Aufruf von Texteditoren über das Kontextmenü

Diskutiere Aufruf von Texteditoren über das Kontextmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich muss häufig für Testzwecke mit Batchdateien "hantieren", also entweder die Batchdatei per Doppelklick zur Ausführung bringen oder über das Kontextmenü mit einem Editor ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Aufruf von Texteditoren über das Kontextmenü

    Hallo,

    ich muss häufig für Testzwecke mit Batchdateien "hantieren", also entweder die Batchdatei per Doppelklick zur Ausführung bringen oder über das Kontextmenü mit einem Editor zum Bearbeiten öffnen. Dabei werden Batchdateien immer minimiert gestartet, unabhängig davon, ob die Bearbeitung mit dem Windowseigenen Notepad oder mit Notepad++ geöffnet werden soll.

    Kann man das abstellen, so dass man nicht erst lange in die Taskleiste klicken muss, wenn ja, wie.

    MfG, kodela

    Hallo,

    meinen vorstehenden Beitrag muss ich relativieren. Das geschilderte Problem tritt nur auf, wenn die Batchdatei (oder jede andere Textdatei) über eine Verknüpfung bearbeitet werden soll und für diese Verknüpfung die Option "Ausführen" auf "Minimiert" gesetzt ist, weil beim Ausführen der Batchdatei das Konsolenfenster nicht gezeigt werden soll. Windows unterscheidet jetzt nicht zwischen "Bearbeiten" und "Öffnen" und wendet für beide Fälle die für "Ausführen" gesetzte Einstellung. Vermutlich lässt sich daran nichts ändern.

    MfG, kodela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aufruf von Texteditoren über das Kontextmenü

Aufruf von Texteditoren über das Kontextmenü - Ähnliche Themen


  1. Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über das Adress: Hallo, ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und...



  2. Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über das Adress: Hallo, ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und...



  3. Nach Aufruf von Druckbefehl in allen Programmen keine Rückmeldung: Hallo zusammen, ich hoffe, einer kann mir weiterhelfen. Nach dem ich gestern eine Internetseite mit dem PDF Creator als Pdf drucken wollte, ist...



  4. Ordnerinhalt mit Rechtsklick von Kontextmenü aus drucken: Hallo, bei Windows7 hatte ich von Microsoft ein FixIt-Tool installiert, mit dem ich im Explorer mit einem Klick mit der rechten Maustaste den...



  5. Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei): Hallo, wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist. Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem...