Leseberechtigung

Diskutiere Leseberechtigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Problem erst mit Windows 10 Ich kann einen Teil meiner Bilder nicht im Explorer sehen, weil mir dafür die Leseberechtigung fehlt???? Bei z.B. irFanView werden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    datenfan
    Standardavatar

    Angry Leseberechtigung

    Problem erst mit Windows 10
    Ich kann einen Teil meiner Bilder nicht im Explorer sehen, weil mir dafür die Leseberechtigung fehlt????
    Bei z.B. irFanView werden die Bilder erst angezeigt, wenn ich das Programm als Administrator öffne, sonst kommt Fehlermeldung.

    Aber , den DateiExplorer kann ich nicht als Administrator öffnen. Ich hab's jedenfalls noch nicht gefunden.

    Warum sind davon nur einige Fotos betroffen? Beim Speichern habe ich da noch nie was eingestellt.

    Kann mir da jemand helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Leseberechtigung

    Das liegt meist daran, dass die Bilder auf externen Datenträgern liegen und noch die Berechtigungen des vorherigen Besitzers haben. Auch wenn der Benutzername gleich geblieben ist, die SID (die ausschlaggebende Kennung) hat sich beim Update geändert und er kann die Bilder erst mal nicht übernehmen. Deshalb muss man in diesem Fall den Besitz selbst übernehmen, hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023 ist dies beschrieben.

    Ansonsten: Gescheite Angaben machen, damit man Probleme auch als aussenstehender korrekt beurteilen kann.


Leseberechtigung