Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

Diskutiere Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe die Passworteingabe bei Windows 10 deaktiviert und habe seitdem keine Administratorrechte mehr. Es ist mir auch nicht möglich, von einem anderen Benutzerkonto ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast Sonja
    Standardavatar

    Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

    Hallo,
    ich habe die Passworteingabe bei Windows 10 deaktiviert und habe seitdem keine Administratorrechte mehr. Es ist mir auch nicht möglich, von einem anderen Benutzerkonto zu starten.
    Natürlich kann ich mir auch nicht selber Administratorrechte erteilen.
    Ich habe versucht Windows 10 im abgesicherten Modus zu starten. Dort schaffe ich es auch irgendwie, mich als Administrator anzumelden, habe aber keine Maus zur Verfügung, so dass ich kein Konto auswählen/ Häkchen setzen kann.
    Direkt beim Start des abgesicherten Modus kommt eine Meldung, dass ich die App MS-get-started benötigen würde. Hat dies damit zu tun, dass die Maus nicht geht?
    Kann ich die Maus im Abgesicherten Modus aktivieren?
    Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, mit der ich bei Start von Windows 10 doch wieder das Benutzerkonto auswählen kann?
    Oder hat sonst jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ich bin gerade dabei zu verzweifeln...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

    Da du uns nichts über dein System, und wie Windows 10 installiert wurde, verrätst, bleibt dir im besten Fall eine Cleaninstallation.
    Lese bitte vorher diesen Beitrag eines Forenkollegen durch und arbeite den ab: Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

    Dass die Maus nicht geht, liegt wohl daran, dass dafür einfach nicht die Software geladen wird. Das mit MS-Get-Started kannst Du übergehen. Dafür gleich WIN+R drücken, im erscheinenden Dialog: netplwiz eingeben und mit einem Druck auf Enter ausführen lassen.

    Bei Dir wäre im folgenden Dialog vonnöten direkt nach dem Start Space (Leertaste) zu drücken um das Häkchen bei "Benutzer mussen Benutzernamen und Kennwort eingeben" zu setzen. Wenn das Kästchen wider Erwarten nicht markiert ist, dann solange Tab drücken bis die Markierung dort steht. Dann Tab drücken bis Du auf der Schaltfläche "OK" bist und Enter drücken.

    Hier kannst Du auch beenden und Windows neu starten - nun solltest Du Dich wieder korrekt im Konto anmelden können.

  5. #4
    Gast Sonja
    Standardavatar

    Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

    Danke! Der Tipp mit der Leertaste hat mir geholfen. Ich hatte zwar schon so einige Tasten ausprobiert, aber diese nicht.
    Jetzt läuft alles.

  6. #5
    Nordseewellen
    Standardavatar

    Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

    Nach meinen Informationen bei Microsoft hat man Pech, wenn die Anmeldedaten für Windows 10 futsch sind.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

    Hier ging es nicht um verlorene Anmeldedaten, selbst dafür gibt es eine Lösung - denn solange man weiss mit welcher E-Mail Adresse man sich einloggt, kann man das Passwort zurücksetzen lassen. Dazu gibt es auf der Login-Seite: Microsoft Live Kontenlogin direkt unter dem Anmeldebutton einen entsprechenden Link.

    In diesem Thread ging es darum, dass bei der Nutzung von netplwiz der falsche Konteneintrag (HomeUsers ohne Administratoren) gewählt wurde und bei der Anmeldung deshalb keine Adminrechte mehr zur Verfügung standen. Die Deaktivierung des Autologins behebt das und man kann den Autologin dann auch wieder mit dem richtigen Konteneintrag (HomeUsers; Administratoren) aktivieren.

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

    Zitat Zitat von Nordseewellen Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen bei Microsoft hat man Pech, wenn die Anmeldedaten für Windows 10 futsch sind.
    Ich denke eher, dass du Pech mit deinen Informanten hast. Das ist Quatsch, was du schreibst.


Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10

Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. nach upgrade auf Window 10 liest mein DVD Laufwerk keine Daten mehr: Hallo zusammen habe gestern auf Window 10 umgestellt. Lief alles soweit ganz gut bis das mein DVD Laufwerk keine Daten mehr liest. Bei "mein PC"...



  2. Windows 10 Home nach installation keine Internet oder E-Mails mehr: in der Taskleiste rechts Netzwerk Internetzugriff ok, trotzdem bei Netzwerkdiagnose =Die Verbindung des Zugriffpunks, Routers bzw Kabelmodems mit dem...



  3. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...



  4. Nach Bluescreen keine Lizenz mehr: Guten Tag, Welch Unheil: Meine Windows 10 Lizenz ist futsch! Ich hatte Win 7 Ultimate, auf FP C: =1.Partiton Win7, 2.Part. = Linux . Beim...



  5. Sortierung nach Nachnamen in der Kontakte-App nicht mehr möglich?: Hallo, Wie schon in der Mail-App festgestellt, enttäuschen mich die Kalender und Kontakte-App doch ziemlich. Keine kontinuierliche...


Sucheingaben

windows 10

passworteingabe windows 10

content

app ms-get-started
ms-get-started app
keine administratorrechte win10
tastenkombination abgesicherter modus windows 10
windows 10 adminrechte
abgesicherter modus
windows 10 administratorrechte
windows 10 abgesicherter modus passwort