Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Diskutiere Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Moises @@Paulie: Das funktioniert aber auch nur, wenn die Windows Bibliothek nicht dort liegt. Sonst hätte Win 10 halt dort alles gelöscht, wenn ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196
  1. #41
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Zitat Zitat von Moises Beitrag anzeigen
    @@Paulie: Das funktioniert aber auch nur, wenn die Windows Bibliothek nicht dort liegt. Sonst hätte Win 10 halt dort alles gelöscht, wenn es gewusst hätte, dass dort die Daten des temporären Users liegen. Also wenn, dann komplett getrennt, so dass Windows das nicht weiß wo die Daten liegen.
    Quatsch!
    Wenn du deine Daten grundsätzlich NICHT auf der Systempartition speicherst, werden diese bei einem Upgrade auch NICHT angefasst. Und das hat mit Bibliotheken gar nichts zu tun.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Moises
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    @Paulie: Ich verstehe was du sagst. Das Problem war aber nicht der Upgrade an sich, sondern das temporäre User Profil.

    Ich hatte meine Daten in des Windows-Bibliotheken des temporären User Profils verschoben.

    Die wären dann doch auch auf der anderen Partition gewesen, oder?

  4. #43
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Zitat Zitat von Moises Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Daten in des Windows-Bibliotheken des temporären User Profils verschoben.

    Die wären dann doch auch auf der anderen Partition gewesen, oder?
    Da kommt es drauf an, wie Du die Daten verschoben hast, mit Windows oder einfach händisch. Die Rechteproblematik gibt es übrigens nicht erst seit Windows 10, auch andere neu installierte Windows Versionen kollidieren mit den "alten Rechten." Das ist Absicht, damit man nicht einfach mit einem anderen BS quer einsteigen kann und sich Zugang zu Ordnern verschaffen kann.

  5. #44
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo,

    habe eben bei das gleiche Problem entdeckt. Schiesse seit 2013 hobbymäßig Fotos und hatte diese unter dem Windows Ordner Bilder im Explorer abgelegt. Als ich heute Bilder aus 2014 gesucht habe, habe ich festgestellt, dass der Großteil meiner angelegten Bildordner aus 2014 komplett weg ist. Komischerweise aber nicht alle. Absoluter Mist !!!

  6. #45
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Seit erscheinen der Nikon CoolPix 990 im Jahre 2000 fotografiere ich Digital. Von Windows NT bis Windows 10 ist mir unter Windows noch nie ein Ordner mit Bildern verschwunden. Warum? Weil ich von Anfang an alle meine Daten und Bilder auf einem anderen Laufwerk oder einer anderen Partition als LW_C abspeichere und darüber hinaus regelmäßig ein Backup anfertige. Wenn Eure sogenannten "wichtigen Daten" verschwunden sind, habt ihr selbst Schuld, da ihr in der Vergangenheit zu faul wart Euch nur eine Sekunde mit Eurem BS zu beschäftigen.

  7. #46
    Avatar von 8c4ff7976c
    Version
    Home und Pro
    System
    i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Backup
    Das ist es, das Zauberwort. Wer kein Backup wichtiger Daten hat, dem waren sie nicht wirklich wichtig!

  8. #47
    Cylon_X
    Standardavatar

    Angry Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Gleiches Problem. Nach dem Windows 10 Update war der Desktop leer. Habe danach die Dateien unter "Benutzer -> XXX -> Desktop" gefunden und konnte sie problemlos auf den Desktop verschieben. Nach dem nächsten Neustart war dann alles weg.

    Ja, die "Backup Prediger" haben recht, aber so etwas darf trotzdem nicht passieren!!! Microsoft geht hier extrem fahrlässig mit dem Eigentum von unzähligen Menschen um ... meiner Meinung nach kriminell fahrlässig.

  9. #48
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    1. Auf den Desktop gehören keine Daten.
    2. Wimmelt es (auch bei Microsoft) vor Hinweisen, vor einer Neuinstallation oder eines Upgrades die Daten zu sichern.

    Einzig Fahrlässig handeln die Nutzer, die diesen Hinweisen nicht folgen,

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    Moises
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo Paulie,

    ich hoffe dir passiert so etwas nicht!

    Das ist wirklich nicht schön, wenn man eine kleine Meldung übersieht, dass man sich in einem temporären User Profil befindet. Und danach alles futsch ist, Datensicherung hin oder her.

    Die Meldung ist für den Anlass jedenfalls nicht sichtbar genug (ich habe sie z.B. gar nicht bemerkt).
    Auch die Idee ein temporäres User Profil zu erstellen finde ich sehr grenzwertig...

    Viele Grüße,
    Moisés

  12. #50
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Aber du hast VOR dem abschließenden Neustart Daten verschoben: also sozusagen während des Upgrades. Zum Thema Datensicherung wurde bereits alles gesagt.
    Und wer meint, ohne Backup und ganz nebenbei, ohne genaues Hinschauen (und lesen, was angezeigt wird!), ein Upgrade des Betriebssystems machen zu können, der handelt extrem LEICHTSINNIG und UNÜBERLEGT.
    Da hilft es auch wenig, jetzt M$ wegen der Sichtbarkeit von irgendwelchen Meldungen die Schuld zuschieben zu wollen.
    Der Fehler saß (mal wieder!) VOR dem Bildschirm und NICHT in Redmond/USA!


Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. - Ähnliche Themen


  1. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  2. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...



  3. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...



  4. wer hat Windows 10 schon installiert?: hallo Freunde wer hat schon alles Windows 10 installiert? auf meiner Frau ihren Asus Laptop habe ich heute vormittag windows 10 problemlos...



  5. Windows 10 hat immer mehr Ähnlichkeit mit Apple!: Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Der größte Unterschied dürfte wohl daran bestehen, dass bei Windows 10 so kurz vor der Auslieferung die...


Sucheingaben

windows 10 dateien weg

nach windows 10 update alle daten weg
windows 10 alles weg
windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen
windows 10 nach update alles weg
windows 10 löscht dateien
windows 10 update daten weg
windows 10 bilder weg
windows 10 eigene dateien verschwunden
daten weg nach windows update
windows 10 update dateien weg
daten weg nach windows 10 update
nach windows update daten weg
nach windows update alle daten weg
windows 10 update alles weg
windows 10 installiert alle daten weg
windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update alles gelöscht
windows 10 alle dateien weg
windows 10 dateien gelöscht
daten nach windows 10 update weg
nach windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update daten verloren
Windows 10 Dateien verschwunden
bilder weg windows 10