10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

Diskutiere 10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich den Rechner neu starte dauert es 10-15 Minuten bis ich an das Menü komme und eine Eingabe möglich ist. Solange ist, wenn ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Thumbs up 10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

    Wenn ich den Rechner neu starte dauert es 10-15 Minuten bis ich an das Menü komme und eine Eingabe möglich ist. Solange ist, wenn ich den Cursor auf die Taskleiste führe, der kreisende Mauszeiger zu sehen. Dies unzumutbar. Hier meine Daten Windows 10 Prof. auf einem Desktop mit 16 GB Hauptspeicher und einem i5-3570K 3,4 GHz.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

    Wie ist Windows 10 installiert worden?
    Ein Forenmitglied von uns hat eine To-Do-Liste erstellt, bitte von A-Z durchlesen und abarbeiten:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  4. #3
    RX8
    RX8 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

    Kein Update, sondern Installation von einer MSDN-DVD-64-Bit. Übrigens tritt dieses Verhalten nicht bei jedem Start auf. Die Aktivität der Festplatte ist dabei stark. Als ob Windows ein Update vollzieht. Aber es gibt keinen Hinweis darauf. Kann es sein dass andere Anwender von meinem PC mit einem Update bedient werden? Ich habe etwas derartiges gelesen. Wenn ja, kann man es abstellen?

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

    Ist das eine Pro Version,eine Core Version oder gar eine Enterprise Version. du hast also kein Update über eine installierte,aktivierte Win 7/8.1 gemacht? .Wie hast du aktiviert? Wurde das System überhaupt aktiviert?

  6. #5
    RX8
    RX8 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

    Pro-Version, nein kein Update, komplette Neuinstallation, Aktivierung mit Key bei der Installation. Zusätzliche installierte Software: Office 2007-Pro, Visual-Studio 2013 und 2015 Sonst bisher nur einige wenige kleine Programme die früher auch auf meinem 8.1 liefen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

    Was meint Windows Update? Mal Ram und Platte gecheckt? Schau mal nach, was den PC beschäftigt!

  9. #7
    RX8
    RX8 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

    Nachschauen geht nicht, da sich auch der Task-Manager nicht starten läss. Ram und Platte sind ok. Update schaue ich mal.


10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich - Ähnliche Themen


  1. Media Creation Tool start erst gar nicht: Hallo, ich bin neu und fals ich etwas im falschen Bereich poste bitte verschieben und entschuldigen :). Danke schonmal. Zu meinem Problem: ...



  2. Startzeit ca:3-4 Minuten: Hallo. Ich habe gestern das Update von Win 7 auf Win 10 gemacht,was alles glatt lief. Nachdem alles installiert war,startet der Rechner sehr sehr...



  3. "Start anheften" funktioniert erst nach Neustart ?: Hallo, möchte Programme ins Startmenü anheften. Jedoch wird das nicht sofort angezeigt. Est nach Neustart. Auch beim löschen ist da so? Was mach...



  4. Muss ich vor dem Upgrade wirklich erst selbst ein Backup erstellen ?: Guten Tag an alle, wollte eigentlich jetzt, so wie es funktioniert, das Upgrade auf Windows 10 starten und bei Bedarf, falls es nicht gefällt,...



  5. Windows 10 Beta für die Xbox One soll erst nach dem Sommer erscheinen: Microsofts Xbox One gehört mit zu den Plattformen, die ebenfalls mit einem Windows 10 ausgestattet werden sollen. Doch im Vergleich zur Dektop- sowie...


Sucheingaben

keine eingaben nach neustart m

desktop erscheint erst nach wenigen minuten windows 10

windows 10 desktop erscheint erst nach minuten

windows anmeldebotton erscheint erst nach 10 min

Stichworte