Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Diskutiere Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bisher das Upgrade auf Windows10 vor mir hergeschoben. Nun habe ich es aber verpatzt und das Upgrade startete automatisch. Daher keine Datensicherung. Nachdem ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 196
  1. #171
    codyflo
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Ich habe bisher das Upgrade auf Windows10 vor mir hergeschoben. Nun habe ich es aber verpatzt und das Upgrade startete automatisch. Daher keine Datensicherung.
    Nachdem das Upgrade durchgeführt war, habe ich meine Dateien aus Windows.old auf den Desktop gezogen und wollte diese dann sichern. Parallel habe ich versucht meine Outlookdateien wiederherzustellen. Das funktionierte zunächst nicht. Auch die Lesezeichen und Formulardaten etc. aus Chrome waren nicht da. Plötzlich startete der PC ohne Vorwarnung neu. Nach dem Neustart funktionierten Outlook und auch Chrome wieder wie vor dem Upgrade (alle Lesezeichen und die Ordnerstruktur bei Outlook da). Nun sind aber meine aus dem Windows.old Ordner auf den Desktop kopierten Dateien verschwunden. Ich finde sie einfach nicht wieder. Das einzige was ich gefunden habe, sind die „Recent“ Dateien. Beim Aufruf kommt folgende Fehlermeldung:
    „C:/…“ ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sei sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist, und wiederholen Sie den Vorgang. Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht."

    In sämtlichen Ordnern, die in Frage kommen, sind keine Vorgängerversionen vorhanden.

    Laut Forumsbeiträgen könnte es daran liegen, dass ich nicht die entsprechenden Rechte für einen Zugriff habe. Nun habe ich also versucht für meinen Benutzeraccount einen Vollzugriff für Windows.old zu vergeben.
    Beim Übernehmen erscheint folgende Meldung:

    "Fehler beim Anwenden der Sicherheitsinformationen auf: C:/Windwos.old/BOOTNXT
    Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert."

    Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber ich habe 4 unterschiedliche Gruppen- und Benutzernamen: Authentifizierte Benutzer / SYSTEM / Administratoren (Name\Administratoren) / Benutzer (Name/Benutzer) für Laufwerk C

    Hier komme ich nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #172
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch einmal melden. Ich bin ein Computer-Laie,saß gestern Abend ein wenig am Computer, war dann für eine Stunde weg, kam dann wieder und war plötzlich mitten im Upgrade-Prozess zu WIN10.

    Nachdem das Upgrade (vermeintlich) abgeschlossen war, kopierte ich meine Daten von C\USERS\Benutzername\Desktop wieder zurück auf den eigentlichen Desktop und arbeitete weiter. Alles schien okay.
    Nachdem ich den Computer dann heute wieder angemacht habe, war plötzlich alles weg. Nicht auf dem Desktop, nicht unter C\Users, nicht und windows.old. Einfach nirgendwo. Auch in Chrome waren alle gespeicherten Seiten, etc verschwunden.
    Ich habe dann den Anweisungen von hier befolgt und die Benutzerrechte geändert (soweit es mir als Laien möglich war, da die Beschreibung sich glaub ich auf ein altes Windows bezieht.)
    Dann habe ich den PC nochmals neu gestartet, Dateien nach wie vor alle weg, aber die Daten aus Chrome zB sind wieder da.

    Ich bin echt am Verzweifeln gerade. Vielleicht kann mir hier nochmal in einer logischen Reihenfolge erklären was ich zu tun habe um an die Daten wieder ranzukommen!
    @Areiland: Ich schätze dein Wissen und dein Engagement hier sehr, vielleicht hast du eine Idee? Danke!

  4. #173

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Eigentlich ist das Problem doch ganz einfach zu vermeiden, wenn man 2 simple Regeln beachtet:
    1. Eigene Dateien gehören auf eine Datenpartition.
    2. Auf den Desktop gehören gar keine Dateien sondern nur Links dazu.
    Nachdem das Upgrade (vermeintlich) abgeschlossen war, kopierte ich meine Daten von C\USERS\Benutzername\Desktop wieder zurück auf den eigentlichen Desktop und arbeitete weiter.
    Wohin hast du denn kopiert? Meines Wissens ist "C:\USERS\Benutzername\Desktop" der richtige Ordner.

  5. #174
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Ich habe nun einfach mal vorausgesetzt, dass es klar ist, das BackUps gemacht werden usw. Ist aber nun mal nicht passiert, was wie bei vielen anderen meine eigene Schuld ist und wurde in diesem Thread (den ich mir bis aufs letzte Wort durchgelesen habe) ja auch schon das ein oder andere Mal erwähnt. Bringt mir meine Daten nun leider aber auch nicht wieder

    Ich habe von C\USERS\Benutzername\Desktop (was meinen alten WIN7 Desktop dargestellt hat) auf den WIN10 Desktop verschoben, der aber in der Tat den gleichen Pfad enthält. Direkt nach dem Upgrade waren die Daten aber nur über den Explorer in dem Pfad einsehbar und nicht auf dem Desktop vorhanden.

    Als ich vorhin einen weiteren Neustart gemacht habe und eine Datei auf dem Desktop gespeichert habe, war die anschließend auch weg.

  6. #175

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Eventuell hilft ja noch "Test Disk" von einem Boot Datenträger. Vielleicht sind ja noch etliche Daten bzw. Ordner nicht verloren und können wiederhergestellt werden.

    Im Prinzip wird dir sowieso nichts anderes als eine Neuinstallation übrig bleiben.

    Für die Zukunft, es gibt sehr gute Image Software, die erledigen die Backups auch im Hintergrund (beim herunterfahren, etc.). Man muss sich um fast gar nichts kümmern. Ausser einmalig:

    1.) Recovery Datenträger erstellen
    2.) Wiederherstellungslaufwerk als Zielpartition auswählen
    3.) Zeitplan zum sichern erstellen

    Empfehlen kann Ich zB Macrium Reflect Free. Ebenso Paragon Festplatten Manager. Die funktionieren einwandfrei. Desktop ist Tabu als Ablage für Daten !!

  7. #176

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe von C\USERS\Benutzername\Desktop (was meinen alten WIN7 Desktop dargestellt hat) auf den WIN10 Desktop verschoben, der aber in der Tat den gleichen Pfad enthält.
    Wenn es der gleiche Pfad ist, kannst du kaum etwas verschieben! Also: Was hast du wohin verschoben?

  8. #177

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Er hat es bestimmt verschoben, als Win10 noch nicht richtig konfiguriert war oder noch in einem Update "steckte". Es wird dann alles gelöscht. Hab Ich auch schon erlebt.

  9. #178
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    @MaxMeier: Folgendes: Ich bin in den Explorer gegangen unter Windows7_OS, dort dann auf Benutzer, meinen Benutzernamen und Desktop, da waren die Daten vorhanden. Und diese Daten habe ich dann auf den WIN10 Desktop verschoben.

    Hier mal ein Bild. http://fs5.directupload.net/images/160408/7s4yt8wu.png
    Unter Windows7_OS, Benutzer, Desktop war es vorhanden, unter "Dieser PC --> Desktop" nicht

    @Janami25: Das ist das was ich befürchte, Windows hat sich aber ganz normal konfiguriert und mir wurde gesagt alles ist abgeschlossen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #179
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Genau das gleiche Problem ... Dabei brauch ich nur eine einzige Text Datei wieder die nun irgendwie weg ist oder auch nicht weg ist .. Pc Zurück setzen hat auch nix gebracht

  12. #180
    Gast100
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Habe EXAKT den gleichen Ablauf und das gleiche Problem wie codyflo.
    Gibt es dazu etwas neues?


Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. - Ähnliche Themen


  1. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  2. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...



  3. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...



  4. wer hat Windows 10 schon installiert?: hallo Freunde wer hat schon alles Windows 10 installiert? auf meiner Frau ihren Asus Laptop habe ich heute vormittag windows 10 problemlos...



  5. Windows 10 hat immer mehr Ähnlichkeit mit Apple!: Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Der größte Unterschied dürfte wohl daran bestehen, dass bei Windows 10 so kurz vor der Auslieferung die...


Sucheingaben

windows 10 dateien weg

nach windows 10 update alle daten weg
windows 10 alles weg
windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen
windows 10 nach update alles weg
windows 10 löscht dateien
windows 10 update daten weg
windows 10 bilder weg
windows 10 eigene dateien verschwunden
daten weg nach windows update
windows 10 update dateien weg
daten weg nach windows 10 update
nach windows update daten weg
nach windows update alle daten weg
windows 10 update alles weg
windows 10 installiert alle daten weg
windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update alles gelöscht
nach update alle daten weg
windows 10 alle dateien weg
windows 10 dateien gelöscht
daten nach windows 10 update weg
nach windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update daten verloren
Windows 10 Dateien verschwunden