Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

Diskutiere Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen weit ...


Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch an Windows 10 und was nicht?

Teilnehmer
178. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Wechsler von Win7 und von Windows 10 begeistert

    28 15.73%
  • Ich bin Wechsler von Win7 und mit Windows 10 weitestgehend zufrieden

    54 30.34%
  • Ich bin Wechsler von Win8.1 und von Windows 10 begeistert

    30 16.85%
  • Ich bin Wechsler von Win8.1 und mit Windows 10 weitestgehend zufrieden

    53 29.78%
  • Ich bin so enttäuscht, dass ich wieder zurück zu Window 7 gehe

    12 6.74%
  • Ich bin so enttäuscht, dass ich wieder zurück zu Window 8.1 gehe

    7 3.93%
  • Ich nutze viele der neuen Features wie Cortana, virtuelle Desktops u.v.m.

    17 9.55%
  • Auf viele der neuen Features hätte ich verzichten können

    51 28.65%
  • Ich warte immer noch auf die Installation von Windows 10

    3 1.69%
  • Ich habe mir eine Windows-10-Lizenz gekauft

    6 3.37%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen weit mehr als 18 Millionen Nutzer weltweit auf dieses Betriebssystem umgestiegen sein. Diese Zahlen sprechen natürlich nicht nur für die Neukäufe, sondern ergeben sich hauptsächlich durch die vielen Updates von einem vorherig installierten Windows 7 respektive Windows 8.1. In dieser Umfrage soll geklärt werden, wie viele der Upgradewilligen User unserer Community schon auf Windows 10 upgraden konnten und wie zufrieden sie mit dem neuen Betriebssystem sind



    Windows 10 ist seit etwas mehr als einer Woche auf dem Markt verfügbar. Da Microsoft allerdings schon im Vorfeld angedeutet hat, dass der Wechsel über ein Upgrade in sogenannten Wellen ausgeteilt wird, ist natürlich immer noch zu lesen, dass noch nicht alle User den Wechsel vollzogen haben und dementsprechend immer noch darauf warten. Da ein Upgrade innerhalb des ersten Jahres nach Release kostenlos ausfällt, wollen viele Nutzer eines Windows 7 oder auch Windows 8.1 Microsoft beziehungsweise Windows 10 eine Chance geben. Doch ist Windows 10 wirklich so, wie ihr es euch vorgestellt habt, oder gibt es noch hier und dort einiges zu verbessern? Was denkt ihr darüber? Da die Umfrage nur aus insgesamt 10 Fragen besteht, bitte ich euch, zusätzliche Anliegen oder auch Ideen im Kommentarbereich zu hinterlassen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro x64
    System
    Intel I7 CPU 930, 12,0 GB RAM, AMD Radeon 5570

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    habe größere Probleme mit USB 3.0 bei einem Fantec MR-35US3R (über eine ASUS-U3S6 PCIe x 4 mit Bridge).
    Das LW wird erst garnicht erkannt. ASUS und Fantec schieben das Problem auf Win10.
    Mit USB 2.0 läuft alles unter Win10.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64Bit
    System
    AMD A10-6800K, 16GB, HD8670D HD 4.10GHz

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Nach Freigabe am 29.07. Windows 10 Upgrade vollzogen.
    1.) Tower mit Win 7 pro 64Bit auf Win 10. 2.) HP-Lapi mit Win 8.1 64Bit auf Win 10.

    Als positiv kann ich den Upgradeverlauf bezeichnen der fast zu 100% selbständig ablief. Nach dem Upgrade als erstes "Cassic Shell" installiert und schon sah die Welt besser aus. Nach wenigen Einstellungen läuft Win 10 so gut wie problemlos. Was mir sehr mißfällt ist die Tatsache das ich trotz neuester GraKa-Treiber die Auflösung auf dem Tower mit "LG-3D Moni" nicht so wie vorher einstellen kann. Entweder ist der Bildschirm größer als der Moni oder kleiner. Die Icons mit unterlegter Schattenschrift wirken grob und unsauber. Ein wenig Abhilfe brachte die Änderung in der Registry bezüglich Icon-Sice usw. Games und Programme erscheinen in der altgewohnten Qualli. Aussehen des IE 11 passt auch nicht so.
    Auf dem HP-Lapi gab es keine Auflösungsprobleme.
    Abschließend möchte ich noch sagen das mich Win 10 nicht vom Hocker haut und nicht so flüssig läuft wie ich es gewohnt bin. Allerdings möchte ich mich nicht gegen Neuerungen sperren, in der Hoffnung das die Kinderkrankheiten im Laufe der Zeit noch beseitigt werden wie man es von Microsoft ja mittlerweile gewohnt ist.
    Die Aussage von einigen Win 10 Umsteigern " ich bin begeistert" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Stellt sich doch die Frage was mit dem Rechner getan wird oder auch nicht und in welcher Weise.
    Gruß an alle Win 10 Umsteiger ob zufrieden oder nicht so begeistert.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Da ich jede Build als Insider auf einer externen USB3-SSD getestet habe, bekam ich natürlich alle Änderungen "hautnah" mit.
    Das "fertige" Win 10 hat nahezu alle Hürden mit Bravour genommen und erweist sich inzwischen als klar besser, verglichen mit den Versionen 7 und 8/8.1.
    Ich erwarte meine Enterprise-Lizenz in Kürze und werde dann auch mein Arbeitstier mit Win 10 betreiben.

  6. #5
    Flashclash
    Standardavatar

    Thumbs up Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Hallo liebe Leute,
    entäuschend, teils völlig überfrachtet. Gute Sachen aus XP, aus 7 und 8.1 sind entweder nicht vorhanden oder sehr versteckt.
    So ist win 10 noch lange nicht des Gelbe vom Ei. Die MS Spionage ist eine Frechheit. Alles mühsam deaktiviern, bei Ablehnung kann mann große Teile von 10 nicht nutzen. Ständige Aps Nörgeleien und Angebote, viel unnützer Schrott.
    MS hat m.E. so keine Chance. In 5 Jahre ist MS erledigt. Denn die Herrn wollen es nicht begreifen, was User wirklich möchte.
    Werde auf 7 und 8.1 sowie LINUX per se zurückgehen. No, so nicht!!

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Und Linux ist seit 20 Jahren kurz vor dem Durchbruch! Die Herren wollen nicht begreifen was Du möchtest! Die machen ein System für die Massen, da muss jeder Kompromisse eingehen und sich seine Wege selbst suchen. Oder er schreibt sich sein persönliches System selbst und kann das dann haargenau an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Zitat Zitat von Flashclash Beitrag anzeigen
    Die MS Spionage ist eine Frechheit. Alles mühsam deaktiviern, bei Ablehnung kann mann große Teile von 10 nicht nutzen.
    Wenigstens erlaubt es dir Microsoft, bestimmte der sogenannten "Schnüffeldienste" zu deaktivieren. Siehe auch hier ein sehr schöner Artikel von Martin Geuß und ich muss ihm uneingeschränkt Recht geben. Gerade die Apple User, die sich immer so über Microsoft aufregen, sollten vorher mal genau überprüfen, welche persönlichen Daten von einem Mac OS X nach Cuppertino weitergeleitet werden

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Dazu auch von mir der passende Schlag in den Nacken: Windows10 und NSA-Backdoor!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Smile Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Eigentlich bin ich ein Linux-Bubi...ich habe erste Erfahrung mit Windows 10 im Rahmen des Insider Preview Programm von Microsoft gemacht,
    Ich finde das Windows 10 Pro ist ein Klasse Betriebssystem und auf jeden Fall besser in der Handhabung als Windows 8.1...
    Ich benutze Win 10 PRO in der 64 bit Variante mittlerweile unter anderem auch auf einem Thinkpad T61 mit "nur" 4GB RAM und bin damit absolut zufrieden.
    Ich werde am Wochenende mal versuchen ob mein gutes altes Thinkpad G40 mit einem Pentium 4 CPU mit 3,0GHZ und 2GB Ram
    mit Windows 10 in der 32 bit Variante zusammen arbeiten will.
    Ich habe auf meinen Windows 10 Rechner Libreoffice in der neuesten Version installiert und das klappt gut, auch MS Office 2013 Pro soll laut meinen Nachforschungen mit Windows 10 kompatibel sein.
    Im grossen und ganzen hab ich an Windows 10 nix auszusetzen, es läuft auf neuer und alter Hardware.
    Smartphones mit Androidsystem, jedenfalls unsere Samsung Geräte werden von Win 10 auch ohne Kies erkannt.
    Google Chrome und Mozilla Firefox und Thunderbird arbeiten mit Win 10 zusammen, ist einfach nur Klasse, finde ich.

  12. #10

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Mir gefällt nicht,dass die Adminrechte bei Windows 10 stark eingeschränkt sind. Das ist mein PC und mit diesem will ich machen können was ich will.


Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten? - Ähnliche Themen


  1. Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen: Hallo allerseits, ich habe hier einen Lenovo-Desktop-PC mit Windows 8.1, alle Updates sind installiert. Mindestens acht mal habe ich bisher mit...



  2. Windows 8.1 RT Update soll im September mit neuen Windows 10 Features erscheinen: Kurze Zeit nach dem Release der ersten Windows 10 Preview-Build hat Microsoft bekannt gegeben, dass alle Geräte, die derzeit mit Windows 8.1 RT...



  3. Windows 10 Features bug: Immer wieder funktionieren die Windows 10 Features wie das startmenü oder die System Settings nicht. Eine Neuinstallation hilft, allerdings nur...



  4. Microsoft erklärt die Features des neuen Spartan-Browser im Video: In einem Viedeo erklärt das Entwicklerteam von Microsoft alle Features des neuen Windows 10 Browsers, welcher derzeit noch unter dem Namen "Project...



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...


Sucheingaben

office 2013 für win 10

Windows 10 NSA

viedeo markt