Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

Diskutiere Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusamen, hab bei google nichts wirklich handfestes dazu gefunden. Wir setezn als Firma Windows 7 Pro und meine Wenigkeit Windows 7 Ultimate (Damals wegen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i7, 8 GB RAM

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Hallo zusamen,

    hab bei google nichts wirklich handfestes dazu gefunden.
    Wir setezn als Firma Windows 7 Pro und meine Wenigkeit Windows 7 Ultimate (Damals wegen Bitlocker gekauft,
    Enterprise war für unsere Butze nicht drin)

    Jetzt würde ich gerne zunächst testweise mein Windows 7 Ultimate auf 10 Pro upgraden.
    Mir ist nur nicht klar, ob für Firmen das Upgrade auf 10 Pro für ein Jahr auch kostenlos ist.
    Dass Ultimate zu Pro wird und es für Privatnutzer gratis sein wird habe ich gelesen, aber für Unternehmensnutzer von nicht Enterprise Versionen eben nichts
    aktuelles gefunden.

    Hat jemand evtl. genaue Infos dies bez.?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Wenn es keine Volumenlizenzen sind, sollte das gehen. Volumenlizenzen sind wie die Enterprise so nicht umstellbar.

  4. #3

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Zitat Zitat von tycoon Beitrag anzeigen
    Jetzt würde ich gerne zunächst testweise mein Windows 7 Ultimate auf 10 Pro upgraden.
    Mir ist nur nicht klar, ob für Firmen das Upgrade auf 10 Pro für ein Jahr auch kostenlos ist.
    Am besten über folgenden Link Kontakt zu Microsoft aufnehmen, die werden Dir sicher genaues sagen können!

    Microsoft Lizenzierung

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Ob ein Win Pro für eine Firma oder provaten Nutzer ist spielt eher keine Rolle.
    Es ist eine Einzel-Lizenz und somit ist ein kostenfreies Upgrade möglich.
    Diese Einzel-Lizenz ist gleich teuer, ob für einen privaten oder Firmen-Rechner.

  6. #5

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Mag sein, ich bin da allerdings skeptisch. Denn auch wenn es eine Einzellizenz ist, Microsoft unterscheidet sehr gerne zwischen Privat und Firma!

    Oder kannst du den entsprechenden Teil in der Lizenzvereinbarung nennen?

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Gegenfrage:
    Kannst du aus der Lizenz-Vereinbarung etwas ersehen, was dich am Upgrade hindern sollte?
    Wir sind hier auch keine Rechtsberatung.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Ich hab doch oben gesagt wonach unterschieden werden muss. Volumenlizenzen und Enterprise gehen nicht, Einzelplatzlizenzen gehen sehr wohl.

  9. #8

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:
    Kannst du aus der Lizenz-Vereinbarung etwas ersehen, was dich am Upgrade hindern sollte?
    Wir sind hier auch keine Rechtsberatung.
    Es geht doch gar nicht darum ob mich das am Upgrade hindert, es geht darum ob es Lizenzrechtlich in Ordnung ist, als Firma das kostenlose Upgrade zu nutzen!

    Denn wenn es nicht in Ordnung ist, kann es für die Firma, sehr teuer werden.

    Genau deshalb habe ich eine link zur Lizenzabteilung angeboten, denn nur dort kann es Verbindlich beantwortet werden!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Nochmal,: Eine Einzelplatz-Lizenz darf man upgraden.
    Ob diese einer Firma oder einer Privatperson gehört... spielt rechtlich absolut keine Rolle.

  12. #10

    Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Nochmal,: Eine Einzelplatz-Lizenz darf man upgraden.
    Ob diese einer Firma oder einer Privatperson gehört... spielt rechtlich absolut keine Rolle.
    Nochmal, das bezweifle ich!!!

    Kannst du es belegen?


Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos?

Windows 10 Pro auch für Firmen kostenlos? - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10: Der Platzhirsch von Adobe hat bei mir erhebliche Problem mit Windows 10. Auch eine Testinstallation von der "neues" DC Version bracht kein besseres...



  2. Kann man von Windows 8.1 Pro 32 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit kostenlos upgraden?: Hallo, weiß da vielleicht einer von Euch Bescheid?



  3. Windows 10 Pro Version durch Bug für 2$ aktivieren? Käufer haben scheinbar Glück!: Windows 10 Pro soll ja eigentlich den Benutzer 279$ kosten. Durch einen Fehler im Shop war es aber kurzzeitig möglich die Lizenzen für nur 2$ zu...



  4. Windows 10 kostenlos: endlich klare Regelungen für Insider: In den vergangenen Tagen wurde zum wiederholten Mal über eine Gratisversion von Windows 10 für Insider diskutiert. Im Fokus der durchaus verwirrenden...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...