Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

Diskutiere Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Neuland80 Wird wahrscheinlich dann testdisk oder.... auch nichts retten können. Nicht das es mir wichtig wäre , aber Testdisk ist ein Tool der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Zitat Zitat von Neuland80 Beitrag anzeigen
    Wird wahrscheinlich dann testdisk oder.... auch nichts retten können.
    Nicht das es mir wichtig wäre , aber Testdisk ist ein Tool der Oberklasse, das findet sogar mehrere überlagerte Partitionen und kann sie unter Umständen wieder herstellen!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Windows würde zumindest eine vorhandene Partitionierung zeigen und als Dateisystem RAW oder OEM angeben.
    Stimmt, die Partitionierung würde angezeigt:
    Anhang 930
    In diesem Beispiel die beiden 10GB-Platten. Dateisystem weiß Win10 aber trotzdem nicht.

    Egal, wir sind uns einig, dass auf der Platte des TE wohl wirklich nichts drauf ist.

    Gruß
    HP

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    @Harald
    So ist es!

  5. #14
    Avatar von Dr.Virus
    Version
    Windows 10 Home - 64-Bit
    System
    Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Ich möchte für eine nicht zugeordnete, aber freie Partition , den Lauwerksbuchstaben, in meinem Fall D, vergeben, diese Partition ist nach einem Upgrade von W 7 auf W 10 frei geworden, dort war das Recovery von W 7 gespeichert, nachfolgend zum besseren Verständnis die Ausgangssituation, als Screenshot:



    Wie geht das, habe ich noch nie gemacht, bitte simple Erklärung, danke.

  6. #15

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Rechts anklicken (die 70 GB), Partition erstellen und dabei D zuweisen.

  7. #16
    Avatar von Dr.Virus
    Version
    Windows 10 Home - 64-Bit
    System
    Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Danke Michael, hat geklappt.

  8. #17

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Ja gern, aber schick mir keinen Virus

  9. #18
    Avatar von Dr.Virus
    Version
    Windows 10 Home - 64-Bit
    System
    Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Also Michael, bestimmt nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Zitat Zitat von Bluesreen Beitrag anzeigen
    ... Testdisk ist ein Tool der Oberklasse, das findet sogar mehrere überlagerte Partitionen ...
    Unbestritten. Allerdings gab es bei mir Unstimmigkeiten zwischen testdisk und GPartEd. Eine mit testdisk wiederhergestellte Partition wird von GPartEd nicht erkannt, vielmehr gibt es dort die Fehlermeldung, dass eine Partition nicht über die Festplatte hinausragen darf.

    Hat das sonst noch jemand beobachtet? Eine Suche im Internet ergab auch nur Leute, denen es so ähnlich ergangen ist und denen dann "vorgeworfen" wurde, irgendetwas falsch gemacht zu haben.

    @Mods: Ihr dürft daraus gerne einen eigenen Thread machen, wenn es hier zu OT ist.

    Gruß
    HP

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen-unbenannt.png


    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Meine Externe Festplatte wird erkannt, aber ich kann keinen Laufwerksbuchstaben festlegen. Beim MacBook der Freundin wird die Festplatte korrekt erkannt und angezeigt. Habe die Festplatte zuvor nur an meinem Laptop genutzt und erst zur Kontrolle an einen Mac angeschlossen. Eine Formatierung kommt nicht in Frage.

    Was kann ich nun tun?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Gruß


Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren: Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren,...



  3. Windows 10 lässt sich nicht upgreaden: Hallo, ich habe gleich am 29.07. den upgrade-Button geklickt und mich angemeldet. Bisher von Windows keine Reaktion. Der Ordner $Windows. BT ist...



  4. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  5. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...


Sucheingaben

festplatte laufwerksbuchstabe zuweisen geht nicht

laufwerksbuchstabe lässt sich nicht ändern

laufwerksbuchstaben ändern windows 10 geht nicht

laufwerksbuchstaben zuweisen windows 10
datenträgerverwaltumg kann kein laufwerknuchstabe ändern
ursache externe buchstabe nicht zuweisbar
laufwerkbuchstabe ändern lässt sis
windows 10 vergibt keine laufwerksbuchstaben
laufwerksbuchstabe zuordnen
laufwerksbuchstaben ändern windows 10
externe festplatte kann kein laufwerksbuchstabe zugewiesen werden
windows 10 datenträger wird erkannt nicht zugewiesen.
laufwerksbuchstaben wiederherstellen mit formatieren
laufwerksbuchstabe kann nicht geändert werden
Datenträger wird nicht erkannt Laufwerkbuchstabe nicht möglich
laufwerksbuchstaben aendern wenn nicht angezeigt
datenträgerverwaltung festplatte zuordnen
festplatte zuordnen ohne formatieren windows 10
laufwerksbuchstaben ändern windows 7
datenträgerverwaltung windows 7
datenträger zuordnen windows 10
usb festplatte laufwerksbuchstaben zuweisen
win10 laufwerksbuchstaben freigeben
Kann Laufwerksbuchstabe I nicht vergeben
externe festplatte laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuweisen