Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Diskutiere Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Gast Deine Daten befinden sich im Ordner "Windows.old"....


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196
  1. #161
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    @Gast

    Deine Daten befinden sich im Ordner "Windows.old".

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    tronagent
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo erstmal !

    Ich kann bestätigen dass es diesen Fehler git:

    a) Update von 7 auf 10
    b) Das Update hat mehrere TEMP User erstellt - Alle Leer
    b) Alter User Ordner war noch da unter c:\users\ alle daten da.
    c) alle Daten auf den aktuellen User Umgezogen
    d) Update mit Neustart
    e) ALLES WEG !!!!! und 30 GB weniger Platte belegt. (337 GB Frei anstatt wie vorher 303 GB)

    Pfuii Microsoft !!!! :-) Wenn man bei einem Update das Dateisystem korriert oder was immer die Herren bei dem Update machen , ist es doof wenn danach alles FRISCH VERSCHOBENE fehlt. Alles was unter Win10 frisch angelegt wurde (1 Ordner in diesem Fall) ist aber noch da.

    Ich mutmaße: Es gibt Systeme bei denen der neue User nicht Okay ist und alles Killt was aus alten Dateisystemen oder alten SSIDs/Usern kommt. Wer dann seine Daten in so einen User verschiebt , verliert beim Neustart mit Update alles.

    ÜBRIGENS: Es handelte sich um Version 1511 nach dem Update !?!?! Das mit dem schwarzen Menue bei WINDOWS+X !!
    C't sagt dass bei Version 1511 kein Rückweg vorgesehen wäre auf 7 zurückzukommen , und im Übringen ist das bei einigen Kunden auch schiefgegangen.

    Probiere gerade mit Getdataback für NTFS die Daten zu bekommen (Rebuild des Dateisystems manuell, scan nach MFT's & Co )

    Das Problem ist ÄUSSERST ärgerlich ! Vorallem da die Kunden kein Backup gemacht hatten obwohl Acronis eingerichtet und mit Weekly Task.

    Bisher finde ich keine Lösung über GGL oder anders. Mal schauen was GETDATABACK für NTFS schafft.
    Bei gelöschten Daten war es immer das Ass im Ärmel - bisher - Das hier riecht aber leider nicht nach einem "NORMALEM" Löschvorgang.

    Übrigens: In Frage käme auch ein Virus , es muss nicht unbedingt an WinUpdate liegen, jedenfalls hatten die Kunden alle keinen lauffähigen Kaspersky weil die Version 15.0.0 (KIS 2016) zu alt ist um das Update zu überleben.

  4. #163

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    @tronagent und alle anderen Betroffenen,
    seid ihr Verschwörungstheoretiker?
    Ich habe das Upgrade auf Windows10 in meinem Bekanntenkreis, seit es erhältlich ist, bei ca. 40 PC's und Laptops durchgeführt und bei keinem einzigen Datenverlust gehabt.
    Ich weiss nicht, was ihr da so bastelt, aber wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, ist eine vorherige Datensicherung unabdinglich!
    Wer diese nicht macht, ist selbst schuld!
    Aber nachher das Ganze Microsoft in die Schuhe schieben zu wollen, ist unterste Schublade!

  5. #164
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Zitat Zitat von tronagent Beitrag anzeigen
    Übrigens: In Frage käme auch ein Virus , es muss nicht unbedingt an WinUpdate liegen, jedenfalls hatten die Kunden alle keinen lauffähigen Kaspersky weil die Version 15.0.0 (KIS 2016) zu alt ist um das Update zu überleben.
    Das hat nix mit einem Virus zu tun, sondern mit der typischen Arbeitsweise eines Antiviren-Programmes und seiner von Herstellerseite her mehr oder weniger nicht optimalen Abstimmung auf das Ereignis. Wäre KIS wie im nachfolgendem Link angeführt vor dem Upgrade deinstalliert worden und dort benannte Punkte konsequent abgearbeitet worden, das Vorsystem faktisch fehlerfrei gewesen, hättest Du diesen Beitrag so sicher nicht geschrieben, denn dann hättest Du diese Fehler nicht gehabt. Dafür, dass ein Nutzer kein Backup macht, kann MS zudem nun wirklich nix^^. Das Einzige, was man m.E. MS pauschal negativ vorhalten kann, ist die mangelnde sachliche Aufklärung, was für ein solches Update zu tun ist (checklist) und die werbeträchtige unrealistische Aussage, auf jedem Gerät, wo Win7 liefe, läuft auch Win10 (eher nur theoretisch richtig) und das aggressive Bedrängen zum Upgrade, welches den Nutzer unvorbereitet zum Upgrade bringen kann, wodurch dann genannte Fehler auftreten können, genauso wie die qualitativ nichtige Prüfung des Gerätes und Aussage, das Gerät sei upgradefähig, der die Nutzer gerne und schnell vertrauen (na wenn MS prüft und das sagt, muss das ja richtig sein), sich auf das Upgrade unter Umständen freuen und anschließend unter Umständen umso enttäuschter sind, wenn es dann zu gravierenden Fehlern gekommen ist. Das schadet dem Image des Produktes, was es nicht verdient hat, da es ja pauschal betrachtet gut ist und natürlich letztendlich dem Image von Microsoft selbst.
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  6. #165
    tronagent
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo liebes Forum,
    Fehler: Nach install von 10 aus 7 heraus liegen die Userdaten noch im alten User und nich unter Windows.old oder im neuen user, danach in den aktuellen user verschobene Daten werden nach einem Neustart unter 10 gekillt durch ein kleines Update für Win10 und dass auch nur wenn an dem alten Win7 user was nicht stimmt.


    Lösung / Daten wiederholen:

    Mit Getdataback für NTFS beim Rebuild des FS alle Daten wiederbekommen. Alles Super !
    Die Daten wurden übrigens im Temp user von NTFS gekillt und nicht im neuen , benutzten user in den ich verschoben habe !
    Also denkt bitte daran : Daten aus dem alten User mit Getdataback retten , die im neuen sind entweder unvollständig defekt oder garnicht da. Am besten macht ihr ein Image von der Platte und arbeitet nur mit dem Image, ist ja sowieso immer angesagt :-)

    Microsoft hat geantwortet, dass Sie das Problem kennen und es leider keinen Patch gibt bisher. :-)) Es ist momentan ein Bulletin eröffnet worden deren Nummer mir die Knowledge Base leute aber noch nicht sagen können weil er zu neu ist.
    Vielleicht poste ich das Bulletin hier nochmal demnächst.

    Logisch und generell hilfreich: Immer Backen !!!!

  7. #166
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo!
    Habe das selbe Problem, Windows Upgrade startete von selbst!!!, habe Daten auf das temporäre Profil verschoben und nach dem Neustart war alles weg! Toll, kann Wäre es zu viel verlangt, dass Windows hier nochmal warnt? Und auf die letzte Back-up Möglichkeit hinweist? Oder noch besser vllt Windows.old auf eine andere Festplattenpartition (D) kopiert! Windows ist ja u.a. für Endbenutzer und da kann man doch auch mal paar Erklärungen erwarten!

    Hat schon wer herausgefunden, wie man diese Daten von dem temporären Profil wieder zurückbekommt?

    LG Pascal

  8. #167
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Ich habe ein ähnliches Problem, das Update wurde gemacht, und zwar von ganz alleine ohne dass ich eine Wahl hatte! Wolle nicht auf Windows 10 upgraden und immer wenn er mich fragte habe ich verneint. Das ist Punkt 1, letztendlich hat er beim aussschalten meines Laptops dann doch einfach das Update durchgeführt. Beim Start waren zwar erst einmal alle wichtigern Sachen vom Desktop verschwunden, aber trotzdem noch da. Hatte zunächst einen gewaltigen Schock bekommen weil ich sehr wichtige Sachen für meine Arbeit gesüeichert habe. Dann habe ich ihn erneut gestartet und alle Sachen sind urplötzlich weg, genau wie oben bereits beschrieben. Im Ordner Windows.old ist nichts zu finden und auch keine anderen Programme finden etwas von meinen Sachen wieder. Ich bin sehr entsetzt und echt ratlos...

  9. #168
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Dann starte doch einfach nochmal neu. Aber ohne Gefummele an Dateien und Ordnern. In der Regel taucht nämlich alles wieder auf, wenn man nicht hingeht und irgendwas verschiebt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #169
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Leider immernoch alles weg... ich weiß echt nicht mehr weiter!

  12. #170
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Schau mal ob auf deinem Laufwerk C der versteckte Ordner Windows.old noch vorhanden ist. Dann kannst du ein Downgrade auf dein Vorgänger System machen. Es müssten dann alle Dateien wieder da sein.


Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. - Ähnliche Themen


  1. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  2. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...



  3. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...



  4. wer hat Windows 10 schon installiert?: hallo Freunde wer hat schon alles Windows 10 installiert? auf meiner Frau ihren Asus Laptop habe ich heute vormittag windows 10 problemlos...



  5. Windows 10 hat immer mehr Ähnlichkeit mit Apple!: Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Der größte Unterschied dürfte wohl daran bestehen, dass bei Windows 10 so kurz vor der Auslieferung die...


Sucheingaben

windows 10 dateien weg

nach windows 10 update alle daten weg
windows 10 alles weg
windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen
windows 10 nach update alles weg
windows 10 löscht dateien
windows 10 update daten weg
windows 10 bilder weg
windows 10 eigene dateien verschwunden
daten weg nach windows update
windows 10 update dateien weg
daten weg nach windows 10 update
nach windows update daten weg
nach windows update alle daten weg
windows 10 update alles weg
windows 10 installiert alle daten weg
windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update alles gelöscht
nach update alle daten weg
windows 10 alle dateien weg
windows 10 dateien gelöscht
daten nach windows 10 update weg
nach windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update daten verloren
Windows 10 Dateien verschwunden