Fewhlermeldung

Diskutiere Fewhlermeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forumanen, ich bekomme seit vorgestern folgende Fehlermeldung wenn ich den PC hochfahre: Normalerweise wird bei mir in der Taskleiste der Defender angezeigt. Dies ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1703 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Fewhlermeldung

    Hallo Forumanen,
    ich bekomme seit vorgestern folgende Fehlermeldung wenn ich den PC hochfahre:

    Name:  msc-fehler.JPG
Hits: 80
Größe:  28.3 KB


    Normalerweise wird bei mir in der Taskleiste der Defender angezeigt.
    Dies ist nun auch nicht mehr der Fall.
    Ich muss den Defender nun extra starten.
    Auf meinem System sind keine Fremdtools wie Avira, Kasperski, Norten usw. installiert.

    Kann mir jemand helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fewhlermeldung

    Veranlasse mal einen kompleten Neustart, könnte sein dass der schon ausreicht: Windows 10 komplett neu starten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Fewhlermeldung

    Sorry, habe ich nicht erwähnt.

    Der komplette Neustert wurde schon durchgeführt, keine Änderung des Problems.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fewhlermeldung

    Systemdatum und -zeit stimmen? Der Fehler sagt meist aus, dass die Aktivierung fehlt. Das deutet oft auf falsche Datums- und Zeitangaben hin. Es kann auch ein Problem mit dem Schnellstart sein. Dann ist der Defender noch nicht bereit, wenn das Notification Symbol geladen werden soll. Also auch das im Auge behalten und zur Überprüfung mal den Schnellstart deaktivieren.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Fewhlermeldung

    Hallo Alex,
    Danke für die Antwort.

    Ja, Datum und Zeit stimmen,
    Schnellstart deaktiviert,
    kompletten Neustart durchgeführt,
    Windows ist aktiviert.

    Leider keine Änderung der Problematik.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.608
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Fewhlermeldung

    Hast Du evtl. Microsoft Security Essentials installiert? War es mal installiert und ist evtl. nicht sauber deinstalliert worden?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Fewhlermeldung

    Hallo runit,

    Antwort: nein, MSE nie gehabt oder Installiert.

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.608
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Fewhlermeldung

    Hm, irgendwas hindert jedenfalls daran, dass der Defender starten kann. An dem Dienst hast Du keine Änderung vorgenommen?

    Ich würde auch mal nach Malware/Ad-/Spyware checken mit "adw cleaner" u. "malwarebytes" - beides kostenlose Programme

    Versuche mal nach der Prüfung mit vorgenannten Tools eine einfache Reparatur. Öffne Eingabeaufforderung(Administrator) und starte mit Befehl
    sfc /scannow

    Wenn das nicht hilft, probiere es mit diesen Befehlen:

    dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth

    dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth

    Lasse dabei den Schnellstart deaktiviert und starte nach evtl. Reparaturen mit shutdown -g -t 0 komplett neu.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Fewhlermeldung

    Sorry, habe ich vergessen im ersten Beitrag zu erwähnen:
    Malwarebytes Antimalware und Adwcleaner habe ich schon durchgeführt, keine Probleme.

    zu Diensten:
    Fewhlermeldung-msc-fehler02.jpg

    Fewhlermeldung-msc-fehler03.jpg


    zu sfc /scannow:
    Name:  msc-fehler01.JPG
Hits: 61
Größe:  24.5 KB

    zu den anderen Befehlen:
    Bitte um eine genauere Erklärung, kenne mich da nicht aus
    und möchte schon verstehen was die Befehle so machen.

  12. #10
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 15063.608
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Fewhlermeldung

    Moin,
    vielleicht hat es mit dem Tool zu tun mit dem Du einige Windows Einstellungen verwaltest.


Fewhlermeldung