Desktopverknüpfungen

Diskutiere Desktopverknüpfungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wieso werden meine Desktopverknüpfungen nicht im Windows Explorer angezeigt? Habe zig Verknüpfungen auf dem Desktop, aber im Explorer ist nichts zu sehen?! Vielleicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Desktopverknüpfungen

    Hallo zusammen,

    wieso werden meine Desktopverknüpfungen nicht im Windows Explorer angezeigt?

    Habe zig Verknüpfungen auf dem Desktop, aber im Explorer ist nichts zu sehen?!

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktopverknüpfungen

    Führ einen Rechtsklick auf den Desktop aus, geh zu "Ansicht" und setz dort das Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen".

  3. #3
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Desktopverknüpfungen

    @Alex, ich glaub du hast den TE falsch verstanden

    Die Desktop-Verknüpfungen sind ja auf dem Desktop zu sehen, nur eben im Explorer nicht.

    @TE

    Hast du im Explorer mal auf "Dieser PC" und dann auf "Desktop" geklickt? Dort werden doch sämtliche auf dem Desktop befindlichen Ordner und Verknüpfungen angezeigt

    Desktopverknüpfungen-01.jpg


    Anmerkung: in solchen Fällen sind ein Screenshot sowie ein paar Anmerkungen zu Betriebssystem-Version mit Update-Stand und ein paar Hardware-Infos niemals verkehrt, da wir so schneller erkennen, wo das eigentliche Problem liegen könnte

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktopverknüpfungen

    Ja, da hab ich das doch anders herum verstanden.

    In dem Fall würde ich im Explorer mal auf "Ansicht" klicken und dort dann rechts das Häkchen bei "Ausgeblendete Elemente" setzen. Denn möglicherweise sind die einfach nur versteckt worden.


Desktopverknüpfungen

Desktopverknüpfungen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - so lässt sich die Schriftgröße der Desktopverknüpfungen individuell anpassen: Obwohl viele Nutzer mittlerweile von einem Full-HD-Monitor auf größere Anzeigegeräte mit mehr als 27 Zoll sowie einer Auflösung von WQHD oder gar...



  2. Abstand von Desktopverknüpfungen ändern - so geht es bei Windows 10: Um etwas mehr Übersicht über einzelne Desktopsymbole zu bekommen oder einfach nur aus optischen Gründen, kann der Abstand zwischen den einzelnen...