Bootmanager?

Diskutiere Bootmanager? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich auf meinem PC noch andere Betriebssystem habe, benütze ich als Bootmanager EasyBCD. Gestern kam aber plötzlich nicht die gewohnte Abfrage, sondern es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    wagner
    Standardavatar

    Bootmanager?

    Hallo, da ich auf meinem PC noch andere Betriebssystem habe, benütze ich als Bootmanager EasyBCD. Gestern kam aber plötzlich nicht die gewohnte Abfrage, sondern es erschienen blaue Rechtecke mit den Bezeichnungen meiner OS. Das gefiel mir, doch ich wußte nicht warum dies so war und startete den EasyBCD, doch da war alles ok. Seitdem habe ich wieder das frühere Erscheinungsbild beim Start. Nun wüßte ich gerne, wie ich wieder zum schöneren Startmenü komme:

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Bootmanager?

    Das ist bei den Insider Versionen auch immer wieder mal aufgetreten. War aber sporadisch ebenso wieder verschwunden.
    Beim Upgrade wird es sich auch so verhalten. Keine Panik sondern einfach mal warten ob sich das wieder ändert. Das hat nichts mit dem EBCD zu tun, den nutzte ich auch.

  4. #3
    wagner
    Standardavatar

    Bootmanager?

    Danke, dann warte ich mal ab.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Bootmanager?

    EasyBCD ist kein Bootmanager, sondern nur ein Editor dafür.
    Die Kacheln sind der Bootmanager von Win10 und kommen wahrscheinlich dadurch zum Zuge, dass der sog. Schnellstart aktiviert ist. Wenn du den abschaltest, solltest du wieder die gewohnte Oberfläche erhalten. Du solltest das in jedem Fall abschalten, denn sonst kannst du dir die anderen Betriebssysteme "zerschießen"!
    Guckst du?


Bootmanager?

Bootmanager? - Ähnliche Themen


  1. Windows10 Metro Bootmanager ausschalten / 2 OS: Hi, ich habe aktuell Win7 und Win10 auf meinem Rechner. Soweit läufen die OS ohne Probleme. Ich möchte aber beim Hochfahren die Ressourcen...



  2. Den Bootmanager bei MBR Installationen auf das Systemlaufwerk verlegen: Man kennt es inzwischen! Windows 7, 8, 8.1 oder Windows 10 wurden neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und man stellt fest,...


Sucheingaben

win10 easybcd