Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

Diskutiere Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor 2 Tagen auf Windows 10 geupdatet und nun habe ich Probleme Dateien zu kopieren. Ich gehe meistens auf die Datei und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Hallo,
    ich habe vor 2 Tagen auf Windows 10 geupdatet und nun habe ich Probleme Dateien zu kopieren.
    Ich gehe meistens auf die Datei und drücke die rechte Maustaste um dann kopieren oder ausschneiden auszuwählen. Aber wenn ich nun die rechte Maustaste drücke dauert es eine Ewigkeit bis das Auswahlmenü kommt. Es steht dann auch meistens das der Explorer nicht reagiert.

    Kann man irgendwas einstellen damit das nicht mehr so lange dauert ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Wahrscheinlich stört da eine Shellerweiterung, die inkompatibel ist und deshalb den Explorer ausbremst. Hier: Autoruns for Windows - MS Technet herunterladen, entpacken und mit Adminrechten starten. Dann auf dem Tab "Explorer" nachsehen, was alles mit dem Explorer gestartet wird. Was von Fremdanbietern stammt, deaktivieren und dann neu starten. Jetzt sollte der Explorer wieder einwandfrei funktionieren.

    Du kannst dann austesten was den Explorer stört, indem Du die Einträge nacheinander wieder aktivierst (Neustart nicht vergessen!) und so den Übeltäter identifizierst.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Ich habe mir das Programm mal installiert. Bei einigen (nein, bei vielen) kann ich den Haken nicht wegmachen. Dann kommt die Meldung "Error changing item state: Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Kann ich diese Einträge ohne Bedenken löschen ?

    Das Problem was ich habe tritt verstärkt dann auf wenn ich Video Dateien (ca. 2-3GB) verschieben will.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Wenn beim Publisher nicht gerade Microsoft steht, dann kannst Du sie löschen. Das geht dann mit einem Rechtsklick.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    @areiland: Hat leider nichts gebracht, das Problem habe ich immer noch. Aber es scheint wirklich nur bei großen Dateien zu sein. Bei kleinen funktioniert es, bei größeren hängt er sich auf.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Wenns bei grösseren Dateien verstärkt auftritt, dann solltest Du mal einen Dateisystemcheck durchführen, damit eventuelle Probleme auf dem Datenträger behoben werden. Dazu einen Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften wählen, dann Tools und dort dann den Dateisystemcheck ausführen lassen. Ansonsten kann auch das hier: Reparatur des Windows Store! helfen, denn das spürt Probleme im System auf und behebt sie - oder es gibt zumindest Hinweise darauf, was da im Argen liegt.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Ich habe beides durchgeführt, aber ohne Erfolg. Noch immer habe ich das Problem bei größeren Dateien.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Keine Meldungen, dass Dateien nicht repariert werden konnten? Es wurde auf Deinem Desktop ein Logfile angelegt - was ist mit seinem Inhalt?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Laut dem Hinweis wurden Fehler gefunden und behoben. Das Logfile kann ich nicht hierrein kopieren, viel zu groß.

    Habe die Datei mal hochgeladen. Link


Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...



  2. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  3. Große Datenmengen unter Windows schneller als mit dem Explorer kopieren - so geht´s: In Privathaushalten trifft man immer mehr auf leistungsfähige Computer, die sich nicht nur für das Erstellen von E-Mails und das Surfen, sondern...



  4. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...



  5. Das dauert...: Hallo, ist das normal ? Update von W7 auf W10 = 2 1/2 Stunden :-( Rechner = AMD X4 945 mit 6 GB RAM, also nicht extrem langsam. Der erste...


Sucheingaben

windows 10 kopieren dauert ewig

kopieren auf externe festplatte dauert ewig
windows 10 ordner löschen dauert lange
datei kopiert nichi win 10
nas daten verschieben dauert ewig
kopieren probleme explorer windows 10
sd karte hängt sich bim kopieren auf
windows 10 umbenenne dauert
windows 10 löschen von datein dauert lange
micro sd dateien verschieben hängt
pc braucht ewigkeiten zum kopieren von ordnern
Größere mp4 dateien auf sd karte kopieren
partition kopieren dauer
windows 10 move große dateien hängt
www.win-10-forum.de
anything
programme auf sd karte verschieben dauert lange
windows 10 hängt sich beim kopieren
win 8.1 kopieren von externer Festplatte auf Netzwerklaufwerk klappt nicht
rechte maustaste reagiert langsam
windows 10 kopiert nicht
vom pc auf externe festplatte kopieren dauert ewig
daten von sd auf festplatte dauert ewig
zeitberechnung für das kopieren der dateien deaktivieren
daten von smartphone auf laptop kopieren dauert