Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

Diskutiere Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Anfangs war ich begeistert, wie leicht und komfortabel die Umstellung lief. Ich fand all meine Programme und Einstellungen wieder dort, wo sie hingehörten, einschließlich zahlreicher ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel Core(TM)2 Duo CPU E8400 3 GHz - 4 GB Ram - 32 Bit

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Anfangs war ich begeistert, wie leicht und komfortabel die Umstellung lief. Ich fand all meine Programme und Einstellungen wieder dort, wo sie hingehörten, einschließlich zahlreicher Shortcuts etc. Klasse, so einfach war ein Upgrade noch nie!

    Dann kamen aber doch einige Probleme:
    - Bildschirmauflösung musste neu eingestellt werden, anfangs war alles unscharf trotz nativer Auflösung. Jetzt gehts.
    - Meinen Uralt-Laser-Duplex-Drucker von HP einzurichten war mit Bordmitteln nicht möglich. Lösung: Universaltreibersammlung von HP.
    - Google-Chrome-Browser ging nicht ins Internet, bislang deinstalliert.
    - Am ärgerlichsten: Die Maus funktioniert nicht mehr an USB: Sie lässt sich nicht bewegen, während klicken geht. (MS Intellimouse optical).
    Es gibt keine Möglichkeit, sie wieder ans Laufen zu bringen, außer sie jedesmal nach dem Hochfahren rauszuziehen und wieder einzustecken. Sie läuft jetzt über PS2, wo sie nun Tag und Nacht leuchtet. Hat mich Stunden gekostet, verstehe ich bis jetzt nicht und ist sehr lästig.
    Ansonsten ist Win10 erfreulicherweise eher Win7 als Win8.1 vergleichbar, bin froh, dass ich mir 8 erspart habe.

    Nicht konsistent gelöst ist ein völlig unterschiedlich gestalteter doppelter Zugang zu z.B. Druckern und Geräten. Die Geräteseite bietet nur eine einzige Option, die Geräte zu deinstallieren, und kommt dazu im Win8-Look. Was soll das? Man kommt nur umständlich in die gewohnten Einstellungen, die ich öfters brauche.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Am ärgerlichsten: Die Maus funktioniert nicht mehr an USB: Sie lässt sich nicht bewegen, während klicken geht. (MS Intellimouse optical).
    Treiber erst über den Gerätemanager deinstallieren. Nach Neustart Treiber neu installieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel Core(TM)2 Duo CPU E8400 3 GHz - 4 GB Ram - 32 Bit

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Ja, vielen Dank, wenn es so einfach wäre, hätte ich die Maus bereits zigmal wieder am Laufen.
    Leider geht es so nicht, keine Änderung. Sie läuft erst nach Rausziehen-Reinstecken auf USB.

  5. #4

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Zitat Zitat von win10user Beitrag anzeigen
    Ja, vielen Dank, wenn es so einfach wäre, hätte ich die Maus bereits zigmal wieder am Laufen.
    Leider geht es so nicht, keine Änderung. Sie läuft erst nach Rausziehen-Reinstecken auf USB.
    Im Gerätemanager Ansicht / ausgeblendete Geräte anzeigen.

    Danach alle Treiber die dir Mäuse und .... angezeigt werden deinstallieren / entfernen. Neustart

    Hilft das nicht / einen anderen USB-Port versuchen. bzw. alle durchprobieren.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel Core(TM)2 Duo CPU E8400 3 GHz - 4 GB Ram - 32 Bit

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Zitat Zitat von Bluesreen Beitrag anzeigen
    Im Gerätemanager Ansicht / ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Danach alle Treiber die dir Mäuse und .... angezeigt werden deinstallieren / entfernen. Neustart
    Hilft das nicht / einen anderen USB-Port versuchen. bzw. alle durchprobieren.
    Danke für den Hinweis. Ich sehe im Geräte-Manger bei
    "Mäuse und andere Zeigegeräte -> Microsoft USB IntelliMouse Optical (Intellipoint)": mouclass.sys + mouhid.sys + point32.sys + wdfcoinstaller01009.dll
    "Eingabegeräte (Human Interfaces) -> Microsoft-Hardware USB Maus": hidclass.sys + hidparse.sys + hidusb.sys + ipcoin82.dll

    Ich werde aber daran gehindert, Systemdateien zu löschen, da ich dazu nicht die Rechte habe.
    1. Welche Treiberdateien sollte ich löschen?
    2. Wie kann ich geschützte Dateien löschen?

    Ansonsten hatte ich schon alle USB-Ports durchprobiert, auch direkt auf dem Mainboard, USB 2 und 3...

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Evtl. auch mal nach einem neuen Chipsatz-Treiber sehen.
    Lade und installiere den neuen Intellipoint-Treiber:
    Software-Downloads: IntelliMouse

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel Core(TM)2 Duo CPU E8400 3 GHz - 4 GB Ram - 32 Bit

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Evtl. auch mal nach einem neuen Chipsatz-Treiber sehen.
    Lade und installiere den neuen Intellipoint-Treiber:
    Software-Downloads: IntelliMouse
    Danke für die beiden Tipps. Letzteres ist natürlich als erstes geschehen, neueste Software und Treiber sind da.
    Ersteres ist eine Überlegung wert.

  9. #8

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Zitat Zitat von win10user Beitrag anzeigen
    Ich werde aber daran gehindert, Systemdateien zu löschen, da ich dazu nicht die Rechte habe.
    Systemsteuerung / System aufrufen / erweiterte Systemeinstellungen. -- Wenn diese starten, solltest du eine Aufforderung bekommen, dass Adminpasswort einzugeben. In dem sich öffnenden Menü unter Hardware den Gerätemanager aufrufen. Dann solltest du alle Rechte haben!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel Core(TM)2 Duo CPU E8400 3 GHz - 4 GB Ram - 32 Bit

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Dankesehr für die netten Tipps und Hinweise.
    Ich weiß nicht, warum, aber seit heute (Tag 4 nach der Umstellung) wird die Maus plötzlich richtig erkannt und tut ihren Dienst wieder.
    Wohler wäre mir, wenn ich den Grund wüsste, aber das Ergebnis zählt.

    Also: Umstellung auf Windows 10 nunmehr zur Zufriedenheit abgeschlossen.
    Start dauert zwar etwas länger als Win7, aber durch SD-Festplatte, trägt das nicht sehr auf.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel Core(TM)2 Duo CPU E8400 3 GHz - 4 GB Ram - 32 Bit

    Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

    Es ist unglaublich, nach dem heutigen Update funktioniert die Maus wieder nicht mehr. Es ist ziemlich ätzend.
    Jetzt muss ich den USB-Stecker jedesmal rausziehen und wieder einstecken, um die Maus bewegen zu können.
    Verstehe das, wer will.


Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus

Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Icon Grösse verkleinern auf Desktop wie ohne Computer Maus ?: Guten Tag Folgendes Problem ich habe keine Computer Maus und meine Icons wurden plötzlich grösser. Wie kann ich ohne Mausrad die Icons kleiner...



  2. Windows 10: Bezahlte Apps dürfen auf bis zu zehn Geräten installiert werden: Mit Windows 8 kam auch der Windows Store in die Gänge. Hier war es den Nutzern möglich sich wahlweise für kostenfreie oder kostenpflichtige...



  3. Windows 10 Build 10130 lief vor meinem Urlaub problemlos,jetzt geht es nicht mehr: Hallo zusammen Ich war 14Tage im Urlaub bis vor dem Urlaub kam ich ohne Probleme in mein Windows 10 Build 10130 .Wenn ich jetzt auf das Windows...



  4. USV Mustek 1000 USB läuft problemlos unter Windows 10 Pro x64: Dazu dann gleich mal ein paar Bemerkungen und Hinweise, die vielleicht interessieren. Das erste Problem sind die inzwischen fast nur noch...



  5. Startup/Autostart = tote Hose: Schönen Gruss zum Tag Bei mir geht Startup/Autostart nicht. Soll heissen, Programme ob im Startup-Ordner oder als Autostart in der Registry...


Sucheingaben

windows 10 deinstalliert maus funktioniert nicht mehr