memory management bluscreen unter win 10

Diskutiere memory management bluscreen unter win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo wie der titel schon sagt hatte ich gestern diverse Bluescreen wegen Memory Management. Bin jetzt erstmal auf win7 zurück gekehrt hat jemand tipps? Wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home x64
    System
    CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4

    memory management bluscreen unter win 10

    hallo wie der titel schon sagt hatte ich gestern diverse Bluescreen wegen Memory Management. Bin jetzt erstmal auf win7 zurück gekehrt hat jemand tipps?
    Wie man das unter win 10 beheben kann

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    memorym management bluscreen unter win 10

    Ohne den Speicherdump, oder zumindest die genauen Angaben des Bluescreens wohl kaum. Aber es gab inzwischen ein recht grosses Update mit Fehlerbehebungen - möglich dass die Ursache damit auch schon behoben wurde.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home x64
    System
    CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4

    memorym management bluscreen unter win 10

    memory management bluscreen unter win 10-11845889_1123018084392230_1032918478_n.jpg
    habe mal memtest gemacht.
    Das Problem ist das war kein fehler code oder ähnliches nur die angabe Memory_management

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    memorym management bluscreen unter win 10

    Die Angabe Memory_Management ist eine Fehlerangabe, genauer gesagt heisst der Fehlercode: Memory_Management Fehlercode: 0x0000001a und gibt an, dass ein Problem im Speichermanagement von Windows aufgetreten ist. Der Auslöser kann ein Treiber sein, es kann der Virenscanner sein und es können schlicht auch Temperaturprobleme sein die sowas auslösen. Defekte Speichermodule würden eher andere Fehlercodes hervorrufen.

    Allen Ursachen gemein ist: Man kann sie ohne genaue Angaben zur Systemsituation zum Zeitpunkt des auftretens nicht erforschen oder analysieren. Wenn das bei Windows 7 nicht auftritt, dann spricht das dafür, dass ein inkompatibler Treiber oder ein während des Updates übernommenes Programm (Virenscanner oder andere systemnahe Programme) in Frage kommt. Treten die Fehler auch unter Windows 7 auf, dann sollten sie vor dem Update behoben werden - denn das Update ist keine Fehlerbehung, sondern würde die Probleme nur mitschleppen.

    Kann man aber nur mit den entsprechenden Informationen Deinerseits wirklich beurteilen. Am besten wäre es, wenn man den Speicherdump des Bluescreens (findet sich in der Regel im Ordner: C:\Windows\Minidump) hätte. Den den kann man analysieren und sieht wo die Probleme ausfgetreten sind. Meist ist der Verursacher auch direkt identifizierbar.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home x64
    System
    CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4

    memorym management bluscreen unter win 10

    [URL="http://workupload.com/file/h9P7lRQT"]http://workupload.com/file/h9P7lRQT[/UR

    die datei ist nur 24h verfügbar uind auch nur für 5 downloads

    Hier ist die benötigte datei.
    Norton ist mit win 10 kompatibel ich habe schon mit deren support geschrieben. Es tritt/trat teilweise beim surfen auf der norton seite auf . Beim normalen surfen. und auch im idle.
    Also keine spezifische situation

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    memorym management bluscreen unter win 10

    Du weisst aber schon, dass es von uns nicht gewünscht ist, wenn man uns auf fremde Server umleitet? Einen Speicherdump kann man ganz bequem auch packen (Zip-Format, max 100 KB) und hier an einen Post anhängen!

    Dein Speicherdump ist ohnehin unnötig, denn der wurde unter Windows 7 gespeichert und weist einen Fehler: VIDEO_TDR_FAILURE 0x116 auf, der den Grafiktreiber als Ursache nennt. Meist liegen solche Fehler daran, dass man glaubt man müsste seine Treiber tagesaktuell halten und belässt es nicht bei einer Version, die ohne Probleme läuft.

    Wenn, dann brauche ich den Speicherdump von Windows 10, der nach dem Zurücksetzen auf Windows 7 sicher nicht mehr vorhanden ist. Allerdings könnte der Fehler des Grafiktreibers die Richtung weisen.

    Dazu müsste man aber von Dir endlich mal genaue Angaben zum Rechner und seiner Ausstattung mit Hard- und Software erhalten.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home x64
    System
    CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4

    memorym management bluscreen unter win 10

    Meine Hardware steht unter dem bild. ich installiere windows7 neu mache direkt das upgrade und dann sehe ich ja was passiert

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    memorym management bluscreen unter win 10

    Hallo,
    ich bekomme ca. 2 mal pro Stunde (manchmal auch eine Minute nach dem Hochfahren) einen Bluescreen mit dem Fehler "memory_management", manchmal aber auch "IRQL_not_less_or_equal" „driver_overran_stack_buffer“ „KMode_exception_not_handled (rtwlane.sys)“ oder „page_fault_in_nonpaged_area“. Ich habe auch bereits das Programm "Memtest86+" für 10 Stunden laufen lassen, ohne eine Fehlermeldung meines Arbeitsspeichers zu erhalten. Übrigens benutze ich nur einen RAM-Riegel. Zumindest der Fehler "memory_management" trat sowohl unter Windows 8.1 als auch unter Windows 10 auf. Alle Treiber sind aktuell und alle Windows Updates sind installiert.
    Mein System ist:
    ASRock Z170M-ITX/ac
    Intel Core i5-6500
    Samsung SSD 850 EVO 250GB
    Kingston HyperX Fury DIMM 8GB,DDR4-2400,CL15-15-15 (HX424C15FB/8)

    Wer kann mir helfen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    memorym management bluscreen unter win 10

    Dann sind das höchst wahrscheinlich schon ein Treiberproblem. Oder eben doch ein Hardware-Defekt.
    Sind denn wirklich alle Treiber, vor allem die Mainboard-Treiber sind da äußerst wichtig, korrekt installiert und auch vom Hersteller?
    Verwendest Du irgendwelche "Tuning"-Tools oder Fremd-Virenscanner?
    Ist der PC übertaktet? Wie sieht es mit der Kühlung aus? Laufen alle Lüfter leichtgängig und ist das PC-Innere staubfrei?

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    memorym management bluscreen unter win 10

    Die Angabe: "rtwlane.sys" reicht doch schon aus, um den wahrscheinlichen Auslöser auf den Realtek Wlan Adapter Treiber einzugrenzen. Also bei Asrock die Chipsatz- und Netzwerktreiber herunterladen und installieren. Es wurden ja erst kürzlich welche eingestellt, die passen sollten: ASRock > Z170M-ITX/ac.


memory management bluscreen unter win 10

memory management bluscreen unter win 10 - Ähnliche Themen


  1. Memory Management Bluescreen: Liebe Forumskollegen, gestern habe ich von Windows 7 auf Windows 10 Home 64 Bit umgestellt. Seitdem habe ich - wenn ich auf dem Rechner arbeite,...



  2. Memory Management Bluescreen: Hallo zusammen, ich hab mein System neu aufgesetzt und hin und wieder kommt ein Memory Management Bluescreen. Ich kann nicht auf das Herbst Update...



  3. Windows Fehler Memory Management, startet nicht mehr: Hallo liebe Foregemeinde, ich habe seit heute das Problem, dass mein Pc nicht mehr startet, nachdem er zweimal mit einem Bluescreen mit der...



  4. Epson WF3520 Komunikation unter Win 10 _aber er druckt nicht, unter Win 7 schon ???: Habe folgendes Problem. Nach dem Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro funktioniert mein Drucker Epson WF 3520 nicht mehr bzw. er erscheint in der...



  5. Datensicherung unter Win 7- Kann ich die Programme in Win 10 übernehmen?: Hallo , ich habe folgende Frage: Bisher Win 7 Ultimate. Datensicherung erfolgt mit Acronis True Image 2014. Kann ich die unter Win 7 , mit...


Sucheingaben

windows 10 memory management

stillstandcode memory management

memory management bluescreen windows 10
fehler memory management windows 10
memory management
memory management win 10
windows 10 memory management fehler
memory_management windows 10
memory_management
windows 10 fehler memory management
win 10 bluescreen memory management
bluescreen memory management win 10
memory management windows 10
win 10 memory management fehler
win 10 fehler memory management
stillstand code memory management
memory management windows 10 fehler
bluescreen memory management windows 10
stop code memory management
windows stop code memory management
win 10 memory_management
fehler memory management
stillstandcode memory
memory management fehler
windows 10 memory management bluescreen