationen zusammen gespinnt werden. Man kann Cortana nutzen oder man lässt es einfach. Ich nutze sie nicht,weil ich keinen Verwendungszweck auf meinem Desktop erkenne. Sonst gar nichts.Alle weiteren Kommentare dazu sind eigentlich gegenstandslos,weil sie auf Gerüchten und inszinierte grundlose Panikmache aufgebaut sind.


Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  2. Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  3. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...



  4. Was haltet Ihr davon?: Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 / 64 Bit, 1 User, 1 PC, Produkt Key | eBay die Jungs haben doch eigentlich gute Referenzen?!



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...


Sucheingaben

cortana sinnvoll

ist cortana sinnvoll
cortan sinnvoll
was haltet ihr von cortana
win cortona sinnvoll
windows 10 14393.321 cortana suche aus
cortana bremst pc aus
cortana sinnvoll nutzen
cortana nützlich
Cortana ist unnütz
Wie setze ich Cortana sinnvoll ein
wer nutzt cortana
wer benutzt cortana
windows 10 cortana desktop sinnvoll
Cortana Windows 10 sinnvoll
cortana ohne konto
cortana fragen lustig
yuotube ver build 10.53 para lumias
wer nutzt schon cortana
cortona sinnvoll
ist cortana gefährlich
windows 10 cortana nützlich
cortana benutzen riskant
umstieg auf windows 10 sinnvoll
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3020-umfrage-windows-10-nutzt-cortana-4.html