Windows 10 auf ein Frisches Windows 7

Diskutiere Windows 10 auf ein Frisches Windows 7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Jetzt habe ich es doch noch geschafft, das Update durchzuführen. Es war Gavotte Ramdisk, das Programm deinstalliert und alles lief durch. Jetzt habe ich aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Threadstarter
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Windows 10 auf ein Frisches Windows 7

    Jetzt habe ich es doch noch geschafft, das Update durchzuführen. Es war Gavotte Ramdisk, das Programm deinstalliert und alles lief durch.
    Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner Partition mit den Eigenen Dateien. Mit dem Dateimanager kann ich alles machen. Aber der Mediacenter (Telekom) kann nicht auf E: (wo meine Daten liegen) zugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Habe auch gerade festgestellt, dass wenn ich die Eigenschaften von E: mir anzeigen lasse, da keine Daten angezeigt werden. In den Ordnern schon. Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 auf ein Frisches Windows 7

    Zitat Zitat von pirol72 Beitrag anzeigen
    Gavotte Ramdisk
    Wenn du das Ding NUR EINMAL erwähnt hättest, wärst du längst fertig!

    Zitat Zitat von pirol72 Beitrag anzeigen
    Aber der Mediacenter (Telekom) kann nicht auf E: (wo meine Daten liegen) zugreifen.
    DAS Mediacenter der Telekom ist, meines Wissens, nur ein dir überlassener Speicherbereich auf einem Telekom-Server. Ein Solcher KANN NICHT irgendwo zugreifen. Wie heißt das Programm?

    Zitat Zitat von pirol72 Beitrag anzeigen
    Es kommt eine Fehlermeldung.
    Geil! Sagst du auch, wie die GENAU lautet?

    Ist W10 aktiviert, dann: Mach 'ne saubere Neuinstallation und höre auf zu "frickeln"!

  4. #23
    Threadstarter
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Windows 10 auf ein Frisches Windows 7

    @g202e
    Dank für Deine Antwort. Ich muss das noch mal genau erklären.
    Ich habe ein Dual System mit Win 7 und Win 10 mit 2 Festplatten. Die Eigenen Dateien habe ich auf E: gelegt. (Die 2. Platte hat D,E,und F). Bei Windows 7 funktioniert alles einwandfrei. Bei Windows 10 kann ich mit dem Dateimanager auf alle Partitionen zugreifen. Auf E: auch. In den Eigenschaften von E: ist aber alles 0 Bites. Programme können nicht zugreifen. Auch in der Datenträgerverwaltung kann ich bei Windows 10 nicht auf E: zugreifen. Ist alles sehr Rätselhaft. Hat jemand eine Idee?

  5. #24
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 auf ein Frisches Windows 7

    Es ist zu befürchten, dass die aktive Ramdisk das Upgrade auf Win10 negativ beeinflusst hat. Sowas hättest du VOR dem Upgrade still legen müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob irgendwelche Basteleien der richtige Weg sind, um diese Fehler DAUERHAFT zu beseitigen...

    Ich habe sowohl von Kachel8 als auch von Win7 auf verschiedener Hardware bereits das Upgrade auf Win10 erfolgreich durchgeführt. Ich verwende auf ALLEN meinen Rechnern Datenpartitionen und habe NIE eigene Daten auf der BS-Partition. Ich will damit sagen, dass ich den gleichen System-Zustand hatte wie du. Nach dem Upgrade hatte ich aber keine Probleme beim Zugriff auf meine Daten. Deshalb schlussfolgere ich, dass dein Upgrade nicht optimal gelaufen ist.


Windows 10 auf ein Frisches Windows 7

Windows 10 auf ein Frisches Windows 7 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Fragen und Antworten für Neueinsteiger - ein Überblick- UPDATE: Ab heute haben Nutzer von Windows 7 sowie Windows 8.1 die Möglichkeit, ihren PC auf das neue Windows 10 upzugraden. Da Microsoft in der...



  2. Windows 10 legt beim Start eine Pause ein: Hallo, ich habe festgestellt, das Windows 10 beim Start für ca. 30 sek. einen dunklen Bildschirm zeigt. Der PC arbeitet zwar, aber die Anmeldung...



  3. Nach Upgrade auf WIN10 ein Neuinstall.: Hallo Community, Nach dem gestern das kostenlose Upgrade zu WIN10 zur Verfügung stand, habe ich es ganz normal Installieren lassen. Es gab...



  4. Windows 10 erhält mit KB3074674 ein weiteres Wartungsupdate: Heute in genau einer Woche ist es dann endlich soweit - Microsoft gibt offiziell den Startschuss für das neue Windows 10. Doch bevor Windows 10...



  5. Wird Windows 10 wieder ein Flop?: Erinnert ihr euch noch an all die grossmäuligen Sprüche, mit denen Microsoft im letzten halben Jahr immer wieder für eine Schlagzeile gut war? So...