Windows Explorer Fehlerleldung.

Diskutiere Windows Explorer Fehlerleldung. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich bekommen nach dem Sercice Pack 1 Update die Fehlermeldung. Obwohl ich den Explorer als Standartprogram eingestellt habe....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64
    System
    Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Hallo.

    Ich bekommen nach dem Sercice Pack 1 Update die Fehlermeldung.
    Obwohl ich den Explorer als Standartprogram eingestellt habe.
    Windows Explorer Fehlerleldung.-ashampoo_snap_2015.08.08_10h47m04s_002_.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
    Was ist "Service Pack 1"? Wann genau erscheint diese Fehlermeldung? Für was hat du den Explorer als Standard eingestellt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64
    System
    Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Also meine Hardware siehe bitte meine Beutzerangaben.
    Mein jetziges Betribsiystem ist Windows 10 Pro. Vorher hatte ich Windows 10 . 64 Bit Build 10162. Mein Sicherheitssoftware ist G-Data 2014
    Fehlermeldung siehe bitte oberen Screenshot.
    Update sie auch bitte Screenshot.
    Windows Explorer Fehlerleldung.-ashampoo_snap_2015.08.09_07h23m40s_001_.png

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Moin Klaus,
    stimmt, deine Hardware hätte ich erkennen müssen.
    Aber eine Werbeanzeige von chip bedeutet nicht, dass M$ ein SR1 für Win10 rausgebracht hat! Mir ist immer noch nicht klar, was du installiert hast!
    Demzufolge sind meine drei Fragen immer noch unbeantwortet.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64
    System
    Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Das Service Pack 1 ca. 300 MB
    Windows Explorer Fehlerleldung.-ashampoo_snap_2015.08.09_17h53m51s_001_.png
    Sagt dir das etwas ?

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Wer sein System auf Autoupdate eingestellt hat, dürfte dieses Update bereits auf seinem Rechner haben. Es handelt sich um KB3081424, wurde bei mir bereits am 7.8. von Microsoft automatisch installiert.

    Dieses Explorer-Exe-Problem gibt es ja schon länger, hatte ich auch in vorherigen Versionen gelegentlich. Wodurch das ausgelöst wurde und wird, ist mir seit jeher ein Rätsel. Meistens half dann PC runterfahren und neu starten (kein Neustart - nach dem Runterfahren ein paar Sekunden warten, bis sich der Arbeitsspeicher entleert hat). 1 x mal habe ich den Fehler jedoch nicht wegbekommen, habe dann das ganze System neu installiert, war glaube ich zu XP-Zeiten.

    Mache mal einen Disk-System-Check mit Autoreparatur. Vielleicht sind irgendwelche Indexe nicht richtig zugeordnet und die Autoreperatur erkennt und repariert es.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64
    System
    Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Habe den Disk-System-Check mit automatischer Reparatur gemacht .
    Das Problem besteht weiterhin.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Wann kommt denn diese Fehlermeldung genau? Beim Starten des Explorers über die Verknüpfung in der Taskleiste nehme ich an. Dann ihn von dort über einen Rechtsklick und "Von Taskleiste entfernen" lösen. Anschliessend neu anheften, indem Du den Explorer öffnest (Tastenkombination WIN+E drücken), in seine Schaltfläche einen Rechtsklick ausführst und ihn wieder an die Taskleiste anheftest.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Wie sieht es mit einem Wiederherstellungspunkt aus? Hast Du einen, der nicht allzuweit zurückliegt, als es dieses Problem noch nicht gab? Dann würde ich eine Systemwiederherstellung machen. Hast Du Dateien zwischen dem Punkt und jetzt angelegt, die Du behalten möchtest, sichere sie zuvor.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64
    System
    Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050

    Windows Explorer Fehlerleldung.

    Aus der Taskleiste habe ich die Verknüpfung schon ein parmal entvert und wider angehäftet.
    Die Meldung kommt nur von der Verknüpfung in der Taskleiste.
    Wenn ich den Explorer aus dem Startmenü starte kommt die Medung nicht.

    Ich habe ja noch den " Speedcommander " den werde ich jetzt nehmen. Ich habe die beiden immer parallel benutzt.


Windows Explorer Fehlerleldung.

Windows Explorer Fehlerleldung. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Datenschutz: Explorer richtig einstellen: Nach der Neuinstallation von Windows 10, ganz gleich ob dieser via Upgrade von Windows 7 beziehungsweise Windows 8.1 oder auch über eine saubere...



  2. windows 10 und Internet Explorer: Hallo Gemeinde, entweder ich bin jetzt auf dem Holzpfade oder ich habe da etwas falsch verstanden. :confused: Zufällig öffnete sich bei mir aus...



  3. Windows 10 update KB3074681 causes Explorer crashes: Das Update KB3074681 vom Samstag sorgt dür einigen Ärger. Näheres dazu in diesem Artikel auf "betanews.com": Windows 10 update KB3074681 causes...



  4. Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf: Ich habe jetzt öfters festgestellt, dass wenn ich im Windows-Explorer bin, dieser sich kurz flackert und die Schriften unscharf wird. Nach ein paar...



  5. Windows 10 verbessert JavaScript-Performance im Internet Explorer: Schon seit einigen Internet-Explorer-Versionen wird daran gearbeitet, die JavaScript-Engine Chakra zu einer hoch kompatiblen, sicheren Engine zu...


Sucheingaben

asus maximus v formula läuft nicht richtig mit win 10