Win 10 hängt sich auf

Diskutiere Win 10 hängt sich auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann mich anmelden, aber dann springt der Bildschirm von blau mit Taskleiste unten (angezeigt werden aber nur Win-Symbol, und zwei andere zu schwarz (ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Win 10 hängt sich auf

    Ich kann mich anmelden, aber dann springt der Bildschirm von blau mit Taskleiste unten (angezeigt werden aber nur Win-Symbol, und zwei andere zu schwarz (ich sage mal: abgestürzt) .das Spiel geht jetzt über eine Stunde. Ich kann den Taskmanager starten, aber weiß nicht, was ich dort stoppen soll. Den Runtime -Blabla dings kann ich nicht stoppen. Was tun? Wohlgemerkt, außer den Taskmanger starten und die Höhe CPU-Auslastung und ein dauernd sendendes WLAN ansehen, kann ich nichts machen!
    Hat das Problem noch jemand oder weiß eine Lösung?
    Danke für die Antworten!
    Elke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 hängt sich auf

    Den garantiert beim Update übernommenen Virenscanner deinstallieren! Ein Rechtsklick auf das Win-Symbol und die Auswahl "Programme und Features" bringen Dich zum Dialog in dem Du ihn desintallieren kannst.

  4. #3
    Lenchen
    Standardavatar

    Unhappy Win 10 hängt sich auf

    Hallo,
    habe vorgestern auch das Update gewagt, auf Empfehlung von Freunden. Die Installation ging relativ lang, aber wurde komplett abgeschlossen. Ich habe lediglich bemerkt, dass der PC später langsamer war als vorher. Auch nach mehreren Neustarten. Das Hochfahren dauert länger und das Verbinden mit dem Internet (LAN!) dauert bis zu 15 Minuten. Damit kann ich aber noch leben.. es ist nervig aber okay. Aber gestern Abend hat sich der PC dann einfach aufgehängt. ich habe fast eine Stunde gewartet, nichts passiert. Ich konnte weder die Maus bewegen, noch den Taskmanager via Tastatur starten. Irgendwann hab ich dann auf den Knopf gedrückt und ihn ausgemacht. Später habe ich es noch einmal versucht, er fuhr hoch, ich konnte mich anmelden, aber kaum war der Desktop geladen, hing die Kiste wieder genauso wie vorher. Das Spielchen nochmal gespielt, wieder neu gestartet, da hing er bereits beim Hochfahren.
    Danach habe ich beschlossen, bis heute zu warten. Heute morgen habe ich es wieder versucht, mich diesmal mit einem anderen Nutzer angemeldet (ich dachte, das wäre einen Versuch wert). Es hat funktioniert. Dann habe ich einen Virentest gemacht, ich dachte, vllt liegt es ja nicht am System, wenn der andere Nutzer funktioniert - keine Ergebnisse. Anschließend habe ich meine wichtigsten Daten auf einen Stick gesichert, bin kurz in die Küche gegangen und als ich zurück kam, war der komplette Bildschirm weiß. Nichts ging mehr. Nach einem Neustart hing der PC wieder wie am Vortag...

    Weiß jemand, was da los ist?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 hängt sich auf

    Wie soll das denn jemand wissen? Du nennst ja nicht ein Detail zum Rechner und den installierten Programmen. Dies: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hier hast Du ja ganz sicher nicht beachtet.

  6. #5
    Lenchen
    Standardavatar

    Win 10 hängt sich auf

    Ups, tut mir Leid, das habe ich ganz vergessen... Ich hatte davor win 7 Ultimate. Der Rechner hat 3GB Ram, und einen 3,6GHz Prozessor.
    Den Beitrag mit den Tips habe ich davor gar nicht gelesen, aber unter Anleitung eines Freundes die meisten Programme deinstalliert und gelöscht, was ich nicht brauche. Und auch das mit dem Autostart wurde erledigt, da war eh nicht viel drin. Am Ende noch den CCleaner drüberlaufen lassen. Tuningtools oder so etwas waren nie drauf auf meinem PC, ich habe zwei, einen für Unterhaltung, sozusagen, und meinen Arbeits-PC. Bei dem hier handelt es sich um letzteren...
    Der Virenscanner AVG ist noch drauf und die Grafiktreiber habe ich auch nicht entfernt (Ich habe eine GForce Exerience drin, falls das eine Rolle spielt).

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 hängt sich auf

    Ja siehst Du, den Virenscanner draufgelassen - schon das reicht aus. Ccleaner ist ebenfalls Gift, denn damit entfernt man auch gerne mal Einstellungen, die das System eigentlich benötigt. Ccleaner fällt ebenfalls in die Kategorie "Tuningtools", weil der gleichfalls Versprechungen macht, die er nicht halten kann.

    Zurücksetzen auf das beim Update hoffentlich korrekt gesicherte Windows 7 wäre wohl die beste Lösung.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Lenchen
    Standardavatar
    Und ich habe zwei Laufwerke, ein kleineres für das System mit 150GB, da war fast nichts anderes drauf und ein zweites mit einem Terrabyte für die Daten

    Okay, Dankeschön... Dass das so schlimm ist war mir gar nicht klar :O Ja, es gibt eine Sicherung, die ist schon etwas älter, aber ich würde doch mal sagen besser, als gar nichts... Danke für die Hilfe.
    Sollte ich ein weiteres Update dann wagen, wenn ich die übrigen Sachen beachte, oder lieber nicht?

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 hängt sich auf

    Das Update sollte bei seiner Installation eine Rollbackfunktion eingerichtet haben, mit der Du auf die gesicherte Installation zurück kannst. Da Du diese Funktion aus Windows 10 heraus nicht erreichen kannst - solltest Du den Rechner sofort, wenn er Windows startet, wieder ausschalten. Das dreimal hintereinander, spätestens jetzt sollte Windows Dir eine Problembehandlung anbieten, die auch die Rückkehr zur gesicherten Version erlauben sollte.


Win 10 hängt sich auf

Win 10 hängt sich auf - Ähnliche Themen


  1. Win 10 upgrade hängt: Moin, versuchen schon seit einer Stunde mein reserviertes Win 10 zu laden, allerdings lädt sich der PC immer tot beim vorbereiten der Installation....



  2. Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallöchen, erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein paar...



  3. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  4. Win 10 auf PC Toshiba Satellite prof. Win 7 pro: Diese Maschine ist auf französisch insatalliert. Kommt plötzlich Fehler C1900101-4000D bei dem up-date. Was kann ich unternehmen ? ewaelti



  5. Umstieg von Win 7 auf Win 10: Wo bekomme ich das Tool zu Win 7 Check auf Win 10 her? Bei mir ist der Button in der Taskleiste nicht da obwohl aller Vorbedingungen (SP1 inc....


Sucheingaben

windows 10 hängt sich auf

update fehler c1900101-4000d
windows 10 themen fehler desktop hängt
windows 10 desktop hängt
win 10 hängt sich beim spielen auf was tun
windows 10 hängt sich auf beim hochfahren nach update
pc hängt sich beim hochfahren auf windows 10
windows 10 hängt sich beim start auf
windows 10 zurücksetzen hängt www.win-10-forum.de
windows 10 system zurückgesetzt auf vortag dauert ewig
windows 10 anmelde hängt
Windows 10 Monitor plötzlich schwarz
windows 10 update hängt
win 10 hat sich aufgehängt was tun bildschirm dunkelblau