Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

Diskutiere Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und was kannst du nicht einstellen?...


Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch an Windows 10 und was nicht?

Teilnehmer
178. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Wechsler von Win7 und von Windows 10 begeistert

    28 15.73%
  • Ich bin Wechsler von Win7 und mit Windows 10 weitestgehend zufrieden

    54 30.34%
  • Ich bin Wechsler von Win8.1 und von Windows 10 begeistert

    30 16.85%
  • Ich bin Wechsler von Win8.1 und mit Windows 10 weitestgehend zufrieden

    53 29.78%
  • Ich bin so enttäuscht, dass ich wieder zurück zu Window 7 gehe

    12 6.74%
  • Ich bin so enttäuscht, dass ich wieder zurück zu Window 8.1 gehe

    7 3.93%
  • Ich nutze viele der neuen Features wie Cortana, virtuelle Desktops u.v.m.

    17 9.55%
  • Auf viele der neuen Features hätte ich verzichten können

    51 28.65%
  • Ich warte immer noch auf die Installation von Windows 10

    3 1.69%
  • Ich habe mir eine Windows-10-Lizenz gekauft

    6 3.37%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Und was kannst du nicht einstellen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von manni 54
    System
    Intel(R) core(TM) I5 CPU 4GB Ram AMD Radeon HD5450 Windows 10 Home

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    nachdem ich es geschafft habe 2 probleme zu lösen. aktivierung meiner livecam, und aktivierug der App Kacheln, bin ich jetzt zufrieden mit windows10

  4. #13
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Zitat Zitat von ptreid Beitrag anzeigen
    Mir gefällt nicht,dass die Adminrechte bei Windows 10 stark eingeschränkt sind. Das ist mein PC und mit diesem will ich machen können was ich will.
    Und welche Rechte als admin wären denn das,die da eingeschränkt sein sollen? Ich hab jedenfalls noch nichts gespürt.
    Heinz

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Die Installation von Windows 10 lief wirklich problemlos.
    Sämtliche mit Win 7 installierte Software wurde übernommen und lief.
    Leider war die Ansicht der Programme und Ordner nicht so schön, der obere Rand war einfach nur weiss. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.

    Ein Microsoft Konto sollte man schon haben - um einige Funktionen nutzen zu können.
    Das habe ich, das Passwort ist verschlüsselt auf meinem Rechner.
    Und da fing das Problem an:
    Bei einem Neustart fragte mich Win10 nach meinem Microsoft Passwort.
    Ohne kam ich nicht mehr an meinen Rechner ran.
    Es gibt einfach keine Möglichkeit, Win10 ohne Login beim Microsoft Konto zu starten.
    Die Hotline schlief, es war ja nachts ;-(

    So habe ich die (zum Glück angelegte) Reparatur CD bemüht, und mir mein Win7 zurück geholt.
    Das lief problemlos und dauerte nicht sehr lange.
    Und bei meinem guten alten Windows werde ich wohl noch länger bleiben.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel Core(TM)2 Duo CPU E8400 3 GHz - 4 GB Ram - 32 Bit

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Zitat Zitat von ptreid Beitrag anzeigen
    Mir gefällt nicht,dass die Adminrechte bei Windows 10 stark eingeschränkt sind. Das ist mein PC und mit diesem will ich machen können was ich will.
    Kann ich bestätigen. Es erfordert eine Menge Aufwand, bestimmte Dateien zu löschen, und es wird nicht erklärt, wie man sich in den Besitz der erforderlichen Rechte bringt.

  7. #16
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Ich finde Windows 10 als solches okay. Es gibt Dinge, welche eher nicht so toll sind, wie die Spy-Funktionen, aber an sonsten hat MS sich Mühe gegeben, das System ein wenig mehr auf Desktop-OS zu machen und nicht wie Windows 8 wie halb/halb... Das neue Design finde ich cool (Icons und Co.). Was ich nun echt cool finde ist der "Schnellzugriff", welcher mir im Explorer immer gefehlt hat und ich mir immer mit "ThisPCTweaker" nachrüsten musste!
    Was mich allerdings immer noch ein wenig nervt ist, dass viele Dinge so fest in Windows verankert sind, wie Cortana, Store und Kamera-App, welche man nicht so ohne weiteres Deinstallieren kann. Da sollte man eher nochmal überlegen, ob man die Kamera-App nicht optional über den Store anbietet.

    An sich ein gutes System, welches allerdings ein wenig Hand anlegen mit einigen Tools erfordert. Das sollte man noch mehr über die Einstellungen machen können. Hab mir das Update nur geladen, da es kostenlos ist, für 100€ hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft!

  8. #17
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Installation von Windows 10 lief wirklich problemlos.
    Sämtliche mit Win 7 installierte Software wurde übernommen und lief.
    Leider war die Ansicht der Programme und Ordner nicht so schön, der obere Rand war einfach nur weiss. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.

    Ein Microsoft Konto sollte man schon haben - um einige Funktionen nutzen zu können.
    Das habe ich, das Passwort ist verschlüsselt auf meinem Rechner.
    Und da fing das Problem an:
    Bei einem Neustart fragte mich Win10 nach meinem Microsoft Passwort.
    Ohne kam ich nicht mehr an meinen Rechner ran.
    Es gibt einfach keine Möglichkeit, Win10 ohne Login beim Microsoft Konto zu starten.
    Die Hotline schlief, es war ja nachts ;-(
    Doch die gibt es, indem man Windows 10 ohne Microsoft-Konto installiert. Wenn man von Windows 7 auf Windows 10 upgradet (und nur dieses eine Window 7 hat), sollte in der Regel sowieso noch kein MS-Konto angelegt sein, aber egal, hast es ja schon wieder zurück gespielt



    Zitat Zitat von Cronos Beitrag anzeigen
    Es gibt Dinge, welche eher nicht so toll sind, wie die Spy-Funktionen, aber an sonsten hat MS sich Mühe gegeben, das System ein wenig mehr auf Desktop-OS zu machen und nicht wie Windows 8 wie halb/halb...
    Wieso glauben immer alle den Mist, der in der Presse verteilt wird? Was gibt es denn bitte in Windows 10 für Spy-Funktionen, die nicht deaktivierbar wären? Im Vergleich zu einem älteren Windows oder auch einem Mac OS X kann man im Windows 10 wenigstens diese Funktionen deaktivieren. Man sollte eben bei der Install / dem Upgrade nicht blindlinks auf "Auto-Install" setzen, und selbst wenn, lassen sich diese Einstellungen im Nachgang wunderbar so einstellen, dass hier nix mit Spyware zu vergleichen ist

    Zitat Zitat von Cronos Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings immer noch ein wenig nervt ist, dass viele Dinge so fest in Windows verankert sind, wie Cortana, Store und Kamera-App, welche man nicht so ohne weiteres Deinstallieren kann. Da sollte man eher nochmal überlegen, ob man die Kamera-App nicht optional über den Store anbietet.
    Da gebe ich dir teilweise recht, aber warum will man immer alles "deinstallieren"? Reicht nicht einfach auch deaktivieren? Klar wäre es schön, wenn das Betriebssystem absolut nackig ausgeliefert werden würde, aber dann möchtest du nicht lesen oder hören, wie "unbedarfte Windows-User" aufschreien, dass alles fehlt, was bei Windows 7 oder Windows 8.1 vielleicht sogar schon vorhanden gewesen ist (abgesehen von Cortana etc.)

    Zitat Zitat von Cronos Beitrag anzeigen
    An sich ein gutes System, welches allerdings ein wenig Hand anlegen mit einigen Tools erfordert. Das sollte man noch mehr über die Einstellungen machen können.
    Und noch so einer, der denkt, dass "Tweaker-Tools" Wunder bewirken könnten und sich dann aufregen, dass nix mehr funktioniert. Es lässt sich sooooo vieles mit Bordmitteln erreichen, wofür man sich in den wenigsten Fällen sogar anstrengen muss, da das Internet voll von Tipps ist.

  9. #18
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    eigentlich brauche ich kein win10, da mein win7 auf meinem DELL XPS alles wunderbar macht.

    Nun habe ich noch ein ThinkPad, was mit win8.1 ausgeliefert wurde. Dieses ThinkPad hat nun win10 installiert bekommen, da ich win 8.1 als Zumutung sehe.
    Alles was ich bis jetzt finden konnte habe ich deaktiviert an Datenschutzrechtlich und relevanten Eigenschaften.
    Bei heise.de wurden alle zur Zeit bekannten Hebelchen gezeigt, die zur Zeit als Datenkrake vermutet werden.

    Kurz um, mein Lieblingsrechner bleibt bei win7 prof. obgleich mich das extrem nervt, das mir MS unbedingt win10 überhelfen will.
    Mittlerweile habe ich, was man ja zum Glück bei win7 noch machen kann, das automatische Update deaktiviert und auf manuell gestellt. Ob das der Sicherheit wirklich weiterhilft ist fraglich, aber ich möchte einfach nicht an meinem Arbeitsrechner mit win10 belästigt werden.

    Da Meldungen und Artikel über win10 Begeisterung auf win10 Datenkrake umschwenkt, bin ich gespannt, was in ein paar Wochen, wenn die Sommerferien unserer Politiker zu ende ist, alles noch passiert? Sicher funkt Android, iOS und MacOS genauso stillschweigend Daten nach Hause, aber in fast 99% aller fällen läuft Windows in Firmen, wo man nicht möchte, das einen Werbung auf dem Desktop (Wird einem in den AGBs angedroht) nervt, oder wo man nicht die volle Kontrolle über sein OS hat.
    Mag ja sein, das jetzt gerade alles deaktiviert ist, aber beim nächsten Update kann unter Umständen ein Dienst aktiviert werden. Weil er für die neue tolle Erweiterung benötigt wird.

    Und das trotz alldem noch Daten Richtung USA gesendet werden, die zwar verschlüsselt sind, aber auch gerade deswegen keiner nachvollziehen kann, ist schon interessant. Ich habe meine Firewall von 360 total Security diese Dienste blockieren lassen. Bis jetzt läuft alles.

    Ist es nicht komisch? Auf win7 haben sich fast alle gefreut. Alles super alles toll. Bei win8 war die Begeisterung umgeschlagen und hält bis jetzt an.

    Ich habe das Gefühl, das winXP und win7 die beiden Großen Betriebssystem von Microsoft waren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    henalWS
    Standardavatar

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Ich bin überrascht, dass die Umstellung von Windows 8.1 auf Windows 10 bei mir ohne Probleme geklappt hat.
    Ich komme mit den neuen Windows gut zurecht. Fehler habe ich noch keine entdeckt. Bis auf die folgende Funktion habe ich noch keine Defizite entdeckt:
    In den Vorversionen konnte man in den Eigenschaften von Scriptdateien cmd festlegen, dass diese mit Administratorrechten ausgeführt werden müssen. Das Script konnte dann von einem beliebigen Nutzer gestartet werden. Es wurde dann über Passwortabfrage die höhere Berechtigung erzwungen und dann ausgeführt.
    In Windows 10 ist dies nicht möglich.

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 8.1 64Bit

    Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

    Habe Windows 10 nach Upgrade clean installiert bin dann aber nach 3 Tagen schnell wieder auf Win 7 Pro umgestiegen.
    Eigentlich gefällt mir Windows 10 sehr gut, wenn ich jedoch in die Ereignisanzeige schaue wird mir schlecht.
    Ich sehe nur rot und gelb.
    Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen
    Es kann auch nichts mit Programmen zu tun haben denn die Ereignisanzeige ist auch voller Fehler unmittelbar nach der Installation.
    Und mein Rechner ist definitiv kein alter Hut
    Ich denke es wird in ein paar Monaten behoben sein, wenn Win 10 mal endlich fertig wird.


Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?

Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten? - Ähnliche Themen


  1. Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen: Hallo allerseits, ich habe hier einen Lenovo-Desktop-PC mit Windows 8.1, alle Updates sind installiert. Mindestens acht mal habe ich bisher mit...



  2. Windows 8.1 RT Update soll im September mit neuen Windows 10 Features erscheinen: Kurze Zeit nach dem Release der ersten Windows 10 Preview-Build hat Microsoft bekannt gegeben, dass alle Geräte, die derzeit mit Windows 8.1 RT...



  3. Windows 10 Features bug: Immer wieder funktionieren die Windows 10 Features wie das startmenü oder die System Settings nicht. Eine Neuinstallation hilft, allerdings nur...



  4. Microsoft erklärt die Features des neuen Spartan-Browser im Video: In einem Viedeo erklärt das Entwicklerteam von Microsoft alle Features des neuen Windows 10 Browsers, welcher derzeit noch unter dem Namen "Project...



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...


Sucheingaben

office 2013 für win 10

Windows 10 NSA

viedeo markt