WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

Diskutiere WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auch ich habe leider eine fehler Meldung beim Update.....-wer weiß mir zu helfen?? Upgrade auf Windows 10 Home Installationsdatum: ‎10.‎08.‎2015 15:20 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Malou
    Standardavatar

    WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

    Hallo, auch ich habe leider eine fehler Meldung beim Update.....-wer weiß mir zu helfen??

    Upgrade auf Windows 10 Home
    Installationsdatum: ‎10.‎08.‎2015 15:20
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    Fehlerdetails: Code C1900101
    Updatetyp: Optional
    Installieren Sie die nächste Version von Windows.
    Weitere Informationen:
    Before you install Windows Insider Preview - Microsoft Windows
    Hilfe und Support:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=507417

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

    Gibt es irgendwie eine Hoffnung, dass Du neben dieser Fehlermeldung auch Angaben zum Rechner und den installierten Programmen machst? Oder möchtest Du, dass wir Dir einfach nur die hunderttausend möglichen Ursachen herunterbeten und Dich damit dann genauso ratlos zurücklassen, wie Du uns mit Deinen Angaben?

  4. #3
    Malou
    Standardavatar

    Exclamation

    System Windows 7 Home Premium
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller Acer
    Modell Aspire 7750G
    Gesamter Systemspeicher 16,0 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 4

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 569 GB
    Datenträgerpartition (C 30 GB frei (119 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D 371 GB frei (450 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E CD/DVD

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp AMD Radeon HD 6850M
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 8950 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 7926 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.901.4.0
    Auflösung des primären Monitors 1600x900
    DirectX-Version DirectX 10

    Netzwerk
    --------------------------------------------------------------------------------

    Netzwerkadapter Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter
    Netzwerkadapter Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
    Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

    Antivirus: Avast

    ich habe eine nachträglich eingebaute SSD Karte....
    reicht das??

    von der ssd startet natürlich auch windows, liegt das vllt daran??

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

    Arbeite erst mal das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung ab um es darüber vielleicht schon in den Griff zu bekommen. Die SSD sollte nicht das Problem darstellen, auch wenn sie als Karte ausgeführt ist. Ich denke da eher an den Virenscanner oder Treiber.

  6. #5
    Malou
    Standardavatar
    ok, danke erstmal.....

    hat alles geklappt!! lag wohl an avast, denke ich....
    vielen dank für die hilfe!!

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Question WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

    Was heißt bitte, lag wahrscheinlich an Avast? Wäre hilfreich für andere, die ähnliche Probleme haben, zu erwähnen, welche Wege/Schritte zum Erfolg geführt haben... Danke

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

    Dann lies vielleicht mal den in Post # 4 verlinkten Thread.

  9. #8
    Erik
    Standardavatar

    WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

    Und Microsoft denkt echt ich habe Lust auf 10 Steps bevor ich mein Windows 10 installieren kann? Diese 10 Steps dauern länger als das komplette Update. Wer hat so viel Zeit? Wieso ein fehlerhaftes Update rausbringen, das jeder installieren muss, aber nichtmal kann? Wie wäre es mit einem weiteren Update, das diese Fehler mal behebt, sodass Leute nicht mehr all ihre Zeit in nen bescheuertes Windows Update stecken, das am Ende eh wieder nur ne Fehlermeldung zeigt und nach Windows 7 rebootet?!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

    Hallo Erik
    Am Längsten dauert es,wenn man vor einem Computer sitzt mit fehlgeschlagenem Update, Bluescreen und grossen Fragezeichen auf der Stirn,weil man sich vorher nicht die Zeit genommen hat,sich vorzubereiten.
    Ob das Update fehlerhaft war oder die Konstellation des Rechners,für welches es bestimmt ist,das kann nur der User beurteilen.Microsoft kann ja nicht in 30 Millionen Windows 10 reinsehen und jeden Nutzer am Händchen nehmen. Aber sie können Anleitungen und Beschreibungen zur Vorbereitung herausgeben und in den Foren gibt's auch genug Infos.
    Wer sich diese Zeit nicht nehmen will ist selber Schuld.
    Heinz

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

    Zitat Zitat von Erik Beitrag anzeigen
    Und Microsoft denkt echt ich habe Lust auf 10 Steps bevor ich mein Windows 10 installieren kann? ...Wieso ein fehlerhaftes Update rausbringen, das jeder installieren muss, aber nichtmal kann?
    Es MUSS keiner! Wenn du jedoch willst und das Upgrade UMSONST bekommst, ist es in DEINEM Interesse das Upgrade ordentlich vorzubereiten! Frag mal einen Automechaniker, ob er dir bei laufendem Motor mal schnell das Getriebe wechseln würde!?


WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000"

WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Laptop "hängt" bei "Herunterfahren": Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop von WIN 8.1 auf WIN 10 geupdatet. Er lief einwandfrei mit WIN 10. Vorgestern blieb er beim...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Windows 10 Updatefunktion von "Slow Ring" auf "Fast Ring" ändern - so gehts: Die meisten der Windows-10-Tester sind sich zwar bewusst, dass es bei der Preview-Version die beiden Update-Funktionen "Fast Ring" und "Slow Ring"...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

WindowsUpdate_C1900101 WindowsUpdate_dt000

WindowsUpdate_C1900101
windowsupdate_dt000
WindowsUpdate_C1900101 OR WindowsUpdate_dt000
WindowsUpdate_80070006 OR WindowsUpdate_dt000
WindowsUpdate_8024402C OR WindowsUpdate_dt000
WindowsUpdate_C1900106
windowsupdate_80072f78 windowsupdate_dt000
WindowsUpdate_80072F78 OR WindowsUpdate_dt000
windowsupdate_c1900101 -3000d
WindowsUpdate_80096004 OR WindowsUpdate_dt000
WindowsUpdate_C1900101 OR
WindowsUpdate_000000FF OR WindowsUpdate_dt000
windowsupdate_C1900101windowsupdate_dt000
windowsupdate_c1900101 windowsupdate_dt000 beheben
windowsupdate_8024401f