Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

Diskutiere Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach Umstellung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bernie
    Standardavatar

    Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

    Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach Umstellung auf DHCP hat die Internetverbindung funktioniert. Umstellung auf feste IP ist seitdem nicht möglich, obwohl in der Adaptereinstellung alle Parameter richtig gesetzt sind (ink. DNS und WINS).

    Wo steckt hier der Wurm? Könnte das evtl an Defendereinstellungen liegen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Bernie
    Standardavatar

    Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

    Meine PC-Konfig:

    i5-Prozessor
    8 gb RAM
    128 SD Flashplatte
    1 TB Datenplatte
    Nvidia GeForce 610 (funktioniert nach Treiberupdate)
    Urspünglich Win 8.1 64 Bit Home Edition (PC ist jetzt genau 1 Jahr alt)
    2 Bildschirmbetrieb
    Avira-Virenschutz (aktuell)
    Zonealarm Firewall (aktuell)

    Ethernetzugriff auf Internet aktuell nur über DHCP. Feste IP = kein Internet mehr

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    [...] (ink. DNS und WINS). [...]
    Betreibst Du irgendwo in Deinem Netz einen WINS-Server?

    Wie sieht ipconfig /all mit fester IP aus und wie mit DHCP?

    Ergebnis bitte hier posten, aber nicht als Screenshot.

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Meine PC-Konfig:

    i5-Prozessor
    8 gb RAM
    128 SD Flashplatte
    1 TB Datenplatte
    Nvidia GeForce 610 (funktioniert nach Treiberupdate)
    Urspünglich Win 8.1 64 Bit Home Edition (PC ist jetzt genau 1 Jahr alt)
    2 Bildschirmbetrieb
    Avira-Virenschutz (aktuell)
    Zonealarm Firewall (aktuell)

    Ethernetzugriff auf Internet aktuell nur über DHCP. Feste IP = kein Internet mehr
    Deinstalliere "Zonealarm" oder konfiguriere diese "unnütze" Firewall richtig. Die interne Firewall von MS ist seit Windows 8.0 absolut zuverlässig und auch konfigurierbar. Ausserdem hast du mit dem Router eine Hardware basierende Firewall.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Die interne Firewall von MS ist seit Windows 8.0 absolut zuverlässig und auch konfigurierbar.
    Einspruch! Das war schon unter Win7 so. Oder übersehe ich was Wesentliche?
    Und an den TE: Waren AV und ZA VOR Upgrade sauber entfernt worden?

  9. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

    @g202e,
    Einspruch stattgegeben !


Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich

Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...



  2. Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo ! Hab gestern "auf" mein Windows 8.1. Windows 10 installiert. Vorgang problemlos, keinerlei Fehlermeldungen. Aber .... w enn ich auf...



  3. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  4. Nach Update mit Windows 10 Kein Internet möglich Edge, Chrome, Outlook: Hallo zusammen, habe gestern von Win 8.1 auf das neue Windows10 upgedated. Nach dem Neustart sind zwar alle Programme da, aber es geht kein Edge,...



  5. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...


Sucheingaben

windows 10 ip adresse

ip-adresse windows 10

windows 10 keine netzwerkverbindung
nach windows 10 update keien ip adresse mehr
IP Adresse anzeigen Windows10
windows 10 home ip-adrese
ip adresse windows 10
keine internetverbindung dhcp
internetverbindung nur über dhcp möglich