Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

Diskutiere Sound am Notebook funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, obwohl mein NB schon etwas älter ist hatte das Upgrade auf Win 10 augenscheinlich funktioniert. Jetzt stelle ich fest, dass es keinen Ton ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    NeuerGast
    Standardavatar

    Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,
    obwohl mein NB schon etwas älter ist hatte das Upgrade auf Win 10 augenscheinlich funktioniert. Jetzt stelle ich fest, dass es keinen Ton mehr von sich gibt. Habe schon einiges probiert. Lautsprecher ist eingeschaltet, Lautstärkepegel hochgefahren, nach Treibern gesucht, deinstalliert und installiert... ich bin jetzt ratlos.
    Hier die Daten:

    Soundkarte
    Conexant High Definition SmartAudio HD2
    Abspielgerät
    Lautsprecher (Conexant High Definition SmartAudio HD2)
    Aufnahmegerät
    Mikrofon (Conexant High Definition SmartAudio HD2)

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

    Danke euch schonmal - Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Mehr Info zum Gerät bitte!

  4. #3
    NeuerGast
    Standardavatar

    Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

    Also hier sind noch ergänzende Angaben, ausgelesen mit Speecy:

    Betriebssystem
    Windows 10 Home 32-bit
    CPU
    Intel Mobile Core 2 Duo T8100 @ 2.10GHz 51 °C
    Penryn 45nm Technologie
    RAM
    4,00GB Dual Kanal DDR2 @ 332MHz (5-5-5-15)
    Motherboard
    FUJITSU SIEMENS ESPRIMO Mobile V5545 (U2E1)
    Grafik
    Generic PnP Monitor (1280x800@60Hz)
    128 MBATI Mobility Radeon HD 2400 (Fujitsu Siemens Computer) 37 °C
    Speicher
    298GB Western Digital WDC WD3200BEVT-22ZCT0 (SATA) 51 °C
    Optische Laufwerke
    Optiarc DVD RW AD-7540A ATA Device
    Audio
    Conexant High Definition SmartAudio HD2

    Vor dem Update hatte ich Windows 7 Home, lief alles wunderbar, obwohl das Notebook ca. 7 Jahre alt ist.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

    Lade dir hier den für dich passenden Audio-Treiber:
    CONEXANT

  6. #5
    NeuerGast
    Standardavatar

    Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

    Ich war schon auf der Herstellerseite

    Ich bekomme aber immer die Meldung, dass der neueste Treiber für das Gerät bereits installiert ist

  7. #6
    NeuerGast
    Standardavatar

    Thumbs up Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

    Bei meinen verzweifelten Versuchen ist mit wohl etwas passiert:

    07.08.2015 15:43:46

    Das Gerät HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5045&SUBSYS_1734110E& REV_1001\4&1FED348&0&0001 wurde gelöscht.

    Klassen-GUID: {4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Das war's wohl......

  8. #7
    NeuerGast
    Standardavatar

    Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

    Unter Ereignisse stand unter dem 01.08.2015 (also vor meiner wohl versehentlichen Löschung):
    Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5045&SUBSYS_1734110E &REV_1001\4&1fed348&0&0001" erfordert weitere Installationen.

    Das Gerät war wohl von Anfanfg an irgendwie nicht richtig installiert durch das W10 Update.
    Und bei der Fehlersuche habe ich es wohl dann endgültig versehentlich gelöscht.
    Meine Recherche, wie das wieder installiert werden kann, führte zu keinerlei Ergebnissen, leider..
    Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit für mich?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

    Wenn ich Treiber verlinke, sind diese immer neueren Datums als alles, was auf diversen Hersteller-Seiten geboten wird... also: probieren.

  11. #9
    Mausdefekt
    Standardavatar

    Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    habe das gleiche Notebook und bin durch das Upgrade auf Win 10 jetzt auch auf dieses Problem gestoßen...
    Gibts denn mittlerweile etwas neues?

    Sied ihr hier noch aktiv?


Sound am Notebook funktioniert nicht mehr

Sound am Notebook funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Pin im Anmeldebildschirm funktioniert nicht mehr: Hallo, seit vorhin habe ich auf Windows 10 folgendes Problem: Ich habe meinen PC neu gestartet, leider funktioniert mein PIN nicht mehr. Er ist zu...



  2. Modern Setup Host funktioniert nicht mehr.: Auf mein Dell XPS 18 Tablet Computer dreht Windows 8 Home 64 bit. Auf der Festplatte hat C: noch 212 GB frei von insgesamt 260 GB. Das weiße...



  3. Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe vor 2 Tagen das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Am 1. Tag funktionierte alles bestens. Abends fingen dann die Probleme...



  4. Firewall funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, seit der Installation von Windows 10 10240, funktioniert die Commodo Firewall nicht mehr. Beim Versuch nach der Deinstallation...



  5. DVD Brenner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Build 10122 funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Er wird einfach nicht mehr erkannt.


Sucheingaben

conexant high definition smartaudio hd2

hd audio erfor

conexant high definition smartaudio hd2 windows 10 deutsch funktioniert nicht

das gerät intelaudio erfordert

smart audio windows 10

smart audio win 10 funktioniert nicht mehr

conexant smartaudio hd gelöschte

conexant smartaudio keon Ton.untwr windows nur im.Internet

conexant smartaudio hd funktioniert nicht