Borland Database Engine BDE

Diskutiere Borland Database Engine BDE im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe Win10 installiert und dabei festgestellt, dass die BDE nicht mehr funktionierte. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht und eine Lösung gefunden? Oder habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    dentalweiss
    Standardavatar

    Borland Database Engine BDE

    Habe Win10 installiert und dabei festgestellt, dass die BDE nicht mehr funktionierte. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht und eine Lösung gefunden? Oder habe ich etwas falsch gemacht und auf einem anderen Rechner läuft diese einwandfrei?
    Das Downgrade auf Win 7 hat übrigens erstaunlich gut funktioniert, außer dass ein paar Einträge in der BDE korrigiert werden mussten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Borland Database Engine BDE

    Da musst Du wohl mal beim Hersteller nachsehen ob es einen Fix, eine neuere Version oder zumindest Aussagen zur Kompatibilität gibt. Meine Erfahrungen mit der BDE sind leider schon länger her (Delphi).

  4. #3
    wetzi49
    Standardavatar

    Borland Database Engine BDE

    Hallo,
    seit 2001 wird die BDE nicht mehr weiterentwickelt, sicher ist das bekannt. Ich habe in den letzten 20 Jahren Verwaltungsprogramme für meine Schule geschrieben, die das Datenbanksystem Paradox verwenden.
    Bei jedem neuen Windows-Betriebssystem kam immer die bange Frage, ob die BDE auch hier lauffähig ist: Windows 2000, XP, Vista, 7 , und nun 10.
    Bis auf Vista und Win8 habe ich alle Betriebssysteme "durchlaufen" und benutze jetzt Windows 10. Auf allen Betriebssystemen läuft die BDE. Bei Windows 10 ist es wichtig, das Installationsprogramm (empfehle BDE32, Version 5.11) "als Administrator" auszuführen und diese evtl. auch zweimal zu starten.


Borland Database Engine BDE

Borland Database Engine BDE - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 ESD Database: Hier für alle Interessierten die Info über den Stand der fertigen ESDs bei MS, leider ohne die Möglichkeit, diese auch herunterzuladen: Windows 10...


Sucheingaben

bde windows10

bde windows 10 64 bit

bde windows 10

bde borland

borland database engine 5 windows 10

borland bde win10

windows 10 bde

bde delphi

BDE für Windows 10

Borland Database engine on Windows 10