PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

Diskutiere PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leutchen, ich habe das mystische Problem und mir konnte leider keiner helfen bisher...... Ich habe ein Acer Aspire V5-573G aktuelles BIOS 2.3 aktuelle Chipset ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Blackvalfaris
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Hallo Leutchen,
    ich habe das mystische Problem und mir konnte leider keiner helfen bisher......

    Ich habe ein Acer Aspire V5-573G
    aktuelles BIOS 2.3
    aktuelle Chipset und Intel HD Grafics Treiber
    Win 10 Pro 64 bit Herbstupdate

    Den Haken bei Schnellstart entfernt (hat mir als Lösung der Supportmitarbeiter von Acer gesagt)
    Und sonst fast alles probiert, ausser die Inteltreiber zurücksetzen.

    Was mir ausgefallen ist!

    Ich kam per Update von Win 8.1 auf Win 10 und da hat alles funktioniert mit dem ausschalten.
    Aufgrund verschiedener Probleme mit Benutzerkontensteuerung und ein paar älteren Spielen habe ich einen clean Install von Win 10 gemacht.

    Vorher das BIOS aktualisiert und jetzt passiert nichts mehr.
    Laptop fährt runter, aber schaltet sich nicht aus.

    In der Ereignisanzeige kommt irgendwas nicht identifizierbares bezüglich DistributedCom, anschließend 4 Fehler (Service Control Manager) und dann nur Informationen.

    Dann hatte ich (bisher 1 mal) den Laptop vom Strom getrennt und er ist ohne Probleme heruntergefahren.

    Sollte dies jemanden was sagen, dann wäre ich für Hilfe dankbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Unregistriert
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Bei mir hats auch funktioniert. Besten Dank 👍👍👍👍👍

  4. #13
    Unregistriert
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Blackvalfaris Beitrag anzeigen
    Hallo Leutchen,
    ich habe das mystische Problem und mir konnte leider keiner helfen bisher......

    Ich habe ein Acer Aspire V5-573G
    aktuelles BIOS 2.3
    aktuelle Chipset und Intel HD Grafics Treiber
    Win 10 Pro 64 bit Herbstupdate

    Den Haken bei Schnellstart entfernt (hat mir als Lösung der Supportmitarbeiter von Acer gesagt)
    Und sonst fast alles probiert, ausser die Inteltreiber zurücksetzen.

    Was mir ausgefallen ist!

    Ich kam per Update von Win 8.1 auf Win 10 und da hat alles funktioniert mit dem ausschalten.
    Aufgrund verschiedener Probleme mit Benutzerkontensteuerung und ein paar älteren Spielen habe ich einen clean Install von Win 10 gemacht.

    Vorher das BIOS aktualisiert und jetzt passiert nichts mehr.
    Laptop fährt runter, aber schaltet sich nicht aus.

    In der Ereignisanzeige kommt irgendwas nicht identifizierbares bezüglich DistributedCom, anschließend 4 Fehler (Service Control Manager) und dann nur Informationen.

    Dann hatte ich (bisher 1 mal) den Laptop vom Strom getrennt und er ist ohne Probleme heruntergefahren.

    Sollte dies jemanden was sagen, dann wäre ich für Hilfe dankbar.

    Gleiches Gerät. Gleicher Fehler und alles ausprobiert. Mal fährt er runter mal bleibt die HDD LED an. Hab auch schon die HDD getauscht und mehrfach neu aufgesetzt. Verschiedene Intel Treiber verwendet.

    Hat noch wer eine Idee?

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Lightbulb PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Am Wochenende werde ich mal Windows 8.1 wieder drauf ziehen und dann von dem upgraden auf 10. Da ging es damals bei mir auch noch. Jetzt mit clean install von win 10 auch das Problem, mal fährt er runter mal nicht, alles sporadisch und nicht rekonstruierbar... shame on you Redmond...

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Den Schnellstart deaktivieren und die Treiber für Deine uns völlig unbekannte Hardware aktualisieren. Meist klappts auch dann. Vielleich kapierst dann auch DU, dass keiner eine Aussage zu Dir treffen kann, wenn DU alle Angaben zu Deinem Rechner verschweigst.

  7. #16
    Gast
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Hallo zusammen,

    ich habe auch einen Acer Aspire V5 und ich hatte das selbe Problem wie ihr alle.
    Nun habe ich eine Lösung gefunden.

    Sucht in der Suchleiste unten links nach "Intel rapid storage".
    Öffnet das Programm und klickt im Reiter oben auf "Leistung".
    Dort müsst ihr den "Link Power Management" deaktivieren und danach läuft es!

    Unter den Windows Energieoptionen den Schnellstart zu deaktivieren bringt zumindest allen mit einem Acer Aspire rein gar nichts!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Andi08
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Hallo!

    Hatte das gleiche Problem mit meinem V5-573G nach letztem Win10-Update (1607).
    Mal schaltete er sich aus und mal blieb die Kontrolleuchte an und er entlud sich.
    Dann half nur 6s Powertaste drücken zum Ausschalten. Nächster Start erfolgte problemlos.
    Werde jetzt mal den Tip mit dem Intel RST (Rapid Storage Technology) befolgen und schauen was passiert.

    Vielen Dank schon mal für den Tip

  10. #18
    Unregistriert
    Standardavatar

    PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

    Hallo leute. Ich habe ein Asus G70s und ich habe mir dort auch Wim 10 drauf gemacht und hatte auch das Problem das der rechner das Notebook nicht bei herunterfahren einfach nicht ausschaltette...habe in den erngie Einstellungen bei win10 erstmal den schnell start deaktiviert. Weil das meinerseits sowieso nicht brachte und habe die den on schalter auf Statt energie sparen auf Herunterfahren geändert. Jetzt funktioniert es wieder und geht nach dem Herunterfahren sofort aus


PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus

PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus - Ähnliche Themen


  1. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!: Hallo zusammen, ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah...



  2. Windows10 startet nicht mehr nach Upgrade: Liebes Forum, ich habe auf meinem Windows-7 Computer das Window10 Update durchgeführt. Die Installation lief zunächst fehlerfrei, dann verließ...



  3. Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv: Hallo zusammen, hier ein etwas merkwürdiges Problem, dass ich mit meiner Version von Windows 10 haben: Wenn ich mein Notebook aus dem Schlafmodus...



  4. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...



  5. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...


Sucheingaben

windows 10 pc schaltet nicht aus

windows 10 fährt runter schaltet aber nicht ab

windows 10 schaltet pc nicht aus

pc schaltet sich nicht aus

pc schaltet nicht ab

laptop schaltet nicht aus

pc geht nicht aus windows 10

windows 10 schaltet nicht aus

laptop schaltet sich nicht aus

windows 10 pc geht nicht aus
windows 10 laptop schaltet nicht aus
win 10 fährt nicht runter
windows 10 schaltet nicht ab
windows 10 pc schaltet sich nicht aus
windows 10 herunterfahren
pc schaltet nicht aus nach herunterfahren
windows 10 pc schaltet nicht ab
notebook schaltet sich nicht aus
pc geht nicht aus
pc schaltet nicht aus
win10 update schaltet nicht aus
pc geht nach herunterfahren nicht aus windows 10
laptop schaltet sich nicht aus windows 10
notebook schaltet nicht ab
computer schaltet sich nicht aus