Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Du willst doch erst mal die Meldung "Missing Operating System" los werden? Warum der Kartenleser unter Windows nicht verfügbar ist, das liegt wohl an fehlenden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Du willst doch erst mal die Meldung "Missing Operating System" los werden? Warum der Kartenleser unter Windows nicht verfügbar ist, das liegt wohl an fehlenden Treibern.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Ich will schon die Karte erstmal in windows haben.
    Treiber habe ich verschiedene probiert. Das Gerät bleibt ausgeblendet und nicht angeschlossen.
    Wenn die Karte vom bios erkannt wird, muss es doch auch mit Windows gehen, denke ich code45 wird ausgegeben

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Nochmal: BIOS ist nicht Windows! Wenn der Kartenleser von Windows nicht erkannt wird, dann fehlen ganz einfach Treiber, das sagt nämlich der Fehlercode 45 auch aus. Entweder weil die Chipsatztreiber nicht korrekt sind und die Erkennung der anderen Geräte blockieren, oder weil für den USB Treiber fehlen. Nur, das kann man ohne gescheite Informationen nicht beurteilen.

    Also gönn mir doch mal einen Screenshot des Gerätemanagers, damit ich sehen kann was da so alles nicht erkannt wurde.

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Ich versuchs jetzt kurz zu machen, weil ich weg muss, danke aber, dass du helfen willst.

    Im GM sind 2 ausrufezeichen unter andere Geräte:
    PCI Ver/Entschlüsselungscontroller..soll es hier nicht geben
    unbekanntes Gerät : Treiber nicht installiert 28 , weil für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde.
    vallayview2usb.inf, weitere Installationen erforderlich


    sagt Dir das was?
    bis morgen
    Sigi

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Was dieses Gerät ist, weiß ich nicht.
    Das Touchpad läuft im Basic-mode, also ohne Treiber.

    Ausgeblendet unter Laufwerken ist:
    gereric-SD/MMC USB Device, was die Karte sein sollte.
    Lt. Acer sollte ein Realtek-Treiber verwendet werden, der nicht geht.
    Dann Acer: Installieren Sie alles neu unter UEFI, weshalb ich mit denen nicht weiterkomme.
    Für dieses Gerät habe ich einen Treiber von Rico gefunden, aus meiner Sicht auch am Gerät gezeigt wird, nur bei Volume nichts.
    Allerdings code45, ob Karte drin oder nicht.

    Ich mach gern einen scrennshot vom GM, aber ist wohl nicht so aussagefähig durch die vielen Untermenues.

    Ich würde einen Skype-Kontakt mit Bildschirmübertragung für sehr sinnvoll sehen, wenn du das möchtest.

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Es fehlt ein Treiber im chipset, Acer ist noch am arbeiten.
    Es ist das unbekannte Gerät PCI BUS 0, Gerät 29, was nicht vollständig installiet wird und wohl das bindeglied zum cardreader ist.

    Als ich es deinstalliert habe, wurde einmalig die Karte erkannt.

    Ich habe dann den Treiber für das Gerät aus dem W8-chipset genommen, was auch funktionierte. Allerdings blieb dann der PC beim Neustart hängen.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Die Hardware ID ist PCI\VEN_8086&DEV_0F34&SUBSYS_09331025&REV_0E

  8. #17
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Das gleiche Problem habe ich auch, Laptop ASUS Aspire 5742G.
    Einen einfachen SD-Card Reader erkennt er, einen anderen, etwas neueren Reader nicht.
    Unter Win 7 hat alles funktioniert, unter Win 10 nun nicht mehr. Nach Update des Grafiktreibers hatte das Testprogramm von Microsoft den Rechner aber als WIN 10 geeignet eingestuft.
    Es macht zwar "pling" beim Einstecken des Readers, aber im GM ist er nicht sichtbar. Auch meine neue SSD 500 GB von Samsung erkennt der ASUS nicht wenn er am Adapter hängt. Der Umstieg auf die SSD ist also mit der Samsung Magician Methode nicht möglich. Ich gehe jetzt den Umweg über Systemabbild und Wiederherstellungs-CD.
    Mein Fernwartungsexperte ist der Meinung da sei wohl der USB Treiber nicht mehr tauglich.
    Einen neueren als den installierten, (ich glaube der ist von 2011, ich kann im Moment nicht reingucken wg. Wiederherstellung) finde ich nicht.
    Ist da Microsoft mein Ansprechpartner oder ASUS?
    Oder ist mein Rechner zum Wegwerfen? Das will ich nicht glauben! Die Hardwareanforderung von WIN 10 soll doch eigentlich bescheiden sein!
    Ich hoffe es gibt eine Lösung.
    Gruß
    Herbert

  9. #18
    Maerx
    Standardavatar

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem.
    Meine Lösung war aber recht einfach:
    - SD-Card eingeschoben
    - Im Gerätemanager den Treiber für die SD-Card ausgewählt
    - rechte Maustaste > Eigenschaften
    - Reiter "Volume" ausgewählt.
    - Aktualisieren-Butten geklickt
    - Alles funzt ;-)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    System
    Dell Studio 1745

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Moin, ich habe mit meinem Dell Studio 1745 auch das Problem, dass die SD Karten nicht mehr erkannt werden, was unter W7 problemlos funktionierte. Im GM unter Laufwerke sehe ich auch keinen Reader, den ich aktualisieren könnte, wie ein Kollege es beschrieben hat. Es gibt im GM noch eine SD-Hostadapter??? Da gibt es aber keinen Reiter Volume. Wenn ich die SD Card in der Camera lasse und über USB anschliesse, kann ich auf die Card zugreifen, also Workaround geht zur Not. Hat noch jemand einen Tipp?

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

    Lass doch mal im GM die ausgeblendeten Geräte anzeigen.
    Da kommt sicher auch der Cardreader mit intaktem Treiber, aber fehlender Verbindung, auch wenn die Karte eingesteckt wird. Das gleiche ist beim SD-Hostadapter.
    Da fehlt eine interne softwareverbindung, die wohl durch die i/O-Treiber bereitgestellt wird, so der eben fertig aktuell ist.
    Beim touchpad ist das Problem ähnlich.
    Man muss wohl warten bzw. es hat jemand einen außergewöhnlichen tip


Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt

Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen


  1. DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe nun auch WIndows 10 auf meinem Rechner installiert. Nun wollte ich die ISO-Datei brennen um das System komplett neu aufzusetzen....



  2. Maus wird nicht mehr erkannt: Hallo Leute, Habe gerade Windows 10 Upgrade gemacht und muss feststellen, dass meine Maus nicht mehr erkannt wird, ist mit USB Anschluss vorn am...



  3. sd karte wird nicht erkannt windows 10: sd karte wird nicht erkannt windows 10



  4. Nvidia GTX 770M 3G DDr5 Wird nicht mehr erkannt: Hi! Habe heute (31.7.2015) meinen AW Mx17 von Wind 8.1 auf Win10 geupgradet und seitdem erkennt er meine Graka nicht mehr. IM Gerätemanager...



  5. Handy wird nicht mehr erkannt: Hi gestern habe ich das update 10130 bekommen und seid dem wird die Festplatte von meinem HTC One S nicht mehr erkannt. Kennt da einer eine...


Sucheingaben

sd karte wird nicht erkannt windows 10

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2723-windows-10-sd-karte-mehr-erkannt.html

windows 10 sd karte wird nicht erkannt

Windows 10 Sd Karte nicht erkannt
sandisk speicherkarte funktioniert nicht mehr
windows 10 kartenleser funktioniert nicht mehr
windows 10 speicherkarte wird nicht erkannt
windows 10 sd karte
windows 10 sd karte nach auswurf nicht mehr erkannt
sd karte windows 10
kartenleser aktivieren in windows 10
sd kartenleser funktioniert nicht windows 10
sd karten treiber windows 10
sd karte wird nicht erkannt
sd karte wird nicht erkannt win 10
Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt
sd kartenleser treiber windows 10
sd kartenleser aktivieren windows 10
win 10 erkennt nicht sd karte
card reader windows 10
windows 10 sd karte wird nicht angezeigt
windows 10 sd-kartenleser
windows 10 kartenleser
card reader treiber windows 10
windows erkennt sd karte nicht