PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

Diskutiere PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe WIn-10 Benutzer, ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es inzwischen einigermaßen. Jedoch beim Herunterfahren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Infinity
    Standardavatar

    Question PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Hallo liebe WIn-10 Benutzer,

    ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es inzwischen einigermaßen.

    Jedoch beim Herunterfahren meines Laptops fährt dieser zwar runter, aber mein Laptop bleibt an. Auch wenn ich einige Minuten warte schaltet er sich nicht von selbst aus. Woran könnte das liegen? Wie gesagt das Problem tritt erst seit dem Upgrade auf.

    Hat jemand das selbe Problem und schon mögliche Lösungen gefunden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Deaktiviere mal in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" unten den Schnellstart. Um diese Änderung durchführen zu können, musst Du oben erst den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken.

  4. #3
    Infinity
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Habe das ausprobiert. Jedoch schaltet sich mein Laptop immer noch nicht selbst aus. Auch wenn ich den Ruhemodus teste fährt er zwar runter aber schaltet sich nicht aus.

    Gibt es sonst noch Sachen die ich probieren könnte?

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Hallo,

    geht mir genauso, HP Notebook Envy schaltet auch nicht ab, alle Tipps schon probiert, neuestes Bios ist auch drauf. Nach einem Wechsel zu Windows 8.1 wieder alles normal. Hab nun schon das dritte mal clean neuinstalliert, jedesmal andere Treiber probiert, Problem bleibt.

  6. #5
    Mannsgi
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Habe das gleiche Problem. HP Pavillion. Könnte es vielleicht ein HP spezifisches Problem sein?

  7. #6
    Benno
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Ja, habe das gleiche Problem, auch auf einem HP Pavilion.
    Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Gruß
    Benno

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Hallo,

    probiert mal den Tipp vom Forenmitglied Kickerweld 14:

    Also bei mir hat sich der Rechner auch nicht ausgeschaltet ,da lag es bei der Netzschalter Einstellung, eingeben (nichts unternehmen) Änderung Speichern, und geht Einwand frei wieder aus.

    bei mir auf dem HP Envy hat es funktioniert.

  9. #8
    Mannsgi
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Bei mir hat das alles nix geholfen. Bin nun aber auf eine Lösung gestossen, welche mir geholfen hat und die ich natürlich den Besitzern der an Schlaflosigkeit leidenden PCs nicht vorenthalten möchte:

    Anscheinend lag das Problem bei mir entsprechend beim Treiber des Management Engine Interface von Intel, den man infolge dessen downgraden muss. Eine Anleitung (engl.) dazu von HP findet ihr unter untenstehendem Link:
    Re: Sleep and Shutdown issues after upgrading to Windows 10 - Page 3 - HP Support Forum - 5177663

    Nun mögen sie nach dem Ausschalten wieder in Frieden ruhn;-)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Schnellstart deaktivieren.

    Deaktiviere in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" unten den Schnellstart. Um diese Änderung durchführen zu können, musst Du oben erst den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken.
    Rechner schaltet 100 % ig aus.

  12. #10
    Gast2
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Die Einstellungänderung in den Energieoptionen hat es bei mir gebracht. Ich danke für den Hinweis.

    Super


PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus - Ähnliche Themen


  1. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!: Hallo zusammen, ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah...



  2. Windows10 startet nicht mehr nach Upgrade: Liebes Forum, ich habe auf meinem Windows-7 Computer das Window10 Update durchgeführt. Die Installation lief zunächst fehlerfrei, dann verließ...



  3. Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv: Hallo zusammen, hier ein etwas merkwürdiges Problem, dass ich mit meiner Version von Windows 10 haben: Wenn ich mein Notebook aus dem Schlafmodus...



  4. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...



  5. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...


Sucheingaben

windows 10 fährt runter schaltet aber nicht ab

windows 10 pc schaltet nicht aus

windows 10 schaltet pc nicht aus

pc schaltet sich nicht aus

pc schaltet nicht ab

laptop schaltet nicht aus

pc geht nicht aus windows 10

laptop schaltet sich nicht aus

windows 10 schaltet nicht aus

win 10 fährt nicht runter
windows 10 herunterfahren
windows 10 laptop schaltet nicht aus
windows 10 schaltet nicht ab
windows 10 pc schaltet sich nicht aus
windows 10 pc geht nicht aus
pc schaltet nicht aus
pc geht nicht aus
notebook schaltet sich nicht aus
windows 10 pc schaltet nicht ab
pc schaltet nicht aus nach herunterfahren
acer notebook schaltet nicht ab
laptop schaltet sich nicht aus windows 10
pc geht nach herunterfahren nicht aus windows 10
Win 10 hängt festplatte herunterfahren nicht aus
windows 10 pc schaltet beim herunterfahren nicht ab