Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

Diskutiere Onedrive Ordner verschieben auf Tablett im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Folgende Konstellation: Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr die Möglichkeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10
    System
    i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

    Folgende Konstellation:
    Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr die Möglichkeit den Dateipfad zu ändern( war vorher unter "Eigenschaften" möglich.
    Wer weiß Rat?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

    Über das Taskleistensymbol in die Einstellungen von OneDrive gehen, dort die Verknüpfung mit Deinem Konto aufheben. Dann OneDrive neu starten, jetzt kommt der Ersteinrichtungsdialog von OneDrive, in dem Du auch den Ordner festlegen kannst. Vorher dann aber bitte den alten Ordner an den neuen Platz verschieben, denn dann kannst Du die dortigen Dateien nahtlos übernehmen lassen

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10
    System
    i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Werde sie heute Abend gleich durchführen....

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10
    System
    i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

    Vielleicht lag es an den hohen Temperaturen am Wochenende, aber ich kann diese Einstellmöglichkeit nicht finden.
    Werde heute Win 10 auf mein Laptop installieren und schauen ob es sich da anders verhält.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

    Welche Einstellmöglichkeit - die, den Ordner festzulegen?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10
    System
    i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

    Das ist der einzige Dialog den ich anwählen kann. Ich habe beim Googlen auch schon andere Fenster gesehen aber die bekomme ich weder auf dem Tablett noch auf dem Laptop zu sehen

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett-onedrive.jpg

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

    Liest denn wirklich keiner mehr, was die Leute schreiben? Vielleicht solltest Du meine Antwort auf Deinen ersten Post mal ganz genau durchlesen. Denn von einem Eigenschaftenmenü des Ordners war nie die Rede!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10
    System
    i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

    Entschuldige, wollte dich nicht ärgern.
    Mein Tablett ist 7" groß, wenn ich etwas anklicke mit meinen dicken Fingern gehen gleich 2-3 Fenster auf. Also alles etwas umständlich.
    Das Upgrade auf meinem Laptop war bis jetzt noch nicht von Erfolg gekrönt.
    Habe hohe Prozessorauslastung von 80-100% sinnvolles Arbeiten auch hier noch nicht möglich.
    Hoffe trotzdem das du mir helfen kannst.


    Das Problem ist, das ich noch keine andere Zugriffmöglichkeit für Onedrive gefunden habe. Ich habe keine Onedrive-Icon in der Taskleiste.
    So wie auf dem Bild von Deskmodder.de habe ich leider keinen Zugriff.
    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett-onedrive-pfad-aendern-microsoft-account.jpg

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

    Ich fühle mich nicht geärgert - nur hab ich oben halt genau beschrieben wie es zu machen ist. Also die gleiche Art wie auch von Deskmodder beschrieben.


Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

Onedrive Ordner verschieben auf Tablett - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...



  2. OneDrive Ordner wird nicht richtig dargestellt: Hallo, ich habe mein Notebook mit Win7 auf 10 upgedatet. Jetzt fehlen im Onedrive-Ordner die grünen Häkchen bzw das sync Zeichen. Bei meinen...



  3. suchleiste in der taskleiste verschieben?: kann man die suchleiste in der taskleiste von links nach rechts verschiebe?



  4. Die Zukunft von OneDrive und OneDrive for Business: iCH MACHE GARNICHTS MEHR; NUR WEIL ICH DIE Zitate VERGESSEN HABE???!!!



  5. Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM: Wie von mir hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/561-partitionen-erweitern-verkleinern.html erläutert wurde, kann die...


Sucheingaben

fotos in ordner verschieben