Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Diskutiere Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @areiland & blende8 Ich stimme euch in allen Punkten zu. Bei dem beschriebenen Fall handelte es sich um einen Kunden, der jedoch das Upgrade durchgeführt ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 196
  1. #121
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    @areiland & blende8
    Ich stimme euch in allen Punkten zu. Bei dem beschriebenen Fall handelte es sich um einen Kunden, der jedoch das Upgrade durchgeführt hat, ohne auch nur irgendetwas vorzubereiten...

    Hier noch eine kleine Ergänzung zu dem Phänomen mit dem temporären Profil:
    Bei einem der Upgrades von Windows 7 auf Windows 10, das ich heute durchgeführt habe, ist - trotz umfassender Vorbereitung - auch offensichtlich etwas mit dem ersten Benutzerprofil, das nach dem Upgrade für die Anmeldung verwendet wurde, ein wenig schief gelaufen: Nach der Anmeldung erschien rechts unten auf dem Desktop der aus früheren Windows-Versionen bekannte Hinweis (des Info-Centers), dass die Anmeldung des Benutzers mit einem temporären Profil erfolgte! Allerdings verschwand er schneller, als man ihn lesen konnte! Und das scheint (sofern ich das nach einem selbst erlebten Fall beurteilen kann) das Problem zu sein: Der Durchschnittsuser oder Laie hat gar nicht die Zeit, den Hinweis vollständig zu lesen und zu erkennen, was da passiert. Ein weiterer Neustart hat übrigens schon dazu geführt, dass die Anmeldung wieder normal funktionierte und das temporäre Profil verschwunden war.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Offenbar migriert Windows 10 die Konten inzwischen erst vollständig, nachdem es sich konfiguriert hat und neu startet. Wenn die Nutzer in genau dieser Zwischenzeit anfangen ihre Dateien zu verschieben, dann passiert das Malheur. Deshalb auch mein obiger Rat, abwarten bis sich Windows konfiguriert hat und nicht sofort mit Verschiebeoperationen beginnen. Es gibt ja auch die Möglichkeit zu kopieren, da ist man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  4. #123
    GuckÜberDenTellerrand!
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo ihr lieben,

    einem Freund von mir ist das Gleiche passiert. Er ist Standard-Windows-Nutzer und will von seinem PC genau das, was Microsoft seinen Nutzern ermöglichen will:
    Einschalten -> loslegen.

    Ich habe leider keine Lösung und es sind auch extrem wichtige Dateien bei ihm verschwunden. Ich habe mir jetzt den gesammten Thread reingezogen und diese Rechthaber-Profilierung geht mir so auf den Sender, dass ich es nur als Spam bezeichnen kann.

    Es gibt einen Grund diesen Tipp zu schreiben "sichert eure Dateien", aber es gibt keinen Grund 50% des Threads damit vollzuspammen.

    Ich bin selbst Informatiker und ich gebe euch ja recht. Aber ihr kapiert nicht, dass sich ein Großteil der Gesellschaft mit seinem real-life beschäftigt und keine Zeit hat ständig für ein PC Problem vorzusorgen, dass evtl alle 4 Jahre mal auftritt.

    Ihr kapiert nicht dass nicht alle den selben alltag haben, ein Standard PC Nutzer schaltet den PC an, spielt eine Runde, macht ne Excel voll, sendet ne Mail ab, die Männer onanieren vlt noch ne Runde und dann ist der PC wieder aus. Das mag jeder finden wie er will, aber genau dieses Verhalten will die technische Entwicklung auch vom Nutzer.

    Allein dass so viele Menschen dieses Problem haben, bedeutet aus Programmierersicht (aus meiner), dass mit der Software etwas nicht stimmt.
    Ich kann ja auch behaupten jeder sollte sich sein scheiß Passwort gefälligst selbst merken. Nur hab ich ohne "Passwort vergessen Funktion" eine sehr schlechte Webanwendung.

    Die Realität sieht anders aus, als eure gut gemeinten Profilierungen und weil die meisten Informatiker oder Hobby-immer-vorm-pc-hocker das nicht kapieren sind wir als Gesellschaftsgruppe die Nerds und irgendwie komisch...

    Klar war das jetzt im Prinzip auch Spam, aber ich hoffe damit den zukünftigen Spam einzudämmen, außer ihr meint es muss auf jeder Threaseite stehen wie dumm Anwender sind?!?!

    Ich werde hier die Lösung posten, sobald wir etwas Nützliches zu sagen haben.

  5. #124
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Vielleicht sollte man einen Computer-Führerschein einführen.

    Dieses Computer-Analphabetentum greift immer mehr um sich.
    Man sollte eigentlich denken, mit der Zunahme dieser Geräte würden die Nutzer immer fähiger.
    Leider ist das Gegenteil der Fall.
    Wenn man sieht, wie wenig ein durchschnittlicher Uni-Student von Computern versteht, geschweige denn von Datensicherheit.
    Ich versuche jedenfalls, meinen Kindern dieses Wissen zu vermitteln.

  6. #125
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einen Computer-Führerschein einführen.

    Dieses Computer-Analphabetentum greift immer mehr um sich.
    Man sollte eigentlich denken, mit der Zunahme dieser Geräte würden die Nutzer immer fähiger.
    Leider ist das Gegenteil der Fall.
    Wenn man sieht, wie wenig ein durchschnittlicher Uni-Student von Computern versteht, geschweige denn von Datensicherheit.
    Ich versuche jedenfalls, meinen Kindern dieses Wissen zu vermitteln.
    ... selbst mein 81jähriger Schwiegervater hat das begriffen

    @Alle,

    ... ohne Öl ins Feuer zu gießen! Aber warum zum Teufel machen die Leute kein Backup, zu mindestens der Eigenen Dateien (Bibliotheken).
    Dafür hat Windows seit Win (7) 8.x hervorragende Tools mit an Board.
    Den Dateiversionsverlauf, welcher die Eigene Dateien (Bibliotheken) automatisch sichert.
    Die Systemabbildsicherung, ein Systemimage um schnell ein defektes Betriebssystem wieder herzustellen.

  7. #126
    Benno
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo Denise!
    Ich habe exakt das selbe Problem, hast du eine Lösung gefunden??

  8. #127
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo,

    aktuell ist auch bei uns das Dateiverlust-Problem nach Update auf Windows 10 aufgetreten.

    Vorab sei angemerkt, dass das Update gar nicht durchgeführt werden sollte. Daher auch keine aktuelle Datensicherung erstellt wurde. Der Benutzer hat die Meldung zum Windows 10 Update angeblich mit einem "normalen" Windows Update verwechselt und immer schön alles mit "OK" und "Weiter" bestätigt.

    Da wir leider keinen Admin haben, musste ich mit meinen rudimentären Kenntnissen irgendwie versuchen, das Problem zu lösen und habe bis auf die Recoverysoftware nahezu alle Lösungsvorschläge aus diesem Thread leider erfolglos getestet.
    Weder die Suche in Windows.old, noch das Zurücksetzen auf Windows 7 brachten Erfolg. Auch die Besitzübernahme für Dateien hat scheinbar nichts gebracht.
    Das Wiederherstellen der Vorgängerversion eines Verzeichnisses im auf Windows 7 zurückgesetzten System hat auch nichts gebracht, da mir als Vorgängerversion (egal für welches Verzeichnis) lediglich 2 Versionen vom selben Tag (heute) angeboten wurden.
    Allerdings habe ich auch in Windows 7 nochmal einiges anderes versucht (nochmal die Besitzübernahme, Änderung der Zugriffsrechte für den eigenen Benutzer usw.).

    Ich wollte gerade aufgeben, da ist mir aufgefallen, dass mir als Vorgängerversion der Verzeichnisse jetzt plötzlich doch eine Version vom Vortag (direkt vor dem Win10 Update) angeboten wurde, was bei den vorangegangenen Versuchen definitiv nicht zu sehen war.
    Warum diese jetzt dann doch angeboten wurde, weiß ich nicht. Vielleicht hatte es ja doch was mit der Besitzübernahme oder der Änderung der Benutzer zu tun.

    Was aber das Wichtigste ist, mit dieser Vorgängerversion ließen sich alle Dateien VOLLSTÄNDIG wiederherstellen.

    Vielleicht war es nur Zufall oder Glück. Aber zumindest hat es funktioniert.

    Wenn ich hiermit auch keine wirkliche Lösung anbieten kann, könnten es vielleicht einem erfahrenen Admin einen Hinweis zur Problemlösung bieten.

  9. #128
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo Gast!

    Also noch mal von vorne! Was ist nun ausgeführt worden?

    UPGRADE = Hochstufung von OS WIN 7 zu OS WIN 10
    Update = Normales Update, welches Systemfunktionen pflegt oder Sicherheitslücken behebt!

    Ich nehme weiters an, dass dies bei einem Upgrade passiert ist! Wie so bei vielen und wie immer kein Backup!
    ...wieder einmal, eh klar!
    Unter Post #125 ist das doch vernünftig beschrieben, wie man v o r h e r vorzugehen hat!

    Und jetzt - ist durch Faulheit oder Schlamperei - WIN10, MS & die ganze EDV-Welt schuld, wieder einmal!

    Probiere mal das, falls es noch irgendwie möglich ist...
    Windows 10 Upgrade: Nutzer-Profil-Problem einfach lösen - PC-WELT

    HTH + Good luck! Bei Erfolg, Misserfolg oder weiteren Fragen bitte wieder hier melden, oK?
    Bitte meinen Sarkasmus nicht falsch verstehen,
    aber eine gewisse theatralische Gestik sei gestattet!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #129
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Ich probiere es grade mal damit, zum alten Betriebssystem zurückzukehren. Das geht bis Monat nach dem Update. Vielleicht finde ich ja die verlorenen Daten wieder.

  12. #130
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hatte das gleiche Problem.
    Habe eben die Dateien alle wiedergefunden. Unter C://Users/mein alter Username/

    Danach kam ein erneutes Update und seitdem ist alles wieder an seinem gewohnten Platz.
    Vielleicht mal schauen ob bei Ihnen auch ein neues Update zur Verfügung steht.

    Den Ordner Windows.Old habe ich auch noch, da waren allerdings keine Dateien im User Unterverzeichnis. Scheinbar ein Relikt des Upgrades von Vista auf 7.


Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. - Ähnliche Themen


  1. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  2. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...



  3. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...



  4. wer hat Windows 10 schon installiert?: hallo Freunde wer hat schon alles Windows 10 installiert? auf meiner Frau ihren Asus Laptop habe ich heute vormittag windows 10 problemlos...



  5. Windows 10 hat immer mehr Ähnlichkeit mit Apple!: Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Der größte Unterschied dürfte wohl daran bestehen, dass bei Windows 10 so kurz vor der Auslieferung die...


Sucheingaben

windows 10 dateien weg

nach windows 10 update alle daten weg
windows 10 alles weg
windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen
windows 10 nach update alles weg
windows 10 löscht dateien
windows 10 update daten weg
windows 10 bilder weg
windows 10 eigene dateien verschwunden
daten weg nach windows update
windows 10 update dateien weg
daten weg nach windows 10 update
nach windows update daten weg
nach windows update alle daten weg
windows 10 update alles weg
windows 10 installiert alle daten weg
windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update alles gelöscht
nach update alle daten weg
windows 10 alle dateien weg
windows 10 dateien gelöscht
daten nach windows 10 update weg
nach windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update daten verloren
Windows 10 Dateien verschwunden