Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?

Diskutiere Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, habe vorgestern von Win7 auf Win10 geupgradet und mir ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich auf Monitor 1 beispielsweise ein Spiel laufen lasse ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Ascorth
    Standardavatar

    Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?

    Hi zusammen,

    habe vorgestern von Win7 auf Win10 geupgradet und mir ist folgendes Phänomen aufgefallen:

    Wenn ich auf Monitor 1 beispielsweise ein Spiel laufen lasse (nehmen wir mal Battlefield 4) und auf Monitor 2 via Firefox Serien streame (z.B. Netflix) kriege ich verhältnismäßig häufig Mikro-Ruckler (verbunden mit Sound-Stuttering) auf dem kompletten System. Ist noch jemanden ein solches Verhalten aufgefallen, bzw. hat jemand eine Lösung? Unter Windows 7 funktionierte oben beschriebenes Szenario komplett flüssig und problemlos.

    Alle auffindbaren Treiber sind aktuell (BIOS, Mainboard, GPU, Windows Updates, etc.).

    Folgendes System verwende ich:

    Windows 10 Pro (64Bit)
    Intel Core i5-4570 3,2GHz
    8GB RAM
    nVidia GeForce GTX 760

    Merke gerade, dass das u.U. im falschen Bereich des Forums gelandet ist. Gern verschieben bei Bedarf, danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?

Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking? - Ähnliche Themen


  1. Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade: Hallo, habe mir heute das neue Upgrade von Windows heruntergeladen. Die Installation hat eine Ewigkeit gedauert (ca. 6 Std). Mein aktuelles...



  2. Win10 bleibt beim neustart im Boot Logo hängen: wie oben beschrieben bleibt mein Laptop nur bei einem Neustart hängen. Schalte ich den Pc aus und wieder ein fährt Windows ganz normal hoch. Mit...



  3. Cpu Lüfter spielt verrückt: Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix...



  4. abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation: hallo! am 4.6. hab ich mir hier hilfeanregungen für mein nach update auf build 10130 nicht mehr startendes win10-system auf samsung netbook (neue...



  5. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...


Sucheingaben

win 10 instaliert pc zulaut

windows 10 ram bedarf