Keine unterstützung von flac-Dateien?

Diskutiere Keine unterstützung von flac-Dateien? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Muss leider feststellen, dass ich bei mein Win 10 flac - Dateien nicht tagen kann. Ausprobiert mit Explorer, Musik Helium Manager 11.2, und MP3tag. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Keine unterstützung von flac-Dateien?

    Hallo
    Muss leider feststellen, dass ich bei mein Win 10 flac - Dateien nicht tagen kann. Ausprobiert mit Explorer, Musik Helium Manager 11.2, und MP3tag.
    Bei MP3 - Dateien funktioniert es.

    Version Windows: 10240 mit den Updates 05.08.2015

    Wer weiss Rat?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Keine unterstützung von flac-Dateien?

    Mit "Easy CD-DA Extractor" oder "EZ CD Audio Converter" funktioniert es.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Home 32-bit

    Keine unterstützung von flac-Dateien?

    Die Groove-App spielt die FLAC-Datin ab.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine unterstützung von flac-Dateien?

    Danke euch für eure Antworten.

    @ DaTaRebell: Funktioniert es bei dir mit dem Explorer? Wenn es im Explorer funktioniert, funktioniert es auch in allen anderen Programmen. Ein weiteres Zusatzprogramm hilft mir nicht.

    @ mbartelt: Es geht hier nicht um das Abspielen von Flac - Dateien. Das funktioniert schon.

    @ Alle

    Habe nun folgendes herausgefunden: Das Problem ist immer noch der Explorer. MS hat es noch nicht geschafft, dass der Explorer mit Flac-Dateien umgehen kann. Die Überschrift müsste daher lauten: Tags von flac-dateien werden im Explorer nicht angezeigt.
    Unter Win 7 + 8.1 hat es ein Tool gegeben mit dem Namen: FLAC Property Handle. Dieses Programm läuft bei mir unter Win 10 nicht mehr.
    Kennt jemand ein alternatives Tool? Oder wie bringt man das Tool zum Laufen?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Keine unterstützung von flac-Dateien?

    Zitat Zitat von singel Beitrag anzeigen
    Das Problem ist immer noch der Explorer. MS hat es noch nicht geschafft, dass der Explorer mit Flac-Dateien umgehen kann. Die Überschrift müsste daher lauten: Tags von flac-dateien werden im Explorer nicht angezeigt.
    Der Explorer ist ein "einfacher" Dateimanager und als solcher nicht nativ dafür gedacht Multimedia-Metadaten zu visualisieren.
    Dazu sollte man Spezialprogramme, wie die bereits Genannten verwenden ODER einen "richtigen" Dateimanager wie den TC kaufen, welcher dafür bestimmt ein Plugin hat. (Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber nicht ganz blauäugig.)

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Keine unterstützung von flac-Dateien?


  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine unterstützung von flac-Dateien?

    Ich drücke mich wohl falsch aus.

    Ich will nicht im Explorer die Dateien Tagen. Für diese Aufgabe habe ich den Musik Manager 11.2 (gekauft) und MP3tag. Ich möchte einfach, dass diese getatschten Dateien mit dem Format "flac" im Explorer korrekt angezeigt werden. Bei anderen Musik- und Video-Dateien kann er es ja auch, NUR flac nicht.
    Unter Win 7 und 8 konnte man mit dem erwähnten Add-on FLAC Property Handle. Mit diesem Tool wurden die Flac angezeigt wie mp3.

    Also ich suche kein Tool um die Dateien zu tagen, denn die habe ich.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Keine unterstützung von flac-Dateien?

    Dann wende dich mit deiner Bitte an MS.

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Keine unterstützung von flac-Dateien?

    Oder warte bis der Erfinder von "Add-on FLAC Property Handle" eine kompatible Version erschafft...


Keine unterstützung von flac-Dateien?

Keine unterstützung von flac-Dateien? - Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende :( Ich habe eine Windows 7...



  2. nach update von win7 auf win10 keine neuen benutzer: Hallo! Ich habe ein win 7 ultimate auf win 10 pro auf einem acer aspire mit AMD X2 von IsoMedium geupdatet. Dazu habe ich 2 Tage gebraucht und war...



  3. Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?: Hallo, Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was...



  4. par dateien von mega: hallo kann mir mal bitte jemand helfen? habe mir die dateien für win 10 von mega geladen, das sind archive.torrent.par2 und...



  5. Windows 10 wird wohl mit einem Codec für das FLAC Format kommen.: Wie aus einem von Gabriel Aul, dem Leiter des Insider Programms, auf Screenshot auf Twitter veröffentlichten Screenshot hervorgeht scheint der Media...