WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen

Diskutiere WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit gestern läuft WIN 10 pro (32bit) bei mir. Upgrade war problemlos und das Windows sofort aktiviert. Habe mir dann den Lizenz-Key ausgelesen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Matze156
    Standardavatar

    WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen

    Hallo zusammen,

    seit gestern läuft WIN 10 pro (32bit) bei mir.
    Upgrade war problemlos und das Windows sofort aktiviert.
    Habe mir dann den Lizenz-Key ausgelesen, einen Rohling geschnappt und die entsprechende ISO-Datein geladen.
    Diese konnte ich problemlos auf DVD brennen (rechte Maustaste als Datenträgerabbild brennen).
    Als das alles fertig war und das Windows mittels kleineren Tools dann so war, wie ich es wollte, wollte ich die ISO-Datei
    löschen (da ja auf dem Rohling).
    Aber hier kommt die Meldung - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im System geöffnet ist -

    Im Taskmanager finde ich nichts.
    Könnte mir man hier evtl. einen Tipp geben? Einen Clean Install habe ich momentan eigentlich nicht vor...

    Besten Dank.
    Gruß Matze

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen

    Hast du die ISO evtl. als virtuelles Laufwerk eingebunden?
    In diesem Fall erst auswerfen, dann löschen.

  4. #3
    Matze156
    Standardavatar

    WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen

    Danke für die Info.
    Nein, ich hatte es ausgeworfen (mehrfach), und ja, es war vorher als virtuelles Laufwerk aktiv. Habe soeben (auch wegen Updates) neu gebootet, und siehe da - man kann es löschen.
    Hätte ich mal vorher rebootet..

    Schönen Sonntag noch und danke!!


WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen

WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Datei Explorer lässt sich nicht öffnen: Guten tag. Ich habe mir gestern das Win10 upgrade von Win8.1 geholt, jedoch habe ich nun das problem das ich nicht in den Dateiexplorer gelange,...



  3. Windows 10 lässt sich nicht upgreaden: Hallo, ich habe gleich am 29.07. den upgrade-Button geklickt und mich angemeldet. Bisher von Windows keine Reaktion. Der Ordner $Windows. BT ist...



  4. Programme in Win 10 pro löschen: Hallo Forum, ich möchte einige meiner installierten Programme (stammen noch aus Win 7) löschen. Kann aber in der Systemsteuerung keine Option...



  5. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...


Sucheingaben

win10 iso aktivieren

iso datei löschen

kann iso nicht löschen

datenträger image datei löschen

iso datei löschen usb

windows 10 anniversary update iso löschen

windows iso datei löschen

windows 10 virtuelles laufwerk löschen

win 10 iso datei lässt sich nicht löschen

die aktion kann nicht abgeschlossen werden da die datei in windows-explorer geöffnet ist

iso datei lässt sich nicht löschen