Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

Diskutiere Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe keine Features, ich habe nur Muell oder besser gesagt gar nichts....


Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch an Windows 10 und was nicht?

Teilnehmer
178. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Wechsler von Win7 und von Windows 10 begeistert

    28 15.73%
  • Ich bin Wechsler von Win7 und mit Windows 10 weitestgehend zufrieden

    54 30.34%
  • Ich bin Wechsler von Win8.1 und von Windows 10 begeistert

    30 16.85%
  • Ich bin Wechsler von Win8.1 und mit Windows 10 weitestgehend zufrieden

    53 29.78%
  • Ich bin so enttäuscht, dass ich wieder zurück zu Window 7 gehe

    12 6.74%
  • Ich bin so enttäuscht, dass ich wieder zurück zu Window 8.1 gehe

    7 3.93%
  • Ich nutze viele der neuen Features wie Cortana, virtuelle Desktops u.v.m.

    17 9.55%
  • Auf viele der neuen Features hätte ich verzichten können

    51 28.65%
  • Ich warte immer noch auf die Installation von Windows 10

    3 1.69%
  • Ich habe mir eine Windows-10-Lizenz gekauft

    6 3.37%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    GabiH
    Standardavatar

    Angry Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Ich habe keine Features, ich habe nur Muell oder besser gesagt gar nichts.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    hmb@gmx.net
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    eigentlich keine. Ich hätte drauf verzichten können. Aber jetzt habe ich den misst. Vieles klappt nicht mehr und meine Kamera streikt völlig. Kann keine Videos und auch keine Bilder von der Finpix HS 25 mehr laden. Alles Programme haben bislang versagt. Traurig aber war. Vielleicht, werde ich auf Windows in Zukunft ganz verzichten.

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Bin sofort am ersten Tag umgestiegen. Danach wurde ich von diversen Totalabstürzen und Fehlfunktionen geplagt auf die ich hätte gern verzichten können. Es handelt sich alles um Abstürze die ich unter Windows 7 NIE hatte. Nachdem ich wieder auf ein altes Image zurück gegangen war funktionierte wieder alles perfekt. Also eine Clean Installation gemacht,alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht und danach den selben Mist wieder. Soundschleifen mit Totalabsturz wobei nur noch die Resettaste hilft. Dann wird mir willkürlich der Monitor in den StandBy geschickt wo auch nur die Resettaste hilft da ein Aufwecken nicht mehr möglich ist. Also wieder das Image vom alten Win 7 darauf gemacht und wieder das Upgrade hinterher. Natürlich wieder die selben Fehler egal ob als Clean oder Updateinstallation. Nun wollte ich volles Risiko. Ich habe zunächst die Chipsatztreiber für mein Board MSI P6N SLI ausgetauscht gegen die letzten Win 7 NForce Treiber die mein altes Board unterstützten. Danach habe ich mit dem Tool Registry First Aid (auch nur für Win 7/8) die Registry von über 2000 Fehlern ausräumen lassen (unter Win 7 hatte ich diese Fehler nie). Ebenso habe ich alte Windows 7 Treiber für Maus, Tastatur und Monitor installiert. Und oh Wunder nach dieser Risiko Gewalttour läuft mein Windows 10 absolut stabil und ohne Abstürze. Die alten Chipsatzteiber haben Windows 10 in ein Rennpferd verwandelt. Benutze ich die die das Upgrade installiert dann verhält er sich dagegen wie eine Schnecke. Habe das alles mit verschiedenen Benchmarks getestet. Ist also nicht nur ein gefühlter Eindruck. Nun kann ich sagen im Moment funktioniert Win 10 vorallem mit Win 7 und Win 8 Treibern. Im Moment bin ich das erste Mal zufrieden mit meinem Win 10 Upgrade. Ab das kann es doch nicht sein Oder ?? Auf dieses Upgrade Erlebnis hätte ich verzichten können. Für ältere Rechner muss Microsoft unbedingt nachbessern.

    Uwe

  5. #24
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Also 15 Minuten Upgrade und nachher 10 Minuten Clean install alles Perfekt gelaufen. ;-)
    Start10 installiert weil sonst bringt mich meine Freundin um, wenn sie mit dem Komischen Win 10 Menue arbeiten muss. ^^

    Ich bin umgestiegen bei der ersten Offiziellen Deutschen Win 10 Vorabversion als einziges System installierte, vorher im VM.
    Bis zur RTM kein schwerwiegenden Probleme gehabt, hab auch viel MS genervt mit dem Feedback app.
    Da war auch alles offen wegen Datenschutz, das MS nichts verborgen blieb, bei der RTM wurde alles geschlossen und verriegelt was so ging. ;-)

    Modern K**z App hatte ich auch nie Probleme gehabt weil ich das nicht einsetze, und Tja MS wenn man Edge als Modern App macht wo ein IE 11 ablösen solte und nicht Alls richtiges Programm Selber schuld. ^^ Verwende natürlich FireFox. ^^

    Ich verwende fast keine Utilities oder Features von MS weil es immer besseres gibt von 3t Firmen. wiso 8 Stunden warten bis MS Defrag aufgeräumt hat wenn es mit 0&0 Defrag auf dem gleichen Laufwerk in 30 Minuten geht.

    @uwelino bei Tools immer schauen das es Win 10 Unterstützt, weil es wurde viel Geändert in Win 7 / 8und was dein Reg rep Prog zeig waren vielleicht keine Fehler, das Problem ist bei dem, ein halbes jahr später willst was machen und genau den geht nix weil mal mit dem Reg Programm Fehler beseitigt hast. ;-) Man braucht keine Tools für die Registry.

  6. #25
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Was soll ich sagen? Nach einigem hin und her schwanken, bin ich dann doch bei Win10 hängen geblieben.

    Genau kann ich überhaupt nicht sagen, was mich besonders begeistert, ich finde es als OS einfach gelungen und kann die ganze Meckerei, vor allem bei den Upgrades nicht nachvollziehen.

    Für mich und meine Bedürfnisse ist Win10 perfekt

  7. #26
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Ich bin mal umgestiegen wegen dem Lizenzangebot, und weil ich dem Wechsel früher oder später eh nicht auskomme, beruflich. Also warum nicht von Anfang an dabei sein, dachte ich. Der erste Dämpfer nach geglücktem Umzug war dann das Herbstupdate, das bei mir gründlich schief ging.
    Mal schauen, wie es weitergeht.

    Ich richte mir ein Betriebssystem gerne so ein, dass ich mich flott zurechtfinde und einen guten Überblick habe - da ist WIN10 gegenüber WIN7 keine Offenbarung, aber mit ein paar Tweaks doch so einzurichten dass man gleich gut damit arbeiten kann.
    Danke Classic Shell, danke GodMode.

    Gut finde ich: mehrere Desktops, die andockenden Fenster, ein gutes Handling von Kopiervorgängen, schnellen Systemstart, das Design der Desktopversion (Loginfenster etc), die gut funktionierende Bildschirmverwaltung (mehrere Bildschirme) ohne Grafikkartenherstellertools.

    Ich wechsle täglich mehrmals zwischen Windows 10 (daheim) und Windows 7 (Arbeit), und komme ohne viel Nachdenken zurecht.

    Die neuen Features sind für mich eher unnütz. Ich brauche keine persönlichen Assistenten, Sprachsteuerung, oder einen neuen Browser. Und am Desktoprechner schon gar keine Apps. Wenn ich Lust auf Kacheln habe, nehm ich Tablet oder Smartphone, da macht das auch Sinn. Dort also eher geringer Mehrwert durch WIN10 am Desktoprechner. Auf WIN10 mobile bin ich gespannt, derzeit läuft mein LUMIA noch mit 8.1.

    Die Anbindung externer Geräte (WinMobile Navis, Mobiltelefone, USB-Laufwerke etc) geht besser als bei WIN7, bei mir halt.

    Beste Grüße
    Andreas

  8. #27
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    leider bin ich nicht mehr Herr über mein System wie bei den Vorgängern.
    Cortana wollte ich z.B. abschalten, aber es ist im Hintergrund weiter aktiv, genau wie einige andere Sachen, die man nicht braucht bzw. möchte aber auch nicht vollständig abschalten/kontrollieren kann.
    Aber nach den anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten bin ich sonst schon ganz zufrieden. ist wie wenn man umzieht und sich erst mal in der neuen Wohnung zurechtfinden muss. Sich dann erst mal mit dem "bösen" Hausmeister zusammenraufen und irgendwann gehts dann schon (oder man kommt gar ned zurecht und zieht wieder aus)

    ach ja, auf meine Nachricht zur Upgrate-Installation warte ich heute noch. Und wenn sie nicht gestorben sind...

  9. #28
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Mein alter 2t Laptop läuft mit Win10, vorher Win8.1, das Update hat funktioniert und Win10 läuft, mehr aber auch nicht. Es kann nix besser und das ganze APP Zubehör bzw. die neuen Funktionen brauche ich nicht. Wie bei Win8.1 vorher leistet Classic Shell wertvolle Dienste, das Win10 Startmenü ist noch unbrauchbarer als das von Win8.1

    Mein neuer Haupt Laptop hat beim Update auf Win10 schon total versagt und hinterher wurde es noch schlimmer, Fehler über Fehler. Also bin ich gleich zurück zu Win8.1 (ging auch nur mit vielen Problemen und Fehlern) und so bleibt der Rechner nun.
    Win10 mag ok sein, mehr aber auch nicht, demzufolge gefällt mir auch nichts besonders. Negativ finde ich das so viel Sinnbefreite und unnütze Software fest mit dem OS verbunden ist, Cortana, Edge und Co. sollten komplett Deinstallierbar sein. Vom Datenschutz Desaster gar nicht zu reden, für mich persönlich nicht zu tollerirren, da setze ich alle mir zu Verfügung stehenden Mittel um das Gespitzel zu unterbinden.

    Gruß Pierre

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    @piere,

    Mir geht es genauso. Wobei ich anmerken möchte, das win8.1 keinen deut besser ist zum Thema Datenschutz.
    Nicht ohne Grund haben so manche Länder win8.* verboten.

  12. #30
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Hier ist ein tool das alle apps entvernen kann
    Windows 10 Apps entfernen deinstallieren Deskmodder Wiki


Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten? - Ähnliche Themen


  1. Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen: Hallo allerseits, ich habe hier einen Lenovo-Desktop-PC mit Windows 8.1, alle Updates sind installiert. Mindestens acht mal habe ich bisher mit...



  2. Windows 8.1 RT Update soll im September mit neuen Windows 10 Features erscheinen: Kurze Zeit nach dem Release der ersten Windows 10 Preview-Build hat Microsoft bekannt gegeben, dass alle Geräte, die derzeit mit Windows 8.1 RT...



  3. Windows 10 Features bug: Immer wieder funktionieren die Windows 10 Features wie das startmenü oder die System Settings nicht. Eine Neuinstallation hilft, allerdings nur...



  4. Microsoft erklärt die Features des neuen Spartan-Browser im Video: In einem Viedeo erklärt das Entwicklerteam von Microsoft alle Features des neuen Windows 10 Browsers, welcher derzeit noch unter dem Namen "Project...



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...


Sucheingaben

office 2013 für win 10

Windows 10 NSA

viedeo markt