Windows 10 hohe RAM auslastung

Diskutiere Windows 10 hohe RAM auslastung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager braucht immer relativ ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
  1. #1
    simon
    Standardavatar

    Question Windows 10 hohe RAM auslastung

    Hallo zusammen

    Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue.
    Desktopfenster-Manager braucht immer relativ viel und auch die Suche.

    Habt Ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?

    Vielen Dank
    Simon

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 hohe RAM auslastung

    Was ist bei Dir eine hohe Speicherauslastung - in Relation zu wieviel Speicher, in Deinem uns völlig unbekannten Rechner? Kann man sowas nicht gleich genau benennen, damit sich die Leute eine Vorstellung machen können, um was es genau geht?

  4. #3
    Simon
    Standardavatar

    Windows 10 hohe RAM auslastung

    Stimmt, tut mir leid.

    Ich habe ein Lenovo Yoga 2 Pro mit 8GB Arbeitsspeicher und einem Inte Core I7 - 4510U.

    Hier ein Screenshot vom Task-Manager. Wie man sieht habe ich nichts geöffnet aber der RAM wird sehr beansprucht.
    View image: Task Manager

    Klar eine 30% Auslastung ist für ein modernes Gerät nicht schlimm aber wenn man dann noch ein wenig im Chrome ist oder eine Virtuelle Maschine am laufen hat finde ich es blöd das schon so viel RAM weg ist obwohl man nichts macht.

    Danke für eure Hilfe.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 hohe RAM auslastung

    Da stimmt tatsächlich was nicht, System hat zuviel Speicher in Beschlag und der Dwm auch. Da stimmen einige Treiber nicht. Du solltest mal im Gerätemanager nach neueren Treibern suchen lassen. Die Auslagerungsdatei ist aber nicht deaktiviert?

  6. #5
    Simon
    Standardavatar

    Windows 10 hohe RAM auslastung

    Vielen dank der System Task braucht jetzt wieder viel weniger nach dem ich einige Updates im Geräte Manager gemacht habe.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 hohe RAM auslastung

    Gut, dann waren einige Treiber noch nicht auf dem neuesten Stand und haben Probleme verursacht. Wie sieht die jetzige Auslastung genau aus?

  8. #7
    Steve
    Standardavatar
    Hallo, wie das thema schon sagt habe ich auch diese hohen Auslastungen vom Arbeitsspeicher vom System

    System: Intel Core i5-4670K 3,4 GHz
    Graka: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 8GB


    Laut derzeitigen stand meines Gerätemanager sind alle Treiber Aktuell. Habe auch direkt bei den Herstellern geschaut ob die schon neuere Treiber raus gebracht haben, was aber bisher nicht der Fall ist

    View image: Unbenannt

    Nachtrag: jetzt habe ich es das die Beiden Dienste "Remoteprozeduraufruf(RPC) und RPC-Endpunktzuordnung" 50-80% meines CPU ziehen, nur ist mir der grund dazu total schleierhaft

  9. #8
    Lukas
    Standardavatar

    Windows 10 hohe RAM auslastung

    Ich hab genau das gleiche Problem, meine Aulastung des System liegt übderdimensional hoch, sodass ich immer 90% Auslastung hab, ohne irgendwas offen zu haben, dies ist aber nicht immer so, nur bei einigen Starts des PC´s.
    Ich hab einen AMD FX 8500 mit 4Ghz und 8GB Ram verbaut.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windws 10 Pro
    System
    AMD Athlon II X4 620, 2,6 Ghz; 4 GB Ram, 64 Bit

    Windows 10 hohe RAM auslastung

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja auch einen Tip geben. Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich ebenfalls eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue.
    Mein System, AMD Athlon II x4 620; 2,6 Ghz und 4 GB Ram

    Von Win 7 her bin ich einen ungefähren Bedarf an RAM von 1,5 - ca 2,7 GB bei einsatz von Chrome gewöhnt. Hier habe ich gleich nach dem Start einen Verbrauch von ca. 2,1 - 2,3 GB ohne das was offen ist, der steigt dann sehr schnell auf gut 3,1 GB an wenn ich einen Browser öffne wenn Outlook dazu nach läuft geht es auch mal schnell auf 3,5 hoch. Ich hatte es jetzt auch schon 3 mal das der Rechner eine Meldung über zu wenig Arbeitsspeicher ausgegeben hat. Für mich überflüssige Gimmicks hab ich schon, soweit gefunden, abgeschaltet. Was könnte ich, außer einer Erhöhung des Arbeitsspeichers noch tun?

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 hohe RAM auslastung

    Die Auslagerungsdatei ist aber nicht deaktiviert? Und es sind keine Systemoptimierer installiert? Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde vor dem Update beachtet und umgesetzt?


Windows 10 hohe RAM auslastung

Windows 10 hohe RAM auslastung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler überprüfen: Treten plötzlich unerklärbare Systemabstürze oder auch Bluescreens auf, kann diese auch unter Umständen ein defekter Arbeitsspeicher-(RAM)-Riegel...



  2. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...



  3. Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?: Hi zusammen, habe vorgestern von Win7 auf Win10 geupgradet und mir ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich auf Monitor 1 beispielsweise...



  4. RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130: Hallo, ich hatte nach der Installaion von Build 10130 diesen RAM-Fehler. 1327 Ich habe daraufhin den vorhandenen 4 GB RAM-Riegel ausgebaut und...


Sucheingaben

windows 10 ram verbrauch

windows 10 arbeitsspeicher

windows 10 arbeitsspeicher auslastung

Windows 10 hohe RAM auslastung

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2451-windows-10-hohe-ram-auslastung.html
wie viel ram verbraucht windows 10
diensthost lokales system arbeitsspeicher
verbraucht windows 10 mehr ram
wieviel ram braucht windows 10
arbeitsspeicher windows 10
diensthost lokales system 18
windows 10 system arbeitsspeicher
arbeitsspeicher auslastung windows 10
system verbraucht viel ram
windows 10 verbraucht viel ram
windows 10 - arbeitsspeicher
normale arbeitsspeicher auslastung windows 10
diensthost lokales system windows 10
win10 RAM zu hoch
hoher Ram Verbrauch
windows 10 hohe arbeitsspeicherauslastung
win 10 arbeitsspeicher auslastung
windows 10 arbeitsspeicher verbrauch
system zieht viel arbeitsspeicher
win 10 diensthost lokales system