Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Diskutiere Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo krtfflstmpfr, der letzte Absatz, insbesondere das letzte Wort war ja wohl überflüssig und zeugt nicht gerade von besonderer Reife. ich denke, man kann gar ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 196
  1. #91
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo krtfflstmpfr,

    der letzte Absatz, insbesondere das letzte Wort war ja wohl überflüssig und zeugt nicht gerade von besonderer Reife.
    ich denke, man kann gar nicht oft genug auf die Notwendigkeit von Backups hinweisen um andere vielleicht vor dem selben Fehler und somit Datenverlust zu schützen.

    Beste Grüße
    Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #92
    Dr_Cox
    Standardavatar
    Servus zusammen,
    auch bei mir waren nach dem Update von Windows 7 auf 10 sämtliche Dateien unter C/Benutzer abgelegt. Ich habe die Dokumente dann in die Ordner verschoben, in die sie nach meiner Ordnerstruktur gehören und danach noch einige Dinge bearbeitet und auch neue Dateien angelegt. Dann habe ich den PC ausgeschaltet und nach drei Tagen wieder angeschaltet, weil ich mit der Sicherung vom Laptop auf den PC fortfahren wollte. Nun musste ich feststellen, dass sämtliche (und zwar ausnahmslos alle) Dateien verschwunden waren ... aus jedem Verzeichnis ... auch die Datei (Powerpoint), welche ich NACH dem Update erstellt habe.
    Lediglich meine MP3-Sammlung war noch vorhanden. Diese habe ich heute in den dafür vorgesehenen Ordner "Musik" verschoben, mit dem Ergebnis, dass diese nach einem Neustart jetzt ebenfalls verschwunden ist. Wie kann das sein?
    Beim Umstieg von Windows 7 auf 10 bei meinem Laptop gab es (abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Optik und Handhabung) überhaupt keine Probleme und ich habe auch nichts anderes gemacht.
    Leider wurde auch der gesetzte Wiederherstellungspunkt während dem Update gelöscht und die durchgeführte Sicherung auf eine externe Platte (ausreichend Speicherkapazität vorhanden) hat aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht funktioniert.
    Besteht die Möglichkeit, die Daten noch zu retten? Da waren wirklich wichtige Dinge dabei.
    Viele Grüße,
    Andi

    Nachtrag:
    Als Browser benutze ich den Firefox und hatte auch da schon nach dem Update alle Einstellungen auf meine Bedürfnisse geändert. Nach dem Start heute Vormittag war auch dass alles verschwunden. Diverse Neustarts später war alles wieder so, wie ich es vergangenen Freitag eingestellt hatte.

  4. #93
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Die Dateien verschwinden nicht einfach so. Auch das ist hier im Thread schon betont worden. Mit einiger Wahrscheinlichkeit sind sie lediglich ausgeblendet, weil sie aus irgendeinem Grund mit den Rechten eines anderen Benutzerkontos versehen worden sind. Und allein das reicht aus, um die Dateien vor Dir zu verbergen.

    Also solltest Du Dir mal an den Ordnern, in denen die Dateien liegen sollten, die vollen Benutzerrechte geben und diese nach unten vererben lassen. Ziemlich sicher sind die Dateien dann wieder sicht- und zugreifbar. Also mal das hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023 lesen und an den Ordnern mit den Dateien Besitz und Rechte übernehmen.

    Ein Wiederherstellungspunkt ist ohnehin keine Möglichkeit, verloren gegangene Dateien wiederherzustellen. Das war schon unter XP so, deshalb frage ich mich ernsthaft, warum bei solchen Dingen immer wieder die Sprache auf die Wiederherstellungspunkte gebracht wird. In diesen Punkten werden Änderungen an der Systemkonfiguration gespeichert um die rückgängig machen zu können - nichts weiter.

  5. #94
    Standardavatar
    Version
    10

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Hallo Areiland. Vielen Dank für die Info. Ich werde das gleich mal probieren. Darf ich Dich direkt anschreiben, wenn es irgendwo hakt? Ich vermute auch, dass die Dateien irgendwo versteckt sind, weil über 17.000 Dateien unter Eigenschaften angezeigt werden, aber die Ordner sind subjektiv leer.

  6. #95
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Nein, schau in meine Signatur! Hilfen gibt es allein auf Fragen, die im Forum gestellt werden. Schliesslich sollen alle von diesen Lösungen profitieren. Übernimm den Besitz über die Ordner und lass diese Rechte nach unten vererben - dann sollten die Dateien wieder sichtbar sein.

  7. #96
    Standardavatar
    Version
    10

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Ich krieg's leider nicht hin. Die Beschreibung hilft mir nicht wirklich und ich bin vermutlich einfach zu doof dafür. Irgendwie tauchen immer mehr Benutzerkonten auf und das eigentlich korrekt ist nachdem ich es als "Besitzer" eingerichtet habe verschwunden. Wie bereits erwähnt sind nach mehreren Neustarts NACH dem Update erstellte Dateien ebenfalls verschwunden.
    Und ganz neu: Jetzt kann ich links unten das Windows-Logo nicht mehr anklicken. Passiert nix.

  8. #97
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Du musst doch nur in den Sicherheitseinstellungen jedes Ordners auf "Bearbeiten" klicken, dort dann jedes einzelne Konto anklicken, alle Häkchen reinmachen und dann auf OK klicken. Das reicht schon aus und sollte jetzt auch nicht das Problem darstellen.

  9. #98
    Standardavatar
    Version
    10

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Genau das habe ich getan, aber es tut sich nix. Außer, dass ich nicht mehr ins Windows-Startmenu komme. Also eher schlechter als besser.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #99
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Nur für die Ordner mit den eigenen Dateien sollte das so gemacht werden! Oder hast Du das auch an anderen Ordnern durchgeführt?

  12. #100
    Standardavatar
    Version
    10

    Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

    Ich hab jetzt mal das System auf heute Vormittag zurück gesetzt. Jetzt funzt es wieder, sogar ein minimaler Teil der Musik ist wieder da. Alles andere bleibt verschwunden
    Die Berechtigungsänderung hab ich jetzt nochmal nur mit den Dateiordnern durchgeführt, leider trotzdem erfolglos. Im Ordner "Dokumente" befindet sich gar nix. Vorher (d.h. nach dem Update) waren die Daten da. Nach dem Start heute Vormittag war alles wech.


Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht. - Ähnliche Themen


  1. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  2. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...



  3. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...



  4. wer hat Windows 10 schon installiert?: hallo Freunde wer hat schon alles Windows 10 installiert? auf meiner Frau ihren Asus Laptop habe ich heute vormittag windows 10 problemlos...



  5. Windows 10 hat immer mehr Ähnlichkeit mit Apple!: Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Der größte Unterschied dürfte wohl daran bestehen, dass bei Windows 10 so kurz vor der Auslieferung die...


Sucheingaben

windows 10 dateien weg

nach windows 10 update alle daten weg
windows 10 alles weg
windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen
windows 10 nach update alles weg
windows 10 löscht dateien
windows 10 update daten weg
windows 10 bilder weg
windows 10 eigene dateien verschwunden
daten weg nach windows update
windows 10 update dateien weg
daten weg nach windows 10 update
nach windows update daten weg
nach windows update alle daten weg
windows 10 update alles weg
windows 10 installiert alle daten weg
windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update alles gelöscht
windows 10 alle dateien weg
windows 10 dateien gelöscht
daten nach windows 10 update weg
nach windows 10 update alle dateien weg
windows 10 update daten verloren
Windows 10 Dateien verschwunden
bilder weg windows 10