Windows 10 Kachelansicht von Win 8

Diskutiere Windows 10 Kachelansicht von Win 8 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir gerade zum testen mal Windows 10 Installiert und muss erstmal sagen SPITZEEEEEEEEEEE was Microsoft da gebaut hat jedoch kam bei mir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    Hallo,

    ich habe mir gerade zum testen mal Windows 10 Installiert und muss erstmal
    sagen SPITZEEEEEEEEEEE was Microsoft da gebaut hat jedoch kam bei mir die
    erste Endtäuschung nachdem ich die Windows Taste auf meiner Tastatur betätigt
    hatte, ich kam nicht zu der gleichen Kachelansicht ? wie bei Windows 8.1 da mir die
    von Windows 8.1 vieeeel besser gefallen hat, kann man das evtl. in Windows 10 umschalten ?

    ich hoffe man weiss was ich meine.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Mark-Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    ne, genau das wurde ja aufgrund massiver kritik geändert, kacheln sind jetzt in das startmenü integriert, einen extra "kachel-desktop" wie in windows 8/8.1 gibt es nicht mehr. du kannst dir das kachelmenü im startmenü aber nach belieben gestalten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    Hallo,

    da habe ich aber was anderes gehört, es soll möglich sein es umzustellen.
    Und wieso wird in einem anderen Beitrag geschrieben Windows 10 sei
    schrott ?? Warum ?? Windows 10 ist spitzeeeeeeee.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    ich lerne gerne hinzu.

    wer da sachdienliche hinweise geben kann, nur zu.

    p.s. - in dem "schrott-thread" habe ich geschrieben. eigentlich entbehren solche beiträge mangels substanz einer antwort. ich nehme aber zur kenntnis, dass manche user so empfinden. sachlich habe ich versucht, darauf zu antworten.

  6. #5

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    Zitat Zitat von Mark-Peter Beitrag anzeigen
    es soll möglich sein es umzustellen.
    Start / Einstellungen / Personalisierung / Start / Menü Start im Vollbildmodus verwenden!

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    ja stimmt, habe es gerade probiert - danke

    - und @Mark-Peter - da ist doch das, was du möchtest - zufrieden jetzt?

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    allerdings fand ich in windows 8.1 den start screen trotzdem besser... bei windows 10 scrollt man nach unten... bei windows 8 konnte man horizontal scrollen, meiner anischt nach sinnvoller an einem breitbild monitor. würde mir wünschen das man dass zumindest umschalten könnte.

  9. #8
    Avatar von Friesenbomber
    System
    Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    Dann frag ich mich warum man dann nicht bei Windows 8.1 bleibt???

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    Zitat Zitat von Friesenbomber Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich warum man dann nicht bei Windows 8.1 bleibt???
    weil ich auf meinem haupt pc nur windows 7 habe

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows 10 Kachelansicht von Win 8

    Zitat Zitat von Bluesreen Beitrag anzeigen
    Start / Einstellungen / Personalisierung / Start / Menü Start im Vollbildmodus verwenden!
    Mhhhhh, dann haben die auch das ein wenig abgeändert ? Weil
    wie im Screen zu sehen ist siehts leider nicht mehr aus.
    B.z.w. es scheint nun auch Transparent zu sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Kachelansicht von Win 8-20150807_093907.jpg  


Windows 10 Kachelansicht von Win 8

Windows 10 Kachelansicht von Win 8 - Ähnliche Themen


  1. Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallöchen, erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein paar...



  2. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  3. Startbildschirm = Kachelansicht: Hallo, Upgrade von Windows 8.1 klassische Ansicht auf Window 10. Hat auch super geklappt. Wenn ich jetzt den PC hochfahre, kommt als...



  4. Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...


Sucheingaben

kachelansicht windows 10

windows 10 kachel internet miniaturansicht