Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf

Diskutiere Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe ein Problem mit Win 10 Pro, Seit dem Update von Win7 auf Win 10 geht das Startmenü nicht mehr auf. Bei Rechtsklick auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kornelius
    Standardavatar

    Question Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf

    Hallo,
    Habe ein Problem mit Win 10 Pro, Seit dem Update von Win7 auf Win 10 geht das Startmenü nicht mehr auf. Bei Rechtsklick auf das Startmenü wird kurz geladen aber es passiert nichts. Bei Linksklick öffnet sich ein Fenster mit (Desktop, Herunterfahren etc.)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    System
    Fujitsu Lifebook A530 Core i3-350m

    Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf

    Hallo, ich habe das Problem nicht nur bei Pro, sondern auch bei meinem Home.
    Startmenü geht nicht mehr auf, bei Klick auf das Sysmbol nur ein kurzer "Ladekringel", dann tut sich aber nichts. Bei Rechtsklick öffnet sich immerhin das Kontextmenü. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann ich auch starten, doch das Benachrichtigungscenter (unten rechts) öffnet sich auch nicht (auch nicht über Win+A).
    Ich habe schon die im Netz zu findenden Lösungen ausprobiert (siehe hier: Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki).

    Variante 1. hat nicht funktioniert
    Variante 2: geht nicht, da ich nicht in Benachrichtigungen komme
    Weitere Variante: hat nicht funktioniert
    Powershell-Methode: hat nicht funktioniert
    Löschen von TileDataLayer.... hat nicht funktioniert

    Was soll ich machen??? Möchte eine Neuinstallation vermeiden, da ich beim Neuaufsetzen und Installieren der Programme schon recht weit war :-(

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf

    Upgrade oder Clean Install?
    Habe gerade neu clean installiert, da mein Windows-Verzeichnis trotz Systembereinigung immer noch 45 GB umfasste und mir das einfach zu fett war. Nach sauberer Neuinstallation sind es 12,4 GB; vielleicht ist das ein Argument?


Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf

Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf - Ähnliche Themen


  1. Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr: Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte...



  2. Die MSVM Windows XP auf win 7 pro und dann neu auf win110 pro: Freunde Wird die MSVM WindowsXP von Win 7 Pro auch von Win10 Pro erkannt und weiterhin unterstützt? Danke



  3. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer



  4. 10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich schalte die "meistverwendeten" und "zuletzt verwendeten" Programme aus und möchte ein paar eigene Dinge in...



  5. Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...


Sucheingaben

windows 10 startmenü geht nicht

windows 10 Startmenue geht nicht
windows 10 linksklick geht nicht
Windows 10 Startmenü geht nicht mehr
windows 10 benachrichtigungscenter funktioniert nicht
windows 10 klick auf start nichts passiert
windows 10 startmenü funktioniert nicht
powershell startmenü reparieren
windows 10 windows taste funktioniert nicht
win10 windowstaste geht nicht
windows 10 startmenü geht nicht 10074