Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

Diskutiere Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Hertafan Dazu müsste man erst mal Wissen, ob Windows 10 im Bios oder im UEFI / GPT Modus installiert ist ? Siehe Bild, wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Hallo Hertafan
    Dazu müsste man erst mal Wissen, ob Windows 10 im Bios oder im UEFI / GPT Modus installiert ist ? Siehe Bild, wie du das feststellen kannst.
    Und dein Bild ohne das überlagernde Fenster, wäre auch besser.
    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen-datentraeger-herta.png

    Und dein Bild auch erweitern. Wo sind zb. die 93 GB ? die sieht man nicht.

  2. #22
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen-1.png

    Dort steht "Zu GPT-Datenträger konvertieren" ist jedoch ebenfalls grau unterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

    Vielen Dank für die rasche Antwort.

  3. #23
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Du hast da eine ziemliche Unordnung, schon alleine 4 Wiederherstellungspartitionen. Da sind schon mal 3 davon unnötig,und wieso die 21GB große ?

    Da wäre es am ratsamsten, deine Daten extern zu sichern, und Windows 10 neu zu installieren.

    Ein par Daten zu deinem PC würden auch helfen, um zu ermitteln, ob er das neue UEFI hat. Danke

  4. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Naja, das dürfte beim aktuellen Problem aber nicht weiterhelfen :-)

    @herthafan
    Was für ein Dateisystem sollte die Platte denn besitzen?

  5. #25
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    ich habe dort nie etwas verändert und erste heute das erste Mal dieses Menü "betreten". Bin mit dem Laptop von Windows 7 bis Windows 10 hochgegangen. Aber kann denn diese Unordnung mit meinem jetzigen Problem zusammenhängen?

  6. #26
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    @ Areiland macht weiter , er kennt sich besser aus.

  7. #27
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    @areiland: ich habe leider keine Ahnung was das bedeuten könnte. Der Wiki-Artikel zu "Dateisystem" macht mich auch nicht schlauer. :-( Sorry

    - - - Aktualisiert - - -

    Name:  2.png
Hits: 179
Größe:  1.8 KB

    Ansonsten ist eine SSD Festplatte eingebaut und die Externe Festplatte ist eine Intenso 2,5 mit 1 TB

  8. #28
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Die Platte an einen Rechner hängen, an dem sie erkannt wird und nachsehen. In der Datenträgerverwaltung wird es Dir benannt. Dein Rechner erkennt jedenfalls gar kein bekanntes Dateisystem. Der Laptop ist aber auch ein Windows Rechner?

  9. Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Ich gehe mal davon aus, daß dort ein 'Apple-Dateisystem' (hfs) drauf ist, das von Windows nicht ohne Weiteres erkannt wird. Da hilft dann Zusatzsoftware weiter.

  11. #30
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    @ungarnjoker
    In diese Richtung denke ich auch gerade.


Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren: Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren,...



  3. Windows 10 lässt sich nicht upgreaden: Hallo, ich habe gleich am 29.07. den upgrade-Button geklickt und mich angemeldet. Bisher von Windows keine Reaktion. Der Ordner $Windows. BT ist...



  4. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  5. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...


Sucheingaben

laufwerksbuchstabe lässt sich nicht ändern

datenträgerverwaltumg kann kein laufwerknuchstabe ändern

ursache externe buchstabe nicht zuweisbar

laufwerksbuchstabe zuordnen

laufwerksbuchstaben ändern windows 10

laufwerkbuchstabe ändern lässt sis

windows 10 datenträger wird erkannt nicht zugewiesen.

laufwerksbuchstaben zuweisen windows 10

daten d zuordnen
computerverwaltung Festplatte zugeordnet
wd elements laufwerkbuchstabe vergeben
usb stick kein laufwerksbuchstabe windows 10
laufwerksbuchstabe nicht zuweisbar
windows 10 festplatte zu ordnen
externe festplatte laufwerksbuchstabe zuweisen geht nicht
laufwerksbuchstabe ändern Windows 7 stürzt ab
Usb stick Buchstabe Datei nicht gefunden
win 10 laufwerk zuordnen
Datenträgerverwaltung vista exteene fwstplatte laufwerksbuchstabe
partition hat keinen laufwerksbuchstaben
partition lässt sich nicht zuordnen externe festplatte
laufwerksname zuordnen
windows 7 40 laufwerksbuchstaben
keine laufwerksbuchstaben mehr
in der datenträgerverwaltung lassen sich laufwerksbuchstaben nicht ändern