Windows 10 - nichts funktioniert mehr

Diskutiere Windows 10 - nichts funktioniert mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bin gestern auf Windows 10 64bit umgestiegen, bei mir läuft alles super. Beim 2. PC geht jedoch nach dem Upgrade nichts mehr. Das Update ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    Hallo,
    bin gestern auf Windows 10 64bit umgestiegen, bei mir läuft alles super.
    Beim 2. PC geht jedoch nach dem Upgrade nichts mehr.
    Das Update von 8.1 hat ziemlich lang gedauert. Der PC geht seither kaum noch, er startet zwar, ich kann mich auch einloggen, dann ist aber Ende.
    Die einzelnen Programme können zwar angewählt werden, das Startmenü auch, es öffnet sich aber nichts.
    Wenn ich per Rechsklick den Taskmanager öffnen möchte, steht dort "C:\... Schnittstelle nicht unterstützt". Diese Meldung bringt mich kein bisschen weiter, Google auch nicht.
    Kann ich wenigstens zu Windows 8 zurückkommen, oder besser noch Windows 10 "retten"? Wo liegt überhaupt das Problem?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    Wie alt war deine Installation? Ist Win10 aktiviert? Wie hast du das Upgrade genau vorgenommen? AV-Software VORHER sauber entfernt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    AV war keine drauf.
    Wie alt die Installation ist kann ich nicht sagen, war das "Media Creation Tool" von Windows.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    Und was hat du mit dem Tool genau gemacht? Was spricht denn gegen eine saubere Neuinstallation?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    Ist nicht direkt mein Computer, ist der Computer meiner Mutter, die hat natürlich einfach immer weiter gedrückt, mich dann geholt weil nichts mehr richtig geht.
    Hat natürlich keine Daten gesichert, erwartet von mir aber, dass das Ding bis morgen Abend wieder läuft....
    Sind sämtliche Daten von ihrer Arbeit, also z.B. Rechnungen drauf, eine Neuinstallation und sie bringt mich um.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    Dann würde ich an deiner Stelle jetzt mein Testament machen...
    Spass beiseite! Bis morgen abend sollte es möglich sein, eine Neuinstallation zum Laufen zu bringen! Du musst jetzt nur ergründen, ob die jetzige Win10-Installation auch aktiviert ist.
    Wenn ja, ist die Hardware-ID bei M$ gespeichert und eine saubere Neuinstallation sollte automatisch aktiviert sein. dann brauchst du nur VORHER noch die eigenen Daten sichern und los geht's. Viel Spass!
    Wenn nicht, hast du ein Problem, aber Schuld hat natürlich Frau Mama, die offensichtlich ohne Daten-Backup eine Aktualisierung des Betriebssystems gestartet hat.
    Kannst ihr gern diese Meinung zu lesen geben...aber das wird vielleicht nichts an Mamas Meinung ändern?
    Trotzdem viel Spass!

  8. #7

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    Zitat Zitat von Natsurei Beitrag anzeigen
    Ist nicht direkt mein Computer, ist der Computer meiner Mutter, die hat natürlich einfach immer weiter gedrückt, mich dann geholt weil nichts mehr richtig geht.
    Hat natürlich keine Daten gesichert, erwartet von mir aber, dass das Ding bis morgen Abend wieder läuft....
    Sind sämtliche Daten von ihrer Arbeit, also z.B. Rechnungen drauf, eine Neuinstallation und sie bringt mich um.
    Hast du schon Internetverbindung? Wenn ja versuch als erstes ein Windows update und warte ab ob es sich bessert. Du hast vermutlich massive Treiberprobleme. Was sagt der Gerätemanager?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    In den Geräte Manager komm ich ja nicht, kann nichts öffnen, das selbe für Windows Update.
    Die Installation war, zumindest bei mir, direkt aktiviert.
    Soweit ich weiß, gibt es eine 2. Festplatte oder Partition mit einem Backup von Windows 8, kann ich da irgendwie ran?
    Der Computer ist über LAN verbunden, also sollte Verbindung vorhanden sein.
    Oder ist es eine Option die Festplatte an meinen PC zu schließen und von dort aus Windows 8/10 zu retten?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    DAS ist KEINE Option!

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - nichts funktioniert mehr

    Also, wie komme ich dann auf Windows 8 zurück, OHNE Datenverlust?


Windows 10 - nichts funktioniert mehr

Windows 10 - nichts funktioniert mehr - Ähnliche Themen


  1. Pin im Anmeldebildschirm funktioniert nicht mehr: Hallo, seit vorhin habe ich auf Windows 10 folgendes Problem: Ich habe meinen PC neu gestartet, leider funktioniert mein PIN nicht mehr. Er ist zu...



  2. Dualboot Linux/Windows funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem MedionPC MD 8325 ist Win8.1 und LinuxMint 17.2 installiert. Nach dem Upgrade auf Win10 konnte ich Linux nicht mehr booten. Ich...



  3. HILFE! Windows 8.1 -> Windows 10: Nichts funktioniert: Hi Leute, gestern habe ich mein Betriebssystem von Windows 8.1 auf Windows 10 über das Symbol in der Taskleiste aktualisiert. Habe die...



  4. Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe vor 2 Tagen das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Am 1. Tag funktionierte alles bestens. Abends fingen dann die Probleme...



  5. Firewall funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, seit der Installation von Windows 10 10240, funktioniert die Commodo Firewall nicht mehr. Beim Versuch nach der Deinstallation...


Sucheingaben

windows 10 nichts geht mehr

windows 10 nix geht mehr

win 10 nix geht mehr
windows 10 nichts funktioniert mehr
windows 10 taskmgr schnittstelle nicht unterstützt
task manager schnittstelle nicht unterstützt