Datei Explorer unendlich langsam

Diskutiere Datei Explorer unendlich langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Explorer unter Windows 10 arbeitet extremst langsam und stürzt gerne mal ab. Ein Erstellen neuer Ordner, das Verschieben oder Kopieren von Daten ist praktisch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Schenker Notebook

    Datei Explorer unendlich langsam

    Der Explorer unter Windows 10 arbeitet extremst langsam und stürzt gerne mal ab. Ein Erstellen neuer Ordner, das Verschieben oder Kopieren von Daten ist praktisch nicht möglich. Ich vermute, dass die verzögerte Reaktionszeit irgendwie mit den OneDrive Ordnern zu tun haben und dass der online Zugriff dorthin momentan irgendwie gestört ist.
    Denn wenn ich Fotos mit Lightroom importiere, werden neue Ordner erstellt und Daten so schnell wie immer kopiert, nur kann ich von dort nicht alles machen ;-)
    Die Windows Update Funktion ist bei mir auch nicht möglich, da rotieren nur die Punkte oben, aber eine Verbindung zum Microsoft Server kann nicht hergestellt werden. Ansonsten bin ich per Edge ganz fix im Internet unterwegs...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datei Explorer unendlich langsam

    Hier: Datei Explorer lässt sich nicht öffnen hab ich gezeigt wie man den Übeltäter identifizieren kann. Denn meist ist es nicht der Explorer - sondern ein Programm das sich dort eingeklinkt hat.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Datei Explorer unendlich langsam

    Hallo,
    hatte das Problem auch,
    habe mir von sparktraust.com/de PC Cleaner plus installiert und meinen PC gescannt und gereinigt,
    jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
    mfg

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Datei Explorer unendlich langsam

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte das Problem auch,
    habe mir von sparktraust.com/de PC Cleaner plus installiert und meinen PC gescannt und gereinigt,
    jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
    mfg
    ... dann solltest du ab jetzt Lotto spielen, soviel Glück kann man nicht haben Gerade solche Tools machen das System instabil bis unbrauchbar.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Musicalworld Beitrag anzeigen
    Der Explorer unter Windows 10 arbeitet extremst langsam und stürzt gerne mal ab. Ein Erstellen neuer Ordner, das Verschieben oder Kopieren von Daten ist praktisch nicht möglich. Ich vermute, dass die verzögerte Reaktionszeit irgendwie mit den OneDrive Ordnern zu tun haben und dass der online Zugriff dorthin momentan irgendwie gestört ist.
    Denn wenn ich Fotos mit Lightroom importiere, werden neue Ordner erstellt und Daten so schnell wie immer kopiert, nur kann ich von dort nicht alles machen ;-)
    Die Windows Update Funktion ist bei mir auch nicht möglich, da rotieren nur die Punkte oben, aber eine Verbindung zum Microsoft Server kann nicht hergestellt werden. Ansonsten bin ich per Edge ganz fix im Internet unterwegs...
    Ist eine externe AV und/oder Security-Suite installiert? Gerade solche Programme verursachen derartige Probleme. Wenn ja, bitte mit dem vom Hersteller (Anbieter-Homepage) gelieferten Removal-Tool zum Testen deinstallieren und anschließend mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Datei Explorer unendlich langsam

    Hallo Zusammen,

    die Frage ist ja jetzt schon ein Jahr alt. Aber vielleicht hilft dieser Link ja auch
    denjenigen, die diese Frage aktuell haben. Bei mir hat´s funktioniert.

    Windows: Ordner öffnen Dauert zu lange. Grüner Explorer-Balken bewegt sich kaum - TechFrage

    Viele Grüße.


Datei Explorer unendlich langsam

Datei Explorer unendlich langsam - Ähnliche Themen


  1. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  2. Datei Explorer lässt sich nicht öffnen: Guten tag. Ich habe mir gestern das Win10 upgrade von Win8.1 geholt, jedoch habe ich nun das problem das ich nicht in den Dateiexplorer gelange,...



  3. Internetverbindung sehr langsam: Moin Moin, ich habe meinen Rechner heute auf Windows 10 geupgradet und anschließend einen clean install durchgeführt. Leider ist meine...



  4. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...



  5. Windows 10 Build 9879: Neuerungen an Taskbar und Datei-Explorer aufgetaucht: Weiterlesen: Windows 10 Build 9879: Neuerungen an Taskbar und Datei-Explorer aufgetaucht


Sucheingaben

windows 10 explorer langsam

explorer langsam windows 10
warum ist der explorer bei windows 10 so langsam
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2312-datei-explorer-unendlich-langsam.html
win 10 explorer langsam
datei explorer lässt sich nicht öffnen
dateiexplorer hängt sich auf oder läuft sehr langam was kann das sein
Datei Explorer unendlich langsam
windows edge langsam
windows 10 explorer öffnet langsam
windows 10 explorer extrem langsam
windows 10 explorer sehr langsam
windows explorer langsam
windows 10 explora langsam
windowy10 langsamer explorer
windows 10 langsam nach öffnen von ordnern
pc langsam explorer öffnet langsam
windows explorer arbeitet langsam
explorer windows 10 langsam
windows 10 problem explorer sehr langsam regiert nicht
windows 10 kopieren über netzwerk zu langsam
ordner öffnen langsam windows 10
windows 10 explorer baut langsam auf
windows 10 lädtlangsam ordner
win 10 explorer startet langsam

Stichworte