Verkorkste Rechteverwaltung

Diskutiere Verkorkste Rechteverwaltung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits. Ich habe jetzt von Win7 64Bit Pro auf Win10 upgegradet. Ich habe in Win7 eine Admin-Benutzerkonto und ein normales Benutzerkonto eingerichtet gehabt und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Verkorkste Rechteverwaltung

    Hallo allerseits.

    Ich habe jetzt von Win7 64Bit Pro auf Win10 upgegradet. Ich habe in Win7 eine Admin-Benutzerkonto und ein normales Benutzerkonto eingerichtet gehabt und in Windows 10 hab ich dies nun wieder so gemacht. Allerdings kann ich als normaler Nutzer in meinem eigenen (!) Bilder-Ordner weder neue Bilder speichern (kein Schreibrecht), noch sie von einem Ordner in den anderen verschieben oder sonstige Handlungen vollführen ohne mich dauernd als Admin anmelden zu müssen. Ich kann die Bilder lediglich ansehen.

    Ich hatte auch bereits die Ordner-Einstellungen entdeckt, bei denen man jedem User die Rechte für diesen Ordner zuteilen kann. Habe dort meinem normalem Nutzer alle Rechte gegeben (Lesen, Schreiben, etc.) und bestätigt und Windows ist dann merkwürdigerweise die Bilder durchgegangen und hat mir zahllose male einen Fehler ausgespuckt*. Das Ergebnis war, dass gar nix geändert wurde.

    Wenn es dafür keine Lösung gibt mache ich nur noch ein Nutzerkonto mit Admin-Rechten. Das ist so jedenfalls nicht weiter tragbar.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    -----------------------------------------------------------------------------------
    * Der Fehler bei dem ich als Admin unterwegs war:
    Titel: "Fehler beim Anwenden der Sicherheit"
    Text: "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:
    C:\User....\Dateiname.Endung
    Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert."

    Titel passt. Habe ein ähnliches Problem, obwohl ich Admin-Rechte habe. Ich kann mir im Verzeichnis über Eigenschaften, Sicherheit die Schreibrechte zuweisen. Dann folgt ein Fehlermeldungs-Terror aber ich habe die Rechte. Nach dem Neustart sind diese aber wieder weg.
    Gruß Alexander

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Verkorkste Rechteverwaltung

    Hallo nochmal. Bin schlauer geworden.
    Siehe


    • Forum
    • Windows 10
    • Windows 10 Sicherheit
    • Wo kann ich die Administrator Berechtigungen ansehen bzw. ändern

    Aus <http://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/1684-administrator-berechtigungen-ansehen-bzw-aendern.html>


    https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023

    Das sieht in Win 10 etwas anders aus. Aber es wirkt.
    Gruß
    Alexander
    von Fotofreunde-Much.de

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Verkorkste Rechteverwaltung

    Hallo Alexander,

    danke für den Link.
    Die Punkte unter "Besitz übernehmen" kann ich nicht ausführen, da bei mir in den Erweiterten Sicherheitseinstellungen der Reiter "Besitzer" fehlt (dafür habe ich den Reiter "Freigabe"). Das scheint aber auch nicht mein Problem zu sein, da dort der richtige Besitzer schon steht.

    Die Schritte im Punkt "Zugriffsrechte auf Dateien und Ordner einrichten" haben funktioniert. Vielen Dank!
    Kann jetzt als normaler User endlich meine eigenen Dateien verschieben und neue speichern etc.

    MfG
    Thomas


Verkorkste Rechteverwaltung

Sucheingaben

fehler beim aufzählen der objekte im container

fehler beim anwenden der sicherheit

windows 10 rechteverwaltung

reiter besitzer fehlt windows 10

windows 10 schreibrechte auf c

fehler beim aufzählen der objekte im container zugriff verweigert

windows 10 fehler beim aufzählen der objekte im container

fehler beim aufzählen der objekte im container win 10
fehler beim aufzählen der objekte im container. zugriff verweigert.
Windows 10 Fehler beim Anwenden der Sicherheit
windows 10 fehler beim anwenden von sicherheits informationen
fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen windows 10
fehler beim aufzählen der objekte im container zugriff verweigert windows 10
Fehler beim Aufzählen von Benutzersitzungen zum Generieren von Filterpools.
windows 10 Fehler beim Aufzählen von Benutzersitzungen zum Generieren von Filterpools.
fehler beim anwenden der sicherheit windows 10
Fehler beim aufz
fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen
windows 10 zugriff verweigert
win 10 ordner keine berechtigung zugriff
windows 1709 keine Registirkarte Sicherheit