memory management bluscreen unter win 10

Diskutiere memory management bluscreen unter win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Völlig richtig, dass habe ich. Egal ob Windows 10 ohne Norton oder mit Norton läuft - jeweils Clean installiert - der Bluescreen tritt immer auf. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103
  1. #61
    Standardavatar
    Version
    Apple OS X El Capitan = Hauptsystem, sonst Win 8.1
    System
    Apple: iMac27" Retina i5 3.3 16 GB RAM / Windows: Intel i5 NB, Intel i7 Desktop - jeweils 8 GB RAM

    memorym management bluscreen unter win 10

    Völlig richtig, dass habe ich.
    Egal ob Windows 10 ohne Norton oder mit Norton läuft - jeweils Clean installiert - der Bluescreen tritt immer auf.
    An Norton kann es de facto nicht liegen!

  2. #62
    Standardavatar
    Version
    Apple OS X El Capitan = Hauptsystem, sonst Win 8.1
    System
    Apple: iMac27" Retina i5 3.3 16 GB RAM / Windows: Intel i5 NB, Intel i7 Desktop - jeweils 8 GB RAM

    Memory Management Bluescreen unter Windows 10

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Hast Du das System jemals geprüft, ohne dass Norton installiert war - so wie man es Dir von Anfang an empfohlen hatte? Denn ich lese jedesmal nur wieder, Norton wurde installiert und die Bluescreens traten sofort wieder auf.
    Hättest Du die Deiner Meinung nach *übertriebene Textformatierung* nicht nur lediglich entfernt, die durchaus ihren Sinn hatte, sondern auch tatsächlich gelesen, dann hättest Du Dir diese Frage sparen können.

  3. #63

    Memory Management Bluescreen unter Windows 10

    Hallo,

    ich habe derzeit auch einige Probleme mit meinem Rechner und den Memory_management Bluescreens. Diese treten vermehrt beim Zocken auf. Vorhin kam dann auch noch soein "iqr not less or equal" oder so Bluescreen dazu, wobei ich den Absturzbericht scheinbar nicht komprimieren kann um ihn anzuhängen, weil mir angeblich die nötige Berechtigung fehlt (was absoluter quatsch ist weil ich natürlich Admin bin x.x)

    Daten:
    Win 10 64 bit
    AMD FX(tm)- 6300 Six-Core Processor
    AMD Radeon R9 200 Series
    16 GB Ram

    ansich ist der PC noch nicht wirklich alt (1-2 Jahre), deswegen bin ich ehrlich gesagt über diese Bluescreens ziemlich verwundert.

    Danke für Hilfe im Voraus!

    MfG Yoshiatsu
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #64
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    memorym management bluscreen unter win 10

    lies mal hier, ist auch alles identisch für Deinen Fall relevant

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

  5. #65
    GastCH
    Standardavatar

    memory management bluscreen unter win 10

    Hi!

    Ich dachte ich gebe hier auch noch meinen Senf dazu...
    Nachdem ich mich 3 Tage mit diesen verdammten Bluescreens rumgeprügelt habe (jedes mal, sogar bei der Installation von Windows) und ich so ziemlich jede einzelne Komponente ausgetauscht habe (Hätte nicht die RAM der gleichen Marke kaufen sollen...) folgender Schluss:

    Die Spannung der RAM.
    Die Kingston HyperX Fury 2133 laufen auf 1.2 V per default.
    Ich habe sogar das MB (!!) getauscht und das war Erfolglos! Also dachte ich einzig übrig gebliebenes ist die Stromversorgung...doch bevor ich ein neues Netzteil verbaue erst mal die Spannungen der RAM überprüfen.

    Auf 1.3V hochgesetzt, und siehe da, die Kiste läuft jetzt seit 24h ohne Probleme. Ich verstehe beim besten willen nicht wieso mir dieser Fehler erst nach 9 Monaten auftritt, und warum die Spannungsänderung hier tatsächlich hilft.
    Aber hauptsache es tut wieder...

    Ich hoffe ich konnte euch helfen.

    LG

  6. #66
    Standardavatar
    Version
    Apple OS X El Capitan = Hauptsystem, sonst Win 8.1
    System
    Apple: iMac27" Retina i5 3.3 16 GB RAM / Windows: Intel i5 NB, Intel i7 Desktop - jeweils 8 GB RAM

    memory management bluscreen unter win 10

    Hört sich interessant an. Ich hätte es vermutlich sogar einmal ausprobiert, doch in meinem HP Bios kann ich am RAM nichts einstellen.

    In der Zwischenzeit habe ich bei 2 weiteren Rechnern im Bekanntenkreis, die jeweils erst 1 Jahr jung sind und bei CSL gekauft wurden (nein, keine Billig-PC) und beim Kauf noch Win 8.1 hatten, das selbe Problem gehört. Memory Managemt sobald Win 10 installiert ist, unter Win 8.1 keinerlei Probleme.
    CSL meinte dazu, wenn der PC unter Win 8.1 lief, muss er auch unter Win 10 laufen - Ach was.

    Vermutlich wird es tatsächlich so sein, dass ein PC, der mit Win 10 ausgeliefert wird, auch einwandfrei funktioniert, alle anderen K ö n n e n lediglich funktionieren, müssen es aber nicht.

    So hat es ein Techniker von CT kürzlich auch im TV kommuniziert. Er meinte, dass auch dann, wenn Windows behauptet, der PC sei kompatibel, es zu Problemen kommen kann und das die Umstellung von Win 7 / (8 / 8.1 zu Windows 10 deutlich mehr Probleme bereitet, als alle anderen Umstellungen zuvor.

  7. #67
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    memorym management bluscreen unter win 10

    @Purgatorius

    Deine beiden letzten Absätze - vollkommen richtig.

    das die Umstellung von Win 7 / (8 / 8.1 zu Windows 10 deutlich mehr Probleme bereitet, als alle anderen Umstellungen zuvor.
    Das liegt daran, dass Win10 eine ganz neue Treiberarchitektur hat. Diese baut auf 8.1. auf. So ist doch die Wahrscheinlichkeit bei Rechnern, die mit 8.1. ausgeliefert wurden (werksseitig vorgesehen) groß, dass es bei diesen Geräten kaum zu Umstellungsproblemen kommt, zumal diese meist auch vom Hersteller noch vollen Win10-Support haben. Dieser Umstand veranlasste wohl den Mitarbeiter von CSL zu seiner Aussage, die er aber so absolut natürlich nicht hätte treffen sollen. So hat sich bei diesen Geräten von dem einen oder anderen Hersteller gezeigt, dass firmware-eigene Software durchaus in Konflikt mit Win10 kommen können, hier mir auffällig geworden eigene Energiespar-Management-Programme/Features auf dem Mainboard, die Konflikte verursachten. Bezüglich der Treiberarchitektur sieht das bei Win7-Rechnern und Rechnern, die für noch ältere BS als Win7 gebaut wurden, schon ganz anders aus wegen der Kompatibilität, da die Boards der Geräte als auch das Bios eben für eine andere Architektur konzipiert wurden. So gesehen muss man es eigentlich positiv sehen und MS Lob zollen, dass dennoch Win10 auf der Mehrzahl alter Win7 Rechner läuft. Die Problemhäufung bei diesen Geräten erklärt sich denn aber auch durch den vorgenannten technischen Umstand.

    Er meinte, dass auch dann, wenn Windows behauptet, der PC sei kompatibel....
    Das ist immer nur eine grobe Hardware-Prüfung und besagt gar nichts, ob der Rechner tatsächlich Win10-kompatibel ist. Es wird z.B. nicht geprüft, ob es für diesen Rechner richtige Treiber gibt. Insofern hat der Techniker von CT vollkommen Recht mit seiner Aussage. Dafür meint die MS-Prüfung im umgekehrten Fall bei seiner sensationellen Tauglichkeitsprüfung, der eine oder andere Rechner wäre nicht kompatibel, obwohl jene Rechner absolut kompatibel sind. Insofern sollte man besser selber ermessen, ob das eigene Gerät kompatibel ist.

  8. #68
    Standardavatar
    Version
    Apple OS X El Capitan = Hauptsystem, sonst Win 8.1
    System
    Apple: iMac27" Retina i5 3.3 16 GB RAM / Windows: Intel i5 NB, Intel i7 Desktop - jeweils 8 GB RAM

    memorym management bluscreen unter win 10

    So oder so ähnlich würde ich das auch sehen und bewerten.

    Tatsache ist, dass alle Rechner und Notebooks, mit denen ich bislang zu tun hatte, egal ob eigene oder im Bekanntenkreis, diesen Memory Management Fehler aufwiesen.

    Es waren bzw. sind alles PCs, die zwischen 9 Monate und max. 2 1/2 Jahre jung sind, alles Intel PCs und alles Markengeräte oder hochwertige Konfigurationen. alle wurden entweder mit Win 7 oder 8 ausgeliefert. Und alle laufen unter 7 oder 8 bzw. 81. absolut fehlerfrei ohne einen einzigen Memory Management Bluescreen oder sonstigen Bluescreen.

    Es wurde alles versucht und mit versucht meine ich kein stümperhaftes herumprobieren, sondern eine gezielte und strukturierte Herangehensweise die jedoch in keinem Fall von Erfolg gekrönt war. Selbst ein befreundetet Informatiker, der sonst alles lösen kann, konnte sich keinen anderen Reim darauf machen.

    Es muss also zwingend etwas mit der Hardware zu tun haben, die scheinbar bei all diesen Rechner nicht Windows 10 kompatibel ist.

    Nun ja, ich nutze nun einen neuen iMac 27 als Hauptrechner, den Win 8,1 Rechner als vermutlich letzten Windows Rechner nebenher.
    Ob es jemals wieder ein Windows System wird, kann ich mir derzeit nicht mehr vorstellen.

    War selten so zufrieden wie mit dem iMac und das sage ich, der Rechner mit MS OS von Beginn an hatte, noch zu DOS Zeiten und die ganze Entwicklung hautnah miterlebt und gelitten hat.

  9. memorym management bluscreen unter win 10

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #69
    Standardavatar
    Version
    10

    memorym management bluscreen unter win 10

    Hallo,
    ich habe auch einen memory managment Bluescreen.
    Es wäre nett wenn sich jemand die dmp anschaut und mir einen Tipp gibt woran es liegt?

    Gruß
    Hannes
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #70
    David
    Standardavatar

    memory management bluscreen unter win 10

    Guten Abend,

    ich habe genau das selbe Problem, wie hier wohl jeder hatte. Habe mich ein wenig hier durchgelesen und auch im Minidump nach geschaut, aber dieser ist leer. Wie soll ich nun herausfinden, woran es genau liegt?


memory management bluscreen unter win 10

memory management bluscreen unter win 10 - Ähnliche Themen


  1. Memory Management Bluescreen: Liebe Forumskollegen, gestern habe ich von Windows 7 auf Windows 10 Home 64 Bit umgestellt. Seitdem habe ich - wenn ich auf dem Rechner arbeite,...



  2. Memory Management Bluescreen: Hallo zusammen, ich hab mein System neu aufgesetzt und hin und wieder kommt ein Memory Management Bluescreen. Ich kann nicht auf das Herbst Update...



  3. Windows Fehler Memory Management, startet nicht mehr: Hallo liebe Foregemeinde, ich habe seit heute das Problem, dass mein Pc nicht mehr startet, nachdem er zweimal mit einem Bluescreen mit der...



  4. Epson WF3520 Komunikation unter Win 10 _aber er druckt nicht, unter Win 7 schon ???: Habe folgendes Problem. Nach dem Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro funktioniert mein Drucker Epson WF 3520 nicht mehr bzw. er erscheint in der...



  5. Datensicherung unter Win 7- Kann ich die Programme in Win 10 übernehmen?: Hallo , ich habe folgende Frage: Bisher Win 7 Ultimate. Datensicherung erfolgt mit Acronis True Image 2014. Kann ich die unter Win 7 , mit...


Sucheingaben

windows 10 memory management

windows 10 bluescreen memory management

memory management bluescreen windows 10
windows 10 memory management fehler
fehler memory management windows 10
memory_management windows 10
memory management win 10
memory_management
windows 10 fehler memory management
win 10 fehler memory management
win 10 bluescreen memory management
memory management windows 10 fehler
stillstandcode memory management
bluescreen memory management windows 10
win 10 memory management fehler
win 10 memory_management
memory management
windows 10 stop code memory management
windows 10 memory management error
windows stop code memory management
fehler memory_management windows 10
memory management fehler
bluescreen memory management win 10
problem memory management
fehlermeldung memory management windows 10