Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Diskutiere Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von HansGeorg Nein, ich habe Cortana abgeschaltet, da ich nicht zuviel von mir im Netz preisgeben möchte. So sehe ich das auch....


Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Teilnehmer
203. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oft

    7 3.45%
  • Manchmal

    22 10.84%
  • Nie (Cortana ist eingeschaltet)

    29 14.29%
  • Nie (Cortana ist ausgeschaltet)

    145 71.43%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 64 Bit
    System
    Intel(R) Core(TM)i3 CPU, 530@ 293 GHz, 4 GB Ram

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Zitat Zitat von HansGeorg Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe Cortana abgeschaltet, da ich nicht zuviel von mir im Netz preisgeben möchte.
    So sehe ich das auch.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von ippenstown
    Version
    Windows 10 Home

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Hmmm, und wo schaltet man Cortana ab? Würde ich auch gerne machen..

  4. #13
    pebeko
    Standardavatar

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Ich habe Cortana ausgeschaltet!

  5. #14

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Zitat Zitat von ippenstown Beitrag anzeigen
    Hmmm, und wo schaltet man Cortana ab? Würde ich auch gerne machen..
    Windows 10: Cortana deaktivieren ? so geht?s - CHIP

    Zitat Zitat von Hans73 Beitrag anzeigen
    Ne , ich möchte lieber nicht mit meinem PC quatschen , füher oder später würd ich ihn/sie/es womöglich anschreien.
    Man stelle sich vor dann wäre eine Neuinstallation fällig weil er/sie/es eingeschnappt ist und nicht mehr mit mir spricht.
    Mit MS-Konto würde womöglich selbst das nicht helfen ..... und dann, neues Konto, neue Lizenz, neuer PC ? Nur weil ich die Gnädigste verärgert habe .....

    Wenn es einmal soweit kommt, dann wird man ihn/sie/es nicht mehr deaktivieren können, da er/sie/es das Betriebssystem ist.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Zitat Zitat von ippenstown Beitrag anzeigen
    Hmmm, und wo schaltet man Cortana ab? Würde ich auch gerne machen..
    Die Anleitung gibt es jetzt auch bei uns: Windows 10: Cortana deaktivieren und aktivieren - so geht es

  7. #16

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Cortana funktioniert (leider?) in der Schweiz noch nicht.

  8. #17
    gast
    Standardavatar

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    hi,

    zuvor; wer die region schweiz auf deutschland aendert kann cortana nutzen, nur mit dem store gibts dann glaub probleme..

    ich nutze cortana. auch wenn die ab und zu begriffstutzig ist, ist halt ne zicke

    Die Funktionen aber sind mir zuwenig, genau wie die Spracherkennungssteuerung. Cortana sollte mehr steuerbefehle enthalten statt smalltalkunsinn.
    Es gibt aber ein Problem mit Spielen. Das spiel minimiert sich wenn ich zb. meine musik im hintergrund zuschalten will.
    Notbefehle wie herunterfahren,neustart hab ich bis jetzt nicht gefunden.

    Je mehr ich den PC per sprache steuern kann desto besser. Allerdings verstehe ich user die Cortana deaktivieren.
    Cortana muss stark verbessert werden, nicht nur Funktionen sondern auch die Bandbreite der Verständlichkeit der eigenen Sprache.
    Auf den luxus aber möchte ich nicht mehr verzichten wenn ich mit dem headset mal kurz vom pc weg muss und von dort meine musik zuschalten kann
    Für die Zukunft erhoffe ich mir auch Hausautomation über den PC steuern zu können, per Sprache natürlich. Der Funktionsumfang sollte auch Sprachbefehle von eigener Sprache und Wörtern erhalten.
    Es gibt viel zu tun damit man nicht mehr lesen muss" ich habe cortana deaktiviert"

  9. #18
    Gast
    Standardavatar

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Ich nutze Cortana relativ häufig, ist bequemer als jedesmal Google zu starten

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Ich benutze Cortana recht häufig, zum suchen, Programme starten, Musik starten, Termine eintragen, Erinnerungen eintragen (Ort´s und/oder zeitgebunden)
    Das ganze macht aber nur wirklich Sinn wenn man ein Windows Phone dazu hat, da diese Termine und Erinnerungen auch gleichzeitig da zur Verfügung stehen.

    Ich wünsche mir aber auch eine Menge mehr Befehlsfunktionen und aber auch gesprochene Antworten zu gezielten Fragen.
    Besonders in der Richtung ist Google Now einfach besser.

    Aber ich bin da ganz zuversichtlich das Cortana sich schnell weiter entwickelt je mehr sie genutzt wird.

    Da sie die Windows Phone/Mobile Welt ja jetzt verlassen hat kann es recht schnell voran gehen.

  12. #20
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Cortana verlangt eine Anmeldung mit einem MS Konto und genau das werde ich nicht machen, die Datenübertragung zu MS ist so schon schlimm genug.

    Gruß Pierre


Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  2. Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  3. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...



  4. Was haltet Ihr davon?: Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 / 64 Bit, 1 User, 1 PC, Produkt Key | eBay die Jungs haben doch eigentlich gute Referenzen?!



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...


Sucheingaben

cortana sinnvoll

ist cortana sinnvoll
cortan sinnvoll
was haltet ihr von cortana
win cortona sinnvoll
windows 10 14393.321 cortana suche aus
cortana bremst pc aus
cortana sinnvoll nutzen
cortana nützlich
Cortana ist unnütz
Wie setze ich Cortana sinnvoll ein
wer nutzt cortana
wer benutzt cortana
windows 10 cortana desktop sinnvoll
Cortana Windows 10 sinnvoll
cortana ohne konto
cortana fragen lustig
yuotube ver build 10.53 para lumias
wer nutzt schon cortana
cortona sinnvoll
ist cortana gefährlich
windows 10 cortana nützlich
cortana benutzen riskant
umstieg auf windows 10 sinnvoll
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3020-umfrage-windows-10-nutzt-cortana-4.html