Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Diskutiere Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Gleiche Problem! Eine Rückfragebox hatte ich auch nicht, denn nach dem Start wurde 2 Stunden lang nur "Daten kopiert". Der Rechner ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 196
  1. #71
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo, ich habe das Gleiche Problem! Eine Rückfragebox hatte ich auch nicht, denn nach dem Start wurde 2 Stunden lang nur "Daten kopiert". Der Rechner wurde mehrfach neu gestartet; ein Zutun meinerseits war nicht erforderlich.

    Nach dem Upgrade waren einige Programme weg, eigene Dateien und Fotos auf Desktop oder Festplatte (leider auf "C" abgespeichert) waren weg! Alle vorher selbst installierten Programme (Architekturprogramm, Scanner, Steuerprogramm...) waren weg! Sogar Office-Programme waren komplett weg! Ich habe dann wieder auf den Zustand vor dem Upgrade zurückgesetzt und dennoch waren die Dateien ( eigener Schriftverkehr, eigene Fotos, eigene Musik) nicht mehr da! Sogar aus dem Outlook waren selbst angelegte Ordner in denen die Emails gespeichert waren, sind weggelöscht!

    Ein Backup von 04/2014 hat mir dann wenigstens einige Dateien wiedergebracht, aber alles nach dem April 14 fehlt natürlich!
    Ich finde es unverantwortlich und Arrogant von Microsoft, das Programm als "bestes Windows" zu bezeichnen und dann in den Installationshinweisen keinen Hinweis auf ein unbedingt erforderliches Backup unterzubringen. Es wird sogar so beworben, dass es kinderleicht, ohne Aufwand und Vorarbeiten zum upgraden ist!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Ich finde es unverantwortlich, wenn man ohne aktuelles Backup ein Upgrade des Betriebssystems startet.
    Mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Ich habe jetzt mittlerweile auf 4 verschiedenen PC das Upgrade durchgeführt; auf KEINEM sind weder irgendwelche Daten verschwunden noch habe ich stundenlang warten müssen.
    Man muss sich einfach nur klar machen, dass es sich NICHT um das Update irgendeiner Anwendungssoftware handelt, sondern dass hier das Betriebssystem gewechselt wird. Dann sollte es logisch sein, dass das nicht mal so nebenbei zu erledigen ist, sondern einen tiefgreifenden Eingriff darstellt, der auch vernünftig vorbereitet werden sollte.

  4. #73

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Manche Leute sind so lernresistent, da helfen alle guten Vorschläge nichts. Es würde mich interessieren, wie lange sich diese User schon mit Computer beschäftigen, die jetzt hier mit den Problemen von ''verschwundenen'' Dateien daher kommen.
    Auch ich habe mittlerweile schon bei an die 20 Laptos das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, ohne je Dateiverlust gehabt zu haben.
    In einem von Deinem Antworten in diesem Thread sagst Du es wahrheitsgemäss. Sinngemäss: ''Das Poblem sitzt ca. 20 cm. vor dem Bildschirm''.
    Bei einem solchen Unterfangen, wie dem Upgrade auf Windows10 ist vorherige Datensicherung PFLICHT, wenn das nicht gemacht wird, selbst schuld.

  5. #74
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Das hab ich ja hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung auch als allererstes angemahnt. Nur, es beachtet niemand. Jeder glaubt, dass man das Update auf eine andere Systemversion (auch noch über drei Versionen hinweg) ohne jede Vorbereitung, einfach mal so ins Blaue hinein, durchführen kann. Oft genug wird das Update dann auch noch gleich als Fehlerkorrektur angesehen.

    Nur nicht mit seinem System beschäftigen und wenigstens die eigenen Dateien sichern. Aber dann jammern, wenns in die Hose geht und MS die Schuld geben.

  6. #75

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Danke Alex,
    ich habe mich schon lange gewundert, wieso diese Leute Deinen Link nicht beherzigen.
    Bei meinem ersten (bei meinem eigenen Laptop) Upgrade war er mir eine sehr grosse Hilfe, aber ich sage es noch einmal: viele User hier und in anderen Foren sind lernresistent.
    Die Fehler dann MS in die Schuhe schieben ist halt leichter, als sich an der eigenen Nase nehmen.

  7. #76
    eXTasY
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hi Leute
    Mir ist nun auch das selbe passiert
    Dachte das update ist fertig und hatte meine eigenen Dateien verschoben
    War leider auch "nur" auf nem temporären Profil und nun sind meine Daten weg.
    Zurück zu win8.1 hat leider auch nichts gebracht und ein windows.old Ordner ist auch nicht vorhanden :-(
    Nach mehreren Tagen habe ich heute einige Bilder mittels linux recovery wiederherstellen können aber nicht alle
    videos Excel Dateien etc sind beschädigt
    hat von euch jemand nun ne Lösung gefunden seine Daten wieder vollständig wiederherzustellen?
    Ich depp hol mir jetzt erstmal ne externe Festplatte dass mir sodass nicht wieder passiert
    bin ja selbst dran schuld -.-
    Gruß
    eX

  8. #77
    gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Wenn es sich um die Dateien und Verzeichnisse auf dem Desktop handelt, den Explorer aufrufen, auf Desktop gehen, und rechte Maustaste klicken. Nun auf "Vorgängerversionenwiederherrstellen" und die vorletzte Desktopversion "öffnen" und die gefundenen Dateien kopieren oder eben auf die frühere Version wechseln. Die restlichen Dateien und Verzeichnisse finden sich auf C:\Benutzer\Username\Dokumente.

  9. #78
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Man kann ja gegen microsoft und windows einiges Negative vorbringen, aber, dass beim Update nicht gefragt würde, ob man die alten Daten erhalten will, das stimmt nun wirklich nicht.
    Ich könnte aber schon verstehen, dass so etwas übersehen wird. verstehen eben in dem Sinne, dass Irren menschlich ist.
    Wenn mir dieser Irrtum geschähe, wäre es aber in der Konsequenz für mich relativ ungefährlich, denn seit windows 95 ruhen alle meine privaten Daten auf Laufwerk E. Und da ist in 25 Jahren
    nie etwas dauerhaft verloren gegangen, weil ich auch seit dieser Zeit immer Backups aller Dateien habe.
    Sollte windows mal etwas verstecken, so gehe ich in mein Linux-System (LinuxMint zurzeit), und da ist alles wieder da. Von da aus auch kann ich löschen, was ich will und nach Viren schauen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #79
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Du hast absolut recht !
    Bei mir sind in " old " auch alle Daten weg !!!
    Wurde auch nicht Gefragt !

    ...kann alles nur ein Witz sein dieses Windows 10.

  12. #80

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Wer vor einem solchen radikalen Eingriff ins System kein Backup seiner wichtigen Daten anlegt ist selber schuld.
    Abgesehen davon das man generell Kopien haben sollte, denn auch die Platte kann ja mal seinen Geist aufgeben.
    Manche Leute haben schon ein ordentliches Gottvertrauen in die Technik.


Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. - Ähnliche Themen


  1. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  2. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...



  3. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...



  4. wer hat Windows 10 schon installiert?: hallo Freunde wer hat schon alles Windows 10 installiert? auf meiner Frau ihren Asus Laptop habe ich heute vormittag windows 10 problemlos...



  5. Windows 10 hat immer mehr Ähnlichkeit mit Apple!: Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Der größte Unterschied dürfte wohl daran bestehen, dass bei Windows 10 so kurz vor der Auslieferung die...


Sucheingaben

windows 10 dateien weg

nach windows 10 update alle daten weg
windows 10 alles weg
windows 10 update daten weg
windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen
windows 10 nach update alles weg
windows 10 löscht dateien
windows 10 bilder weg
windows 10 eigene dateien verschwunden
daten weg nach windows update
windows 10 update dateien weg
daten weg nach windows 10 update
nach windows update daten weg
nach windows update alle daten weg
windows 10 update alles weg
windows 10 installiert alle daten weg
windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update alles gelöscht
nach update alle daten weg
windows 10 alle dateien weg
windows 10 dateien gelöscht
daten nach windows 10 update weg
nach windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update daten verloren
Windows 10 Dateien verschwunden