Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

Diskutiere Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe soeben Windows 10 installiert. Läuft soweit alles super. Ich habe nun mit Netzlaufwerk verbinden ein Laufwerk verbunden. Läuft alles super. Was ich aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    FRE
    FRE ist offline
    Standardavatar
    System
    Intel i7 2 GHz , 8MB Ram,

    Post Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    Hallo,

    habe soeben Windows 10 installiert.
    Läuft soweit alles super.

    Ich habe nun mit Netzlaufwerk verbinden ein Laufwerk verbunden.
    Läuft alles super.

    Was ich aber nicht mehr kann ist das offline verfügbar machen der Dateien.
    Das hat bei Windows 8.1 problem los geklappt.

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner/File klicke kommt die "Immer offline verfügbar machen Option einfach nicht.
    Wer weiß Abhilfe ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    Windows 10 Pro (Update von Win 7 Pro).
    Mir geht es genauso. Weiß hierzu jemand genaueres?

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen Kurz vor IRRE hab auch das Problem

    Ich hab auch das Problem, dass ich meine Daten nicht offline verfügbar machen kann. Ich quäle mich seit Wochen mit dem Windows 10 rum, man findet keine vernünftigen Antworten. Ich will nicht, dass meine Dateien in einer Cloud sind, muß aber zwischen mehreren Rechnern synchronisieren. Unter Windows 7 klappte das und klappt immer noch hervorragend.Ich habe nun schon den Original-Ordner mit den zu synchronisierenden Daten auf den Netzwerkordner der NAS am Router gelegt. Habe auf den Windows-7 Rechnern "Datei immer verfügbar" also im Offlinemodus und dann über das Synchronisationscenter aktualisieren. Im Windows 10 kann ich die Option nicht finden, bei der ich die Dateien so einstellen kann, dass sie immer auf dem Rechner verfügbar sind. Leider ist das das Gerät mit dem ich unterwegst arbeite. Darum bitte ich hier um Hilfe.

  5. #4
    Commander-rk1
    Standardavatar

    Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    Habe dasselbe Problem, habe gelesen, dass man unter Systemsteuerung --> Synchronisierungscenter auf "Offlinedateien verwalten" klicken muss, um die Funktion zunächst einmal zu aktivieren. Aber bei mir passiert gar nichts, wenn ich dort drauf klicke. Das Einstellungsfenster, dass sich öffnen sollte, öffnet sich nicht. Liegt das daran, dass ich nur die HOME Version habe? Muss ich auf Windows 10 Pro Upgraden?

    Viele Grüße

  6. #5

    Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    nein.

    Aber ohne Informationen kann dir niemand helfen.
    Wir sitzen nicht vor deinem Rechner.

  7. #6
    Commander-rk1
    Standardavatar

    Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Windows Surface 3 (also das kleine) mit dem neuesten Update (Version 1511).

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    Du musst schon etwas mehr als nur den Rechnernamen nennen! Wurden Datenschutzoptionen verändert, was ist sonst noch an Software installiert? Wie oben schon gesagt wurde, keiner von uns kann sehen was auf Deinem Rechner los ist - also musst Du uns mit ausreichend Informationen füttern.

  9. #8
    red82
    Standardavatar

    Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    Leider geschieht bei meinem Eltern auf dem Rechner genau das gleiche. Windows 10 Home als Update von Windows 8 ... Synchronisierungscenter ist verfügbar. Die Option "immer offline verfügbar" im Kontextmenü ist leider nicht verfügbar. Bisher habe ich keine Lösung dazu gefunden. Wenn jemand weiß, wie man die Option sichtbar machen kann, wäre ich euch sehr dankbar!! Grüße, red

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    Windows 10 besitzt in der Systemsteuerung die Funktion "Arbeitsordner", die macht das eigentlich.

  12. #10
    hansp
    Standardavatar

    Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    Hallo zusammen,

    habe das Problem / den Schalter nach langer Suche endlich gefunden:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Synchronisierungscenter und dort dann im Menü rechts ganz unten "Offlinedateien verwalten" und dort kommt dann die Option "Offlinedateien aktivieren". Dann geht's wie bei Win7.

    Beste Grüße
    Hans


Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Windows 10 rückgängig machen: Gibt es eine Möglichkeit das Upgrade auf Windows 10 ohne Nebenwirkungen rückgängig zu machen? Aber auch so dass wirklich alles gelöscht wird und...



  2. Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10: Nach dem Upgrade auf Windows 10 können teilweise die Kacheln nicht an den Start angeheftet und auch nicht gelöst werden. Startet man dann neu hat...



  3. Windows 10 Upgrade nicht mehr verfügbar: Hallo, Ich wollte meinen Laptop (Windows 7 Pro 64 bit) auf windows 10 updaten. Mir hat es in der Taskleiste unten rechts auch dieses Symbol...



  4. Windows 10 Updates manuell (offline) installieren: Aufbauend auf Infos bei Deskmodder für manuelle Updates unter Windows 10, die er auf Grund einer Mail von Peter Schirmer weiter publiziert hat. Im...



  5. Offline Updates: Ein immer wieder vergessenes Tool um sein System auch Offline ""up to Date"" zu halten bzw. bei Neuinstallationen zu nutzen. WSUS Offline Update ...


Sucheingaben

windows 10 offline dateien

ordner synchronisieren windows 10 synchronisierungscenter

windows 10 offlinedateien

windows 10 ordner offline verfügbar machen

windows 10 synchronisierungscenter

synchronisierungscenter windows 10

https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2231-windows-10-dateien-offline-verfuegbar.html

windows 10 netzlaufwerk offline verfügbar machen

synchronisierungscenter registry windows10
windows 10 offline verfügbar machen
offlinedateien windows 10
windows 10 offline ordner
netzlaufwerk offline verfügbar machen
netzlaufwerk offline verfügbar machen windows 10
windows 10 synchronisationscenter
synchronisierungscenter windows 10 einrichten
netzlaufwerk synchronisierungscenter
windows 10 netzlaufwerke offline verfügbar
windows 10 offlinedateien aktivieren
win pro daten offline verfügbar machen
datensynchronisation offline
offlinedateien mit windows 10 home
offlinedateien einrichten windows 10
windows offline verfügbar machen
heimnet´zwerk offline verfügbar

Stichworte