memory management bluscreen unter win 10

Diskutiere memory management bluscreen unter win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend in die Runde, wie oben zu lesen (Beitrag # 192 ff) hatte (und habe leider weiterhin) Probleme damit, dass bei meinem Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 260
  1. #201
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    Intel E5200, 4 GB DDR2-800, GeForce 210 1GB, GA-G31M-ES2L, SanDisk Ultra II 240 GB + WD 2 TB HDD

    memory management bluscreen unter win 10

    Guten Abend in die Runde,

    wie oben zu lesen (Beitrag # 192 ff) hatte (und habe leider weiterhin) Probleme damit, dass bei meinem Windows 10 pro recht regelmäßig der Bildschirm einfriert, dann schwarz wird und später wieder hergestellt wird. In der Ereignisanzeige fand sich dann eine Warnung "Ereignis 4101 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

    Heute habe ich dann als ultima ratio nach Datensicherung Win10 clean installiert und bisher lediglich Avira Antivir free hinzugefügt und habe genau dieses Problem wieder. Der Treiber für die verbaute Graka ist nicht der NVidia-Treiber sondern wurde durch Windows hinzugefügt.

    Vor der sauberen Installation von Win10 bin ich davon ausgegangen, dass der Fehler nun Geschichte ist, aber Pustekuchen.

    Ein Minidump gibt es noch nicht, das Grafikproblem scheint also nicht die Stabilität von Win10 zu beeinträchtigen.

    Kann einer von euch weiterhelfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    memory management bluscreen unter win 10

    Moin,
    also Tante Avira hätte ich erstmal weggelassen nur um den Verursacher besser einkreisen zu können.
    Die Treiber für das Mainboard hast jetzt Du aber schon alle wieder installiert?!
    Clean und Treiber dafür (Chipsatz zuerst), wenn es dann noch hängt würde ich eher Richtung Hardwarefehler oder Temp. suchen.

    Edit:

    und den Treiber für den Chipsatz aktualisiert (für Win7 x64, es gibt keinen dezidierten Treiber für W10)
    Dann natürlich im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 installieren (Chipsatz weiterhin zuerst).

  4. #203
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.112
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    memory management bluscreen unter win 10

    Zitat Zitat von andi_beh Beitrag anzeigen
    Der Treiber für die verbaute Graka ist nicht der NVidia-Treiber sondern wurde durch Windows hinzugefügt.
    Du musst eben verhindern, dass Win Deine installierten Treiber ersetzt. Dafür musst Du die automatische Treiberaktualisierung deaktivieren.

    - kannst Du per Klick mit verlinktem Tool machen. Danach komplett neustarten mit shutdown -g -t 0 - dann den gwünschten nvidia-Treiber installieren. So bleibt er auch bei Win-Updates erhalten. Ist das Board älter, kommt es u,U. nicht mit den aktuellsten nvidia-Treibern klar. Dann musst einen älteren Treiber installieren. Ist es eine original verbaute Graka des Herstellers, nimmst am besten den zuletzt zur Verfüngung gestellten Treiber des Herstellers von der Support-Seite. Ist der noch nicht für Win 10 gewesen, muss er im entsprechenden Kompatibilitätsmodus installiert werden. Ist die Hardware relativ aktuell (nicht älter als 2-3 Jahre), gehst Du, wenn der aktuellste Treiber von nvidia nicht funktioniert und der PC-Hersteller keine neueren funktionierenden Treiber anbietet, bei nvidia step by step jeweils eine Treiber-Version zurück und probierst diese. So oder so wird es lösbar sein, den passenden Treiber zu finden und im System zu erhalten.

    Hier das Tool für die Deaktivierung der automatischen Treiberaktualisierung von Win.
    Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

  5. #204
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    Intel E5200, 4 GB DDR2-800, GeForce 210 1GB, GA-G31M-ES2L, SanDisk Ultra II 240 GB + WD 2 TB HDD

    memory management bluscreen unter win 10

    Hallo in die Runde,

    heute bin ich ein bisschen zeitiger am Start. Habe gerade erneut die Installation von Win 10 angestoßen, ich möchte euren Ratschlägen folgen und nach der Installation von Win 10 erst mal die systemnahen Treiber (für mein altes Gigabyte G31 M-ES2L gibt es als letzte Version jeweils für Win 7 x64 Treiber für den Chipsatz, LAN, Audio und die Onboard-Grafik) installieren.
    Dann würde ich weitermachen mit dem letzten von NVidia veröffentlichten Treiber für die Geforce 210, OHNE Avira zu installieren. Habe ich gestern leider voreilig draufgeklatscht, weil ich ja wieder ins Internet wollte (Hilfe im Forum suchen...)

    Heute habe ich mir dafür zusätzlich einen Laptop organisiert..

    Wenn an meinem Vorhaben irgendetwas nicht passt bitte melden, die Installation von W 10 läuft ja noch.

    BG
    Andreas

  6. #205
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    memory management bluscreen unter win 10

    Hallo Andreas,
    hört sich soweit gut an.
    Bitte daran denken den Chipsatztreiber* im Kompatibilitätsmodus auf die "exe" auszuführen (Re.Maustaste > Kompatibilitätsprobleme > und selber (nix mit automatisch erkennen...)kompatibel zu Windows 7 auswählen, ansonsten probiert 10 da wieder rum...).
    Danach ruhig mal neu starten.
    Der Defender hätte übrigens gereicht, ich nutze zwar auch Fremdscanner aber hatte dadurch bei Upgrades schon Probleme.
    Fliegt deshalb inzwischen mit Tool runter vor den Upgrades (sicher ist sicher...).
    Zur Grafik hat runit ja schon einiges erklärt.
    Wir sind gespannt.

    *gilt natürlich für alle Windows 7 Treiber, er ist aber ausschlaggebend als erster.

  7. #206
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    Intel E5200, 4 GB DDR2-800, GeForce 210 1GB, GA-G31M-ES2L, SanDisk Ultra II 240 GB + WD 2 TB HDD

    memory management bluscreen unter win 10

    Sooo....

    Win 10 64 bit 1709 Built 16299.125 ist installiert, Chipsatztreiber, LAN-Treiber und der Treiber für Audio wurden im Kompatibilitätsmodus für Win7 installiert,für die Graka habe ich jetzt den Treiber 342.01 von NVidia installiert, der mir bei einer Treibersuche für eine Geforce G210 unter Win 10 zum DL angeboten wird.

    Habe jetzt also den Defender als Sicherheitslösung am Start.

    Wie würdet ihr von hier aus weitergehend testen?

    BG
    Andreas

  8. #207
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.112
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    memory management bluscreen unter win 10

    Na, nun mal arbeiten mit dem System und schauen, ob es störungsfrei läuft.

    Wenn es zu Fehlern kommen sollte, kannst ja wieder nachfragen - mit Ausnahme zum Graka-Treiber, da habe ich Dir ja schon geschrieben, wie Du im Problemfall weiter vorgehen solltest.

    p.s. Das Du auf Avira verzichtest, halte ich für eine sehr gute und weise Entscheidung, weil ausgerechnet Avira in letzter Zeit vermehrt Probleme verursacht.

  9. #208
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    Intel E5200, 4 GB DDR2-800, GeForce 210 1GB, GA-G31M-ES2L, SanDisk Ultra II 240 GB + WD 2 TB HDD

    memory management bluscreen unter win 10

    Hallo in die Runde,

    der gestern neu aufgesetzte PC läuft bisher ohne Bluescreen, also scheint die Ursache für den "Memory management" Bluescreen behoben zu sein.

    Allerdings hatte ich gestern zweimal einen eingefrorenen Bildschirm.
    In der Ereignisanzeige fand sich dann eine Warnung "Ereignis 4101 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Der Bildschirm wurde dann schwarz und nach einer Weile funktioniert er wieder bis - zum nächsten Mal...
    Das Problem mit dem Nvidia-Treiber (nvlddmkm.sys) ist im Zusammenhang mit Windows 10 ist nicht unbekannt, auch in diesem Forum gibt es dazu Beiträge. Allerdings habe ich noch keinen Ansatz, wie dieses Treiber Problem in den Griff zu bekommen ist. Das Netz ist voll mit Beiträge, aber ich habe noch nicht DEN Masterplan gefunden.

    BG Andreas

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #209
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    Intel E5200, 4 GB DDR2-800, GeForce 210 1GB, GA-G31M-ES2L, SanDisk Ultra II 240 GB + WD 2 TB HDD

    memory management bluscreen unter win 10

    Hallo in die Runde,

    ich möchte nach ein paar Tagen nochmals ein Feedback geben, wie es den mit meinem System weitergegangen ist.

    Durch die Neuinstallation von Win 10 ist offensichtlich die Ursache, die zum Bluescreen "Memory management" geführt hat, behoben worden, ich habe seither keinen BSOD mehr gehabt.
    Was sich allerdings nach wie vor hartnäckig hält ist mein "Grafikproblem (Windows-Ereignisanzeige --> Warnung "Ereignis 4101 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Mein Grafikkartentreiber schmiert unvorhersehbar ab, das passiert z.B. beim Ansehen von Youtube-Videos, beim banalen Surfen oder beim Scrollen durch Dokumente.
    Wie ich bereits geschrieben hatte ist der NVidia-Treiber in der Version 342.01 die letzte verfügbare Version für meine MSI GeForce G 210 und laut Auskunft von NVidia wird es für die Graka keine Weiterentwicklung mehr geben (End of life).
    Der Microsoft-Support, den ich ebenfalls angeschrieben hatte verweist darauf, dass der Fehler durch den NVidia-Treiber verursacht wird, also kein MS-Problem. Leidtragender bin leider ich (und wahrscheinlich etliche andere) die eine funktionierende Hardware nicht wegen eines Softwareproblems aussortieren wollen.

    Es wäre toll, wenn irgendwer noch eine Idee hätte, was man noch unternehmen könnte, um die Sache unter Windows wieder lauffähig zu bekommen. Leider ist der Standardtreiber mit seiner 1200 x 800 Auflösung keine Option, sonst hätte ich die längst gezogen. Einzige Option wäre dann, auf diesem PC eine Linux-Distri aufzusetzen, denn die hat komischerweise das Problem nicht.
    Leiden müssten dann die anderen eingerichteten Nutzer auf dem PC, die sich dann von Windows auf Linux umstellen müssten, deswegen hoffe ich immer noch auf eine Lösung in der Windows-Welt...

    Vielen Dank für euer Hirnschmalz im Voraus

    BG
    Andreas

  12. #210
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    memory management bluscreen unter win 10

    Das Problem dürfte ohne Zweifel die zu alte Grafikkarte und nichts anderes sein. Irgendwann fällt nun mal jede Hardware aus der Unterstützung raus und sollte schon aus dieser Erwägung rechtzeitig ersetzt werden, wenn man die neuesten Windows Versionen einsetzen möchte.


memory management bluscreen unter win 10

memory management bluscreen unter win 10 - Ähnliche Themen


  1. Memory Management Bluescreen: Liebe Forumskollegen, gestern habe ich von Windows 7 auf Windows 10 Home 64 Bit umgestellt. Seitdem habe ich - wenn ich auf dem Rechner arbeite,...



  2. Memory Management Bluescreen: Hallo zusammen, ich hab mein System neu aufgesetzt und hin und wieder kommt ein Memory Management Bluescreen. Ich kann nicht auf das Herbst Update...



  3. Windows Fehler Memory Management, startet nicht mehr: Hallo liebe Foregemeinde, ich habe seit heute das Problem, dass mein Pc nicht mehr startet, nachdem er zweimal mit einem Bluescreen mit der...



  4. Epson WF3520 Komunikation unter Win 10 _aber er druckt nicht, unter Win 7 schon ???: Habe folgendes Problem. Nach dem Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro funktioniert mein Drucker Epson WF 3520 nicht mehr bzw. er erscheint in der...



  5. Datensicherung unter Win 7- Kann ich die Programme in Win 10 übernehmen?: Hallo , ich habe folgende Frage: Bisher Win 7 Ultimate. Datensicherung erfolgt mit Acronis True Image 2014. Kann ich die unter Win 7 , mit...


Sucheingaben

windows 10 memory management

memory management
memory management bluescreen windows 10
fehler memory management windows 10
memory management windows 10
stop code memory management
stillstandcode memory management
memory management win 10
windows 10 memory management fehler
bluescreen memory management win 10
windows 10 bluescreen memory management
win 10 bluescreen memory management
windows 10 fehler memory management
windows stop code memory management
fehler memory management
win 10 memory management fehler
stillstand code memory management
win 10 fehler memory management
memory management fehler
windows 10 memory management bluescreen
memory management windows 10 fehler
fehlercode memory management
windows 10 stop code memory management
win 10 memory_management
memory management bluescreen win 10