Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

Diskutiere Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi muffin, das ist aber imho ein ganz schlechter tipp. den pc sollte man immer dann runterfahren, wenn man ihn längere zeit nicht nutzen möchte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

    hi muffin, das ist aber imho ein ganz schlechter tipp. den pc sollte man immer dann runterfahren, wenn man ihn längere zeit nicht nutzen möchte, schon alleine der stromkosten wegen. mindestens zur nachtruhe sollte man ihn runterfahren. der pc (insbesondere cpu und mainboard) kühlt maximal ab (mache doch mal temperaturmessungen) und der ram wird gelöscht. das schont die hardware und bringt eine bessere performance beim wiederhochfahren. den ruhezustand würde ich nur innerhalb eines tages mit vorübergehender nutzungsunterbrechung empfehlen.

    im übrigen löst es ja auch nicht ursächlich das grundprob des te.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 home
    System
    i5-2430M, 16 GB, Radeon 6650M, 432 GB SSD, 2 Platte 500GB WD keine SSD

    Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

    Also ich hab das jetzt mal gemacht, aber das hatte keinen Erfolg gebracht :-(
    Ich verstehe es einfach nicht. Win 10 fähr hoch, dann kommt das Logo welches sich kurz dreht, dann
    2 Min. ein schwarzer Bildschirm.
    Nach dem Loggin geht alles wieder super schnell.
    Das ist doch alles komisch oder ?

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

    jupp, das ist sehr unnormal. bei mir kommt der sperrbildschirm sehr schnell - und dein system ist besser als meines. schreibe doch mal den microsoft-support an. die kennen ihre boot-routine ja am besten und können dir vlt. eher helfen.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 home
    System
    i5-2430M, 16 GB, Radeon 6650M, 432 GB SSD, 2 Platte 500GB WD keine SSD

    Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

    Schade dachte hier könne mir jemand helfen :-(

  6. #15
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

    Das Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht und danach eine Cleaninstall oder läuft noch immer die Upgradeversion?

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 home
    System
    i5-2430M, 16 GB, Radeon 6650M, 432 GB SSD, 2 Platte 500GB WD keine SSD

    Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

    Was meinst Du mit Cleaninstall ?

    Vergiss meine Aussage ich habe von Win 7 auf Win 10 upgraded.
    Sprich alle Programme von Win7 sind jetzt auch win Win 10

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

    Zitat Zitat von geranien Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit Cleaninstall ?
    Systempartition formatieren, vom Install-Stick booten und neu installieren. Wenn deine Upgrade-Installation bereits aktiviert ist, wird eine saubere Neuinstallation automatisch aktiviert; Key-Eingabe einfach überspringen!
    Hast du inzwischen mal AvastClear angewendet?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

    Hallo geranien,

    installiere doch mal den Grafiktreiber neu. Dabei bitte nicht einfach drüberInstallieren, sondern vorher den alten löschen.

    Beste Grüße
    Christian

  11. #19
    Standardavatar
    System
    SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM

    Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

    Habe das selbe Problem, auch zwischen dem Aufstarten eine längeren schwarzen Bildschirm; sonst auch alles wie gewohnt schnell.
    Auch von Win7 home auf Win10 mit offiziellem Update. Beim Win8 pro Laptop auf Win10 pro kein Problem.
    Ist ein selbst zusammengestellter Rechner mit i5, 16GB Ram, SSD und HDD. Viele Software drauf, auch Office 2013. AVG vorher nicht deinstalliert. (hatte ich beim anderen Rechner aber auch nicht gemacht!). Geforce GT 640 und HP-Druckertreiber mussten neu installiert werden.

    Update:
    Heute ging das erste mal alles gut. Schnell wie gewohnt und keine schwarzer Bildschirm mehr. Dazwischen kein Aufstarten oder Update, geht einfach wieder.


Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster

Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster - Ähnliche Themen


  1. Laufwerk umbenennen in Win 10 Home: Ich habe nach der Upgrade Installation versucht sowohl über den Arbeitsplatz als auch über die Datenträgerverwaltung (als Administrator) den Namen...



  2. Update von Win 7 Home "Prem" ohne das SP1 ?: Hallo, ich habe eine generelle Frage zum Update, welches ich noch nicht machen konnte. (Sollte ich mit der Frage hier falsch sein, bitte...



  3. Fragen zum Betriebsystem win 10: wann und wo kann mann das Windows10 Betriebsystem auf reservierten PC runterladen? Wann und wo Kann Mann das Windows10 Betriebsysten auf nicht...



  4. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer



  5. Win 10 build 10125 OEM Retail Pre RTM x64 zum Download bereit: Hier das Nötige für alle, die es probieren wollen: Host ist MEGA Win 10 build 10125 OEM Retail Pre RTM x64:...


Sucheingaben

windows 10 start benötigt minuten