nach USB-Start startet rechner nicht mehr

Diskutiere nach USB-Start startet rechner nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine Windows prof - Installation auf eine USB-Festplatte erfolgreich durchgeführt. Läuft auch absolut prima. Windows startet von der USB3-Platte, arbeitet zuverlässig - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gnome
    Standardavatar

    nach USB-Start startet rechner nicht mehr

    Hallo,

    ich habe eine Windows prof - Installation auf eine USB-Festplatte erfolgreich durchgeführt. Läuft auch absolut prima. Windows startet von der USB3-Platte, arbeitet zuverlässig - eben wie eine normale Installation auf interner Festplatte.
    Problem: wenn ich den Rechner herunterfahre (vollständig: %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 0) startet hinterher mein Laptop nicht wieder. Ich muss den Power-Knopf mindestens 3 mal drücken oder eben so ca. 10s drauf bleiben, dann gehts irgendwann wieder. Ruhezustand ist abgeschaltet, genauso wie schnelles hochfahren usw. Installiert im UEFI-Modus.
    Bei Linux (Ubuntu) hab ich die Probleme nicht, so dass ich denke, dass es irgendwie mit Windows 10 zusammenhängen müsste.

    jemand ne Idee?

  2. #2

    nach USB-Start startet rechner nicht mehr

    Warum gibst du nicht mehr Infos zu deiner Hardware? Warum installierst du auf USB-Platte?

  3. #3
    Gnome
    Standardavatar

    nach USB-Start startet rechner nicht mehr

    war das jetzt die ganze Hilfestellung?
    Wenn ich zum Schlosser gehe, weil ich meine Hintertür nicht mehr auf kriege, fragt der ja auch nicht, "warum benutzen Sie die Hintertür und gehen nicht einfach vorne rein?" und "ich brauche mehr Infos zu Ihrem Haus - wann gebaut, welche Heizung, wieviel Mitbewohner?"

    Fakt ist eins: das Problem tritt nur bei Windows auf und sollte damit ein Windows-Problem sein.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach USB-Start startet rechner nicht mehr

    Du hast Windows auf einer USB Festplatte installiert - liegt denn Dein Linux auch auf einer USB Festplatte? Wenn das nicht der Fall ist, dann vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Schon mal daran gedacht, dass es gar kein Windows Problem sein muss, sondern eine BIOS/UEFI Einstellung des USB Anschlusses oder der Energiesparoptionen des BIOS/UEFI?

    Von daher ist die Frage nach der Hardware durchaus legitim. Solche Informationen wären schon rein zur Fehlerbeurteilung wichtig. Der Schlosser würde Dich gleichfalls fragen, um welche Schlösser es sich handelt. Abgesehen, davon dass der in der Lage wäre das Problem augenscheinlich zu beurteilen, während wir nicht mal ansatzweise in der Lage sind Deine Hard- und Softwarekonfiguration zu sehen.


nach USB-Start startet rechner nicht mehr

nach USB-Start startet rechner nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Microsoft seit Windows 10 Update startet Rechner nicht mehr: Mein Lenovo Yoga 15 hat in den letzten Tagen ein Windows 10-Update durchgeführt. Seit dem startet es nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz,...



  2. Nach windows 10 update (1607) startet mein Rechner nicht mehr: Nach windows 10 update (1607) startet mein Rechner nicht mehr



  3. Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber: Hallo! Habe mein neues Acer Aspore S13 heute bekommen und gleich frisch mit Windows 10 Home inkl. Anniversary Update installiert. Nun hatte ich...



  4. Nach aktuellem update startet der Rechner nicht mehr: Rehner führte automatisches update aus und bei heutigem starten drehen sich nur nach die Punkte und es erscheint Wird neu gestartet. erneutes aus-...



  5. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...